PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugvermögen Strupphuhn



fjausum
01.01.2014, 14:43
Hallo
wenn ich mir dieses:p Jahr Strupphühner zu meinen Vorwerkhühnern, Barnevelder, Sussex und Zwergorpington (Die auch alle neu wären ) hertun würde hätte ich die Frage ob Strupphühner aud die 45cm hohe Sitzstange kommen würden, ob sie eine niedere brauchen oder ob sie am Boden schlafen.
Die zweite Frage wäre ob diese Kombinierung überhaupt ginge mit älterem ZwergOrpingtonhahn
Wie ist das Brutverhalten der Federwische?
Charakter?
Danke für Antworten
fjausum

piep600
01.01.2014, 15:18
ich hab gerade zum ersten mal ein paar stupp mixe...ausgebrütet, von den ersten wochen: die sind richtig mobil, flugfähig, kleine schnelle fliegende biester :-)

lg marina, die sonst nur schwere hühner hatte

fjausum
01.01.2014, 15:31
oh also was würdest du mir als Einzäunung empfehlen?
1,5m?

NYOTABE
01.01.2014, 15:47
Hallo, ich habe zwei Zwergstruppis und die können überhaupt nicht fliegen, schlafen wie meine Seidis im Nest, es kommt aber auch auf die Strupps an, ich habe 10 Eier ausgebrütet und zwei waren ganz glatt, 6 normal leicht gelockt und zwei sind total gelockt, da ist jede Feder wie ein Korkenzieher gedreht, da kann keine Schwungfeder am Flügel Gewicht tragen.
Da Strupp hühner glaub ich nicht als Rasse anerkannt sind und somit keinen Rassestandard haben, ist zum Thema Charakter und Größe schwierig etwas zu sagen.
Meine sind so klein wie Zwergseidis und vom Charakter total unterschiedlich eine ist sehr zurückhaltend und die andere sehr frech, beide erzählen aber den ganzen Tag wie die Waschweiber!!!!!!, das ist schon richtig nervend.
Brutlust haben beide, denn meist oder immer ich weiß nicht genau ist Seidenhuhn mit drin, und die kann vom Brutwahnsinn niemand toppen, das färbt ab........
Also kommt es wohl immer aufs einzelne Huhn an....
LG

Pudding
01.01.2014, 15:55
Da Strupp hühner glaub ich nicht als Rasse anerkannt sind und somit keinen Rassestandard haben, ist zum Thema Charakter und Größe schwierig etwas zu sagen.

http://www.indiez.de/html/gefluegel/Strupphuehner.html

fjausum
01.01.2014, 17:27
Wie siehts mit der Zaunhöhe aus?
1,5m?