Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was für ein seltsames huhn ist das?
hallo!
wir haben ein küken, von dem wir keine ahnung haben, welche rasse es sein könnte. es ist schwarz, hat ungewöhnlich lange beine, ist zutraulicher als die anderen, und hat im gegensatz zu den anderen auch nur sehr spärliches und dünnes gefieder (eigentlich eher nur ein flaum).
wisst ihr, wer die eltern sein könnten? denn es ist schon sehr ungewöhnliches küken. :D
dankeschön! :)
liebe grüße,
julia
mmh eigentlich müsstest du doch wissen woher die eier stammen aus dem das küken geschlüpft ist oder ;)
ist es aus bruteiern geschlüpft wenn ja als was hast du sie gekauft?
ist es aus eiern deiner hühner geschlüpft wenn ja was hast du für welche rum laufen?
;)
wir haben bruteier von einem bauern bekommen. der hat alle möglichen rassen bei sich rumlaufen, die er wahrscheinlich selber nicht mal kennt. wir waren nur einmal kurz da um uns die eier abzuholen, kann mich also nicht erinnern, was für rassen es dort so gab.
eins der küken ist zumindest ein italiener. 8)
(der hahn, der dort rumlief, schien auch ein italienerhahn zu sein, aber die mädels waren bunt gemischt.)
liebe grüße,
julia
stef71074
03.08.2006, 15:24
Ich habe keinen Schimmer :-[
Aber supersüß 8)
Gruß
Stef
hier hab ich noch ein bild.
und meint ihr, es ist ein huhn oder doch ein hahn?
liebe grüße,
julia
wo ist das bild hin? machen wir's anders:
http://img.photobucket.com/albums/v613/juleloe/kschwh.jpg
eine Henne würde ich sagen obwohl noch viel zu früh
stef71074
03.08.2006, 23:59
Also, ich würde eher sagen Hahn...
Gruß
Stef
hallo gaby, hallo stefanie,
klärt einen alten mann doch mal, wie ihr das geschlecht bei dem küken erkennen könnt?????????????????
mit gruß aus diepholz
holzfen louis
ob hahn oder huhn - der kleine wicht wird wohl bleiben dürfen. :-*
aber welche hühner haben lange beine und langen hals, und dabei einen gedrungen, runden rumpf? das schwänzchen ist auch noch ganz klein. vielleicht ein kämpfer oder etwas ähnliches?
mehr aussagekräftige fotos hab ich im moment leider nicht, aber ich werd bald mal wieder ein aktuelles machen.
liebe grüße (und danke für die beiträge :) )!
julia
hallo julia,
es ist schwer zu sagen was es für eine rasse ist bei deinem küken.
Aber vorallem ist es eine Rasse mit schwarzen bzw. dunklen Läufen die aber eine helle Sohle haben, also scheiden Australorps aus.
Bedingt durch die langen Läufe würde ich so auf Deutsche Langschan tippen. Wobei ohne Vergleich zu anderen küken ist es auf dem Foto schwer zu bestimmen.
Warten wir mal einige wochen was sich da so entwickelt.
mit Gruß aus Diepholz
holzfen louis
Dominik Timm
04.08.2006, 11:54
Könnte Zwerg Ardenner drinne sein ,aber dort die genaue Rasse raus zu finden schier unmöglich ;)
stef71074
04.08.2006, 13:19
Original von holzfen
klärt einen alten mann doch mal, wie ihr das geschlecht bei dem küken erkennen könnt?????????????????
mit gruß aus diepholz
holzfen louis
Das hat Frau so im Grfühl ;D
Gruß
Stef
Hallo
Für mich sie das nicht so aus ob da Zwerg ardenner drinne sind.
Bei solchen Fâllen hilft nur eins abwachten und Thee Trinken.
Oliver
Original von stef71074
Original von holzfen
mit gruß aus diepholz
holzfen louis
Das hat Frau so im Grfühl ;D
Gruß
Stef
Genau, so aus dem *Bauch raus*. Schaut eben so gescheit :roll
SetsukoAi
04.08.2006, 15:46
Wie schon erwähnt, welche Rasse da nun drinnen ist erkennt man als Küken gar nicht (oder sehr selten) und wenn man Pech hat kann man im Erwachsenen Alter nur Spekulieren. Wenn sie groß sind kann man noch über das Gefieder, den Kamm und die gesamte Form Auskunft über die eventuellen Rassen herausfiltern.
Es kann allerdings ein Mix von Mixen die ebenfalls von Mixen stammen, sein. So ist es z.B. bei mir. Habe auch Mixe von Mixen die auch von Mixen stammen. Was da drinnen ist weis kein Mensch (bis auf Italiener das kann ich noch eventuell gerade so mitverfolgen, genauso wie Marans (je nach Eifarbe eben).
Abwarten und Tee schlürfen ;D.
Wobei ich schon sagen muss, Mixe sind verdammt zäh, werden seltener krank (so habe ich zumindest das Gefühl) und sind als Küken sehr fit.
Hallo
Ist klar das Mixe zäher sind das ist auch efekt vom Hybriteffekt.
Oliver
MartinaRoland
05.08.2006, 13:50
Vielleicht war da ein Kolkrabe mit dabei :D :D :D
Gruß
Martina
Original von holzfen
Aber vorallem ist es eine Rasse mit schwarzen bzw. dunklen Läufen die aber eine helle Sohle haben, also scheiden Australorps aus.
Also die Beine von meinen Zwerg-Australorps sahen in den ersten paar Wochen genauso aus. Die haben sich mittlerweile ganz dunkel gefärbt und auch die Nägel sind noch weiß geworden.
Hühner-Mädel
11.08.2006, 13:23
Hallo,
ich denke es wird ein Hahn, und wenn der Bauer vile verschiedene Rassen zusammen rumrennen hatte, dann ist sie/er ein Mischling, wenn du ein Bild hast von dem Küken wenns erwachsen ist, kann man die Rasse eher bestimmen.
Grüße
Vielen Dank für alle eure Antworten!! :)
Mittlerweile ist klar, dass das Kleine eine Henne ist. Und ein *außergewöhnlich