PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Australorp Hahn kräht sich halb Tod



raseem
23.12.2013, 16:41
also liebe australorp freunde,
wie ist das mit euren hähnen so?
meiner fängt um vier uhr nachts an dann stündlich bis halb acht da lass ich sie alle raus dann kräht er jedesmal wenn er nen andren hahn hört. interessanterweise sind seine vier uhr fünf uhr sechs und sieben uhr kräher zwar in selben interwallen aber das krähen an sich viel kürzer als am tag. klingt verschlafen.
jetzt wohne ich zwischen ägäis und mittelmeer an der türkischen küste. meine nachbarn grenzen an den hühnerstall an wie auch mein schlafzimmer. als ich ihn schlachten wollte um endlich ausschlafen zu können und aus panik vor meinen nachbarn, haben sich meine nachbarn angefangen zu beschweren!!!! ich dürfe den hahn nicht wegen so einem grund schlachten das wäre egoistisch und eine sünde schliesslich sei er ein hahn was soll er machen ausser krähen. und, so meine nachbarn, brauchen meine hühner schliesslich einen mann. andere länder andere sitten. ich bin positiv überrascht. übrigens diese netten nachbarn bekommen noch nicht mal erpressungseier von mir :-)

Einstein
23.12.2013, 17:42
KLasse!


erst mal herzlichen Glückwunsch zum Wohnort und zu den Nachbarn.

Eine tolle Ortsbeschreibung:" Ich wohne zwischen Ägäis und Mittelmeer".
Ich wohne zwischen Wald und Feld, auch hübsch aber viel prosaischer.


Mein australorphahn, damals, der war nicht ganz so früh, dafür der aktuelle Maranhahn, der hört Deinen wahrscheinlich und antwortet ebenso intensiv.

Zur Zeit laste ich das noch seiner Jugend an, ich hoffe, das er dann ab Sommer ruhiger wird, denn meine Nachbarn sind zwar geduldig aber überanstrengen sollte man sie nicht.


LG Ulrike

hein
23.12.2013, 17:43
Na, das ist doch schon mal eine super Nachricht! Wie bei mir ! Da haben sich die Nachbarn auch beschwert, eben wo der Pfauhahn morgens um 3 Uhr nichts mehr gesagt hat.

;) Und so lange der Hahn sich nur halb tod kräht ist das ja auch ok ;


KLasse!
......Eine tolle Ortsbeschreibung:" Ich wohne zwischen Ägäis und Mittelmeer".
Ich wohne zwischen Wald und Feld, auch hübsch aber viel prosaischer.....

LG Ulrike

Also die Ortsbeschreibung ist doch ok!!

Fehlt nur noch, ob dann die erste oder zweite Tür rechts!!

raseem
23.12.2013, 18:29
:) zweite tür rechts gegenüber von rhodos.
ich habe hoffnung denn der Hahn ist vom letzten Frühjahr. sollte eigentlich eine Henne werden. Anfangs war er ein unglaublicher egoist aber das hat sich gelegt er gibt nur sehr lustige Töne von sich das hab ich so auch noch nie gehört. Manchmal brummt er wie ein Bär seltsam. Ich scheine mit ihm glück zu haben denn die hähne im Dorf krähen die Nacht durch. Anscheinend ist das hier alles noch ok. Da der Winter sehr Mild ist (heute um die 18 grad) legen die Hennen auch wie Weltmeister aber nur meine. Die Dorfhühner haben jetzt wohl Winterpause. Sind sehr interessant man nennt sie hier "Dorfhühner" und werden als eigene Rasse angesehen. Sind eher klein und dünn und unglaublich langlebig und in keinster Weise Krankheitsanfällig. Dafür kleinere Eier und weniger. Die laufen aber den ganzen Tag frei herum ohne Einzäunung. Da sind meine ja fast schon Stadthühner. Fett und eitel :-)

Einstein
23.12.2013, 19:24
hein,


versteh mich nicht falsch, ich meinte das in einem ganz schwärmerischen Ton....



LG Ulrike

Henne Mel
23.12.2013, 19:30
Also erstens bin ich gerade froh, dass mein Hahn ein Wenigkräher ist und zweitens möchte ich dir ganz herzlich zu deinen Nachbarn gratulieren! :)

raseem
23.12.2013, 20:46
danke dir :-) sehr tolle menschen hier. generell die dorfbewohner sehr offene und nette menschen. haben mir tausend tipps gegeben zur hühnerhaltung. erst haben sie sich etwas lustig gemacht über meinen stall. naja es ist eben einer wie ich es aus deutschland kenne. einer der wind und wetter standhält. aber wind und wetter ist hier scheins so selten dass die leute erstmal lachen mussten. naja. habe ihnen auch paar tricks genannt seit dem respekt auf beiden seiten.
hier gibt es ein super system das tatsächlich genau für mich gemacht ist. auf dem wöchentlichen bazar hole ich reste von gemüse also salate etc. und ausserdem gebe ich 10 eier ab und kann mir obst und gemüse dreit tüten voll mitnehmen. also ein tauschhandel. sind auch scharf auf meine highsociety eier hehe.

ptrludwig
23.12.2013, 22:18
Ja auch hier dürfen die Hähne noch Hähne sein. Mein Nachbar hat 4 davon, die fangen im Normalfall um 4 Uhr die Nacht an. Bei mir ist noch keiner im krähfähigen Alter.
Den Grund warum die Menschen so anders sind, habe ich vor kurzem heraus gefunden, habe mit einer Bekannten in Deutschland telefoniert, die sagte sie muss leider Schluss machen, ihre 3 Monate alte Tochter schläft und sie möchte sie nicht aufwecken. Hier schlafen die Kinder bei Lärm ein und sind damit fürs Leben gewappnet. Lautes Radio, Partie, Hunde, Hähne, alles wird tolleriert und sollte dann doch mal eine Partie zu laut sein dann geht man einfach hin.

raseem
24.12.2013, 07:06
das ist ein sehr interessanter aspekt. ja auch hier ist es sehr viel lauter. die menschen sprechen an sich lauter von einer strassenseite zur andren. es wird überall musik gehört und egal ob morgens oder nachts der muezzin ruft immer vom minarett dagegen is mein hahn leise. ich habe letztens freunde eingeladen sie hatten instrumente dabei und es wurde lauter gesungen und gefeiert. ich hatte dann doch irgendwann bedenken ob die nachbarn nicht schimpfen und als die alte nebenan auftauchte am balkon dachte ich jetzt hat die stunde geschlagen. da hat einer meiner freunde der sie garnicht kennt einfach gesagt "komm tante. gesell dich zu uns. wir feiern das leben" und ihr glaubt es nicht 5 minuten später kam sie mit übergeworfener stola und hat dabeigesessen bis morgens.

raseem
24.12.2013, 07:08
ich muss jetzt aber bei allem lob auch so fair sein und sagen dass die alte vor kurzem auch mal auf dem balkon stand und geschimpft hat es sei schon ein uhr nachts. ich denke wie es ihr in den kram passst :)) und immer schön mit Meze locken (vorspeisen)