PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entenküken merkwürdig



crazymolly
04.08.2006, 22:30
Hatte Enteneier unter ein Huhn geschoben. Das Huhn hatte heute das Nest verlassen und da sah ich ein halbtotes Entenküken zwischen den vielen Eiern. Habe das Küken sofort mit nach drinnen genommen und unter eine Wärmelampe gesetzt. Es wurde auch munterer, aber das Fell klebt immer noch so komisch, bzw es hat kaum Federn. Das Küken läuft auch nicht richtig. Es fällt immer um. Sieht schwach aus, als hätte es keine Kraft, aber es hebt den Kopf und taumelt eher so. Habe es in warmen Wasser mal etwas gebadet, aber das Fell bleibt so komisch.
Ist es vielleicht doch nicht überlebensfähig, oder soll ich mal bis morgen wartten. Vielleicht ist es auch zu früh geboren. Was soll ich tun?

gaby
04.08.2006, 22:49
warten, vielleicht wird`s noch.
gg

crazymolly
04.08.2006, 22:53
es will ja laufen. Es robbt nur so rum als wqre es jetzt erst aus dem Ei geschlüpft, aber es war ja scheinbar heute morgen schon geboren. Es ist auf jeden Fall schon viel munterer

stef71074
04.08.2006, 23:25
Ich drück Dir die Daumen, aber Gut gemeineter Tip. versteiff Dich nicht drauf, das es es auch schafft.

Gruß

Stef

tomsmith4
05.08.2006, 04:12
[B] Hallo , man kann nur warten und der Natur freien Lauf lassen , schafft es das Kücken ist es gut , eiert es so weiter wird es oder ist es bloß anfällig und wird irgendwann eingehen so hart wie es klingt .
Hatten auch schon einige Fälle bei kleinen Gänsen , Enten und Hühnern .
In Burgdorf hatte ich mal eine kleine Gans mit dazubekommen , sie war
irgendwie gestört , trotz Einzeltherapie und Pflegestufe 3 , hat es leider nicht geschafft so ist manchmal das Leben
mfG aus Sachsen Anhalt
Thomas & Anett

crazymolly
05.08.2006, 06:46
Schade, sie hat die nacht nicht überlebt. naja vielleicht besser so