PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuschelnde Hähne



dehöhner
03.08.2006, 22:38
Heute habe ich eine richtig niedliche Situation im Stall gesehen. Da saßen mein großer Ramelsloher Hahn und der sehr kleine Moderne englische Zwergkämpfer Hahn eng gekuschelt nebeneinander. Habe noch gesehen, wie der kleine Hahn zu dem großen rüberging.
Momentan sitzen oder liegen alle auf dem Kotbrett (wird tgl. gesäubert und mit Zeitungen ausgelegt), da ich wegen Milben die Sitzstangen entfernt habe. Wollte es fotographieren, aber dafür war es schon zu dunkel. Also Hähne können sich durchaus mögen. Auch wenn sie nicht zusammen aufgewachsen sind.
Kennt ihr das auch Hähne so "eng zusammen".

dehöhner

Hastalavista
04.08.2006, 12:15
Wir hatten mal 'nen erwachsenen Andalusierhahn zu einem auch schon älteren Zwerghahn bekommen. Enormer Größenunterschied... die 2 ham sich auf den ersten Blick gehaßt und bekämpft, wir haben die dann erstmal durch einen durchsichtigen Schutz voneinander getrennt, da wir Angst hatten die verletzen sich tödlich.

Nach 2 Tagen hat es der Zwerghahn geschafft die Abtrennung zu überwinden,was wir allerdings erst abends sahen als die 2 Hähne inmitten einer Menge Federn friedlich nebeneinander im Auslauf standen.

Sie haben sich nie mehr bekämpft und hatten nie Streit. Abends haben die 2 öfters zusammengekuschelt auf der Stange gesessen.

Wer hätte das gedacht!

Jersey
04.08.2006, 15:41
Hallo,

als ich in diesem Frühjahr meine Zuchstämme auflöste, stand ich vor dem Problem: wohin mit dem 2. Zuchthahn, den ich ungbedingt behalten wollte?! Ich musste beide in den Legetrupp integrieren. Ich habe also die Hühner weggesperrt und beide Hähne alleine für ein paar Stunden in ihre neuen! Stall gesperrt. (ist wichtig, dass es für beide eine neue Umgebung ist und sie keiner als sein Revier ansieht)
Anfangs haben sie sich angebalzt, bis sie bemerkten, dass "das Gegenüber" keine Henne ist :D
Dann sind die Fetzen geflogen und sie haben sich "bearbeitet". Es ist auch ein bißchen Blut geflossen, aber im Großen und Ganzen nix schlimmes. Danach kamen die Hennen dazu. Wenn dann einer der beiden eine Hähne treten wollte, kam natürlich sofort der andere und versuchte den Hahn von der Henne zu ziehen ;D
Das hat sich aber alles mit der Zeit gelegt und mittlerweilen gibts die beiden nur noch im Doppelpack. Sind die besten Freunde und schlafen nebeneinander auf der Stange.

Steigt jedoch einer auf ne Henne kommt der andere meist angelaufen und schimpft rum, aber alles ohne Raufereien :)

Gruß Rainer

PS: Es sind 2 Empordanesa Alt-Hähne.

Hamster
04.08.2006, 20:44
ich hatte mal 2 Hähne, die waren längst erwachsen, da haben sie noch draußen zusammengesessen und sich gegenseitig das Gefieder sauber gemacht. Leider wurde einer davon Opfer eines Habichts :heul

Meine beiden Althähne (Vater und Sohn) kriegen es auch fertig, sich nachts zusammenzukuscheln, je nach Laune vom Chef / Papa, mal darf Holly bei ihm schlafen, mal nicht :kein

oliver
07.08.2006, 10:50
Hallo

Ich habe momentan 7 Hähne davon sind wohl 6 noch weit von der geschlechts reife, mein Althahn, lest diese in Ruhe und jagt vor allem der Elteste Jung hahn, der hatte von anfang an was gegen den habe in nähmlich im gleichen Alter in der Gruppe gesezt wie die andere, und mit denen hat er kein problem.

Oliver