PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiswertes Drahtgitter?



WILDFLOh
05.08.2006, 08:40
Hallo Hühnermaniacs,

wie wahrscheinlich viele hier unterliege auch ich meinem Bastelwahn. Besonders gern baue ich am Hühnerstall und am Auslauf. Dazu benötigt man ja viel Drahtgitter. Das Problem: Das Zeug ist sauteuer, selbst in den Baumärkten!

Teilweise arbeite ich mit Estrichmatten. Im Gegensatz zum Rest sind die Matten supergünstig, jedoch durch die großen und weiten Maschen nur für wenige Arbeiten brauchbar.

Gibt es einen Geheimtipp oder Ähnliches wo ich Drahtgitter günstig beziehen kann. Gern auch über Internet. Ich denke da so an 25 Meter Rollen...

Wer kann helfen?

MfG,

El´Simon

Beatrix
05.08.2006, 10:17
Hallo,guck mal bei Ebay in der Tierwelt unter Vögel.
Da findest du preiswerte Rollen,viele auch zum Sofortkaufen und von seriösen Händlern.
Die liefern auch,da musst du nicht schleppen.
Viele Grüße Trixi! ;)

Dominik Timm
05.08.2006, 10:37
Ich bezahle in unserer örtlichen Mühle für 50 m 1,50ch hoch knapp 80€
Billiger hab ich es bis jetzt bei der Höhe nicht gefunden .
Übers Internet kommen sicherlich hohe Versandkosten dazu ,denke das rechnet sich nicht .

Estrichmatten sind doch 2x 1,50 oder 1 Meter ,kosten bei uns ca 5 € pro Stück .
Also alles andere als billig bei uns ,im vergleich zum Draht .

WILDFLOh
05.08.2006, 13:44
Wow Dominik!

Kannst Du mal ein Foto von dem Material zeigen? Das ist ja ein Superpreis...
Selbst mit hohen Versandkosten wäre das unschlagbar. Die Estrichmatten bei uns sind 2x1m² für 3,50 Euro. Für 5 Meter Drahtgitter, 1m hoch zahle ich hier 36 Euro!!!

Dominik Timm
05.08.2006, 21:52
Ich mach morgen mal ein Foto, ist aber der Draht bei meiner Tauben Voliere .
Den benutze ich für Zäune
25m 1,50 hoch 4 Kantgeflecht 6x6 cm bei 0,3mm stärke ca 45 €

Kann Dir gerne die Telefonnummer vom Händler geben .

lueer
05.08.2006, 23:11
Hier die Angebote von ebay:

http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=volierendraht&category0=

Es sind, denke ich, interessante Angebote dabei ...

Hühner-Mädel
06.08.2006, 14:05
ich sag nur 1, 2, 3, meins!!! Ebay, wir haben für das Vogelgrippe-freigehege von ebay das gekauft, ich glaub ca 20 € hatte es gekostet.

Also Ebay bekommt man alles :)

Beatrix
06.08.2006, 16:25
Hab ich doch schon am Anfang gesagt,bei Ebay sind die Gitter echt billig!
Trixi! :P

Hühner-Mädel
06.08.2006, 16:57
hab nicht alles durchgelesen, aber sry, doppeltgemopplt hält besser^^

lueer
07.08.2006, 09:08
Derletzt hat mir unser Nachbar eine ganze Rolle Volierendraht geschenkt - billiger geht es auch bei ebay nicht ....

Dalmi
07.08.2006, 11:38
Hi
Ich benutze ein festes Kunstoffnetz auf Rolle, das sind glaub ich Netze die man zuerst auf den Außenputz aufträgt, bevor man neu verputzt.
Die kann man gut schneiden u. schnell entfernen. Die Handwerker unter euch wissen was ich für ein Netz meine,gg :) :roll
GrußGruß Dalmi

lueer
07.08.2006, 11:46
An sich ein gute Idee, aber sind die "Drähte" da nicht ein wenig dick?
Wie ist denn der "Durchblick" bei diesem Netz?

Dalmi
07.08.2006, 12:04
Hi
Tja der Durchblick ist etwas schwieriger.....bei längerem durchsehen fängt man an zu schielen.....gg
Aber wenn man die Überdachung auch mit grünem Netz macht, kann vieleicht auch ein Hubschrauber der Gänseblümchen zählt nix sehen.. :P
GrußGrußDalmi

lueer
07.08.2006, 12:17
Muss ich mal probieren, da ich heute zur variablen Einzäunung ein Vogelschutznetz für Bäume verwende (10*2 m 2,99 €) und meine Huhnis dieses als Abschussrampe verwenden (laufen so weit rein, wie es geht und "schnalzen" dann zurück). So hat halt jeder seinen Spass 8)

So ein Verputzgitter ist ja dann aus dieser Sicht eher eine Wand - dann ist da wieder Zucht und Ordnung drin ....

