PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häufig gestellte Fragen und Antworten



AnnTye
28.03.2005, 18:32
Hallo,

da offensichtlich nur selten oben rechts auf "Hilfe" geklickt wird, hier das Wichtigste:

Nutzungsbedingungen für dieses Forum
Diese sind nicht nur Kleingedrucktes, sondern wirklich wichtig!
Nutzungsbedingungen lesen (http://www.huehner-info.de/huefo/nutzungsbedingungen.htm)


Fragen und Antworten

Beiträge lesen und schreiben (http://www.huehner-info.de/huefo/faq_beitraege.htm)
» Wie stelle ich eine Frage ans Forum?
» Wie schreibe ich einen Beitrag?
» Wie stelle ich eine neue Frage?
» Was sind Smilies?
» Kann ich Bilder anhängen?
» Was sind Beitrags-Symbole?
» Kann ich meine eigenen Beiträge ändern?
» Werden in meinem Beitrag bestimmte Worte zensiert?
» Was ist eine E-Mail-Benachrichtigung?
» Was sind Präfixe?
» Gibt es bestimmte Textformatierungscodes, die ich in meinen Beiträgen benutzen kann?
» BBCode Schnellauswahl und klickbare Smilies

Das Forum und seine Benutzer (http://www.huehner-info.de/huefo/faq_benutzer.htm)
» Warum sollte ich mich registrieren?
» Werden Cookies vom Forum benutzt?
» Wie kann ich mein Profil bearbeiten?
» Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
» Wofür ist die Signatur?
» Wie bekomme ich ein Bild unter meinen Benutzernamen?
» Was ist die Freunde-Liste und die Ignorierliste?
» Was sind Favoriten?
» Was sind Rangtitel und Rangzeichen?

Das Forum und seine Funktionen (http://www.huehner-info.de/huefo/faq_benutzung.htm)
» Wie kann ich das Forum durchsuchen?
» Kann ich anderen Mitgliedern E-Mails schicken?
» Was sind private Nachrichten?
» Wie verwende ich die Mitgliederliste?
» Wie benutze ich den Kalender?
» Was sind Ankündigungen?
» Kann ich Umfragen starten bzw. daran teilnehmen?
» Wie bewerte ich ein Thema?
» Was sind Moderatoren?
» Was sind Benutzerlevel?

Verbesserungsvorschläge, Ergänzungen sowie Fehlermeldungen sind gerne per PN willkommen :)

Viele Grüsse von Antje

Frosch
03.11.2005, 14:46
hallo
nur eine frage, warum kann ich keinen beitrag bei biete und suche machen

frosch

Anton
03.11.2005, 17:31
@ Frosch

Du kannst bei biete und suche selbstverständlich einen Beitrag posten. Du kannst aber in dieser Rubrik nicht auf die Beiträge antworten. Das soll dort ausschließlich per email oder als PN geschehen.

Gruß Stefan

Klickmichontour
10.07.2008, 18:16
Hallo!
Ich würde gerne ein Bild von meinem Hahn in mein Avantar aufnehmen aber der wird nicht angenommen. Wieso wird der nicht angenommen obwohl ich ihn auf 80x60 Pixel verkleinert habe und das Bild nur noch 9,6 kb hat?

Gallus
06.08.2009, 18:08
Eine Frage, deren Antwort ich hier in der Auflistung nicht gefunden - oder übersehen habe: Wie kommt man zum Direktlink eines Einzelbeitrags (nicht eines ganzen Threads)?

Danke im Voraus für Antworten!

gaby
06.08.2009, 21:42
Du öffnest den Thread in dem Du lesen möchtest und drückst oben auf *ersten ungelesenen Beitrag* . Wenn Du das Forum verlässt unten auf *alle Foren als gelesen...* So kannst Du jedesmal sowohl im Thread als auch im Forum nur die ungelesenen Beiträge abrufen.

gg

Gallus
06.08.2009, 22:43
Danke für Deine Antwort!

Aber so habe ich es nicht gemeint. Ich meinte es folgendermaßen: Wenn ich zum Beispiel in einer Diskussion auf einen Beitrag aus einem anderen Thread mittels dessen Direktlink verweisen will - wie komme ich an den Direktlink dieses einen bestimmten Beitrags?

Wieder vielen Dank im Voraus!

fuxi
06.08.2009, 23:48
Original von Gallus
Eine Frage, deren Antwort ich hier in der Auflistung nicht gefunden - oder übersehen habe: Wie kommt man zum Direktlink eines Einzelbeitrags (nicht eines ganzen Threads)?

Danke im Voraus für Antworten!

Du klickst in dem linken abgetrennten Feld neben dem Beitrag (da, wo auch der Benutzername und der Avatar steht) auf das Bild des vollgeschriebenen Zettels neben dem Datum und der Uhrzeit der Erstellung des Beitrags.
Wenn du mit rechts draufklickst und "Linkadresse kopieren" auswählst, kannst du den gewünschten Beitrag so verlinken, dass er als erster auf der verlinkten Seit e erscheint.

Beispiel: >Dein Beitrag< (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=401030#post401030) erscheint dann ganz oben auf der Seite.

Viele Grüße
Damaris

Sebivomsee
25.08.2009, 21:24
Wie kann ich mich aus diesem Forum für immer abmelden?
sodass auch meine Beiträge, mein Benutzername etc. gelöscht werden?

Freddy
25.08.2009, 22:12
Deine Beiträge bleiben bestehen, auch wenn Du als user gelöscht bist.

fuxi
26.08.2009, 12:39
Gneau. Punkt 9 c) in den Nutzungsbedingungen:
"c) Es besteht kein Anspruch auf Löschen eines Beitrages oder aller Beiträge eines Besuchers. Dies gilt auch für von eventuell hochgeladene Fotos oder Grafiken."

Da fällt mir übrigens grad auf, dass es in den Nutzungsbedingungen 2mal Punkt 9 gibt ;)

acer
26.08.2009, 12:51
Der Ärmste (Sebivomsee )! Jetzt hat er gerade seinen ersten Beitrag geschrieben und der wird ihn von nun an immer im Netz verfolgen. Hätte er doch nicht gefragt. :laugh :laugh

Malaie
26.08.2009, 13:00
Ich frag mich für was man sich denn erst hier anmeldet!? Mitlesen kann man ja auch ohne Anmeldung. :wall :laugh


Schöne Grüße
Malaie ;)

conny
26.08.2009, 13:22
Hey Leute, lasst mal gut sein. Hier bitte nur Fragen einstellen und eine kurze Antwort geben, alles andere per PN oder Mail, okay :). Und lasst doch bitte die Polemik aus dem Spiel.