WILDFLOh
07.08.2006, 20:37
hy leute,

ne ganze seite voller guter tipps!

klasse,
besten dank!

Simon

Beatrix
08.08.2006, 08:31
Hallo Lueer,

gibt es davon ein Video?Stell ich mir herrlich vor!Schon bei demGedanken könnte ich mich kugeln.

Trixi!

lueer
08.08.2006, 11:10
Nee leider nicht, sobald ich die VidCam hole tun sie wieder so, als sei nichts gewesen - aber irgendwann kriege ich sie ....

Kilian
09.08.2006, 20:51
Hallo,
ich hätte auch mal eine Frage in sachen Zaun (neues Thema is es nich wert...)

undzwar wollte ich den auslauf meiner Huhnis erweitern ich war deshalb gestern mal beim Obi...
War aber mehr als enttäuschend... >:(
Die hatten dort Zäune mit einer maximalen höhe von 1.50... und die Rollen waren gerademal 25m lang. Dieser zaun war natürlich eine luxus ausgabe mit entsprechendem Preis.
Dabei dachte ich an einen ganz einfachen Zaun (50m lang, ungefähr 1.75m hoch, ohne kuststoffummantellung, ...)

Ich komme aber bald in die Nähe eines Raiffaisenmarktes (in dem ich zu meiner schande noch nie gewesen bin)

Ham die dort Zäune?
Und wo kauft ihr eure Zäune?

Mit freundlichen Grüßen, :)
Kilian

gaby
10.08.2006, 06:07
Hornbach, Praktiker haben eine gute Auswahl und nicht ganz so teuer.
Im Raifeisen hier ist das Angebot Zäune betreffend auch eher mau, wenig Auswahl und total überteuert.
gg

Kilian
10.08.2006, 21:22
Hallo,
ich habs heute noch geschafft zum Hornbach zu kommen.
Die ham dort wirklich eine größere Auswahl und sind auch nich teuer.

Ich hab mir jetzt 50 meter neuen Zaun besorgt.
Danke für die Tipps! :)
Mit freundlichen Grüßen,
Kilian

WILDFLOh
15.08.2006, 07:39
Praktiker, Hornbach?

Keine Ahnung wo ihr herkommt; bei uns SAUTEUER!!!

5m für 36 EURO!!!

Hab von privat jetzt 25m für 50 Euro gekauft (feuerverzinktes Drahtgitter!)

Gruss,

Simon, der lieber in den kleinen Läden kauft...

Kilian
15.08.2006, 11:53
Hallo,
ich komme aus ner Stadt in der Nähe von dir.
Ein 50m Zaun mit einer Zink-Aluminium Ummantellung hat ungefähr 95€ gekostet. Dieser ist etwa 1,5m hoch(untendrunter montier ich noch 0,5m feinmaschigeres Sechseckgeflecht) und eigentlich für Schafe. Den Zaun hatte ich beim nächsten OBI garnicht bekommen.
Ich persönlich bevorzuge eigentlich auch die kleinen Läden, kenn aber keinen mit Zäunen.

Was mich am Hornbach besonders stört ist diese inhaltlich dumme und sehr agessive Werbung >:( !
Das sechseckgeflächt hol ich mir daher wohl beim Obi.

Mit freundlichen Grüßen, :)
Kilian

WILDFLOh
15.08.2006, 12:07
Zäune ok, ich jedoch suche ein Drahtgitter (engmaschig) für Volieren...

Was den Hornbach anbelangt geb ich dir recht. Absolute Psychovollidioten Werbung. Aber bei der heutigen Menschheit kommt so ein Bockmist leider an...
...ne Alternative zu OBI ist und bleibt BayWa! Etwas teurer, dafür besserer Service!

Dennoch besten Dank!

guggsi
31.03.2007, 16:43
hallo zusammen :welcome

ich habe heute unseren volierendraht auch über ebay gekauft...und dort ist er auf jedefall um die hälfte billiger als im hornbach

da hat meine mann aus lauter verzweiflung seinen ersten draht gekauft weil es schnell gehen musst und hat für 5m was an de 35 euro bezahlt

über ebay hab ich jetzt für 5 m x 1m hoch 16.66 bezahlt und nur einmal versand kosten für 2 rollen.

und für 4 rollen 5m x 0,50 hoch grad mal 22 euro mit versand...
also das kann man sich leisten

Kendsl
31.03.2007, 21:13
Wenn ich mal fragen darf: Wofür wird der Zaun gebraucht? Zur Einzäunung oder Draht für eine Voiliere?

WILDFLOh
01.04.2007, 09:54
Draht für Voliere; allerdings schon längst erledigt. Hat wunderbar geklappt und war relativ preiswert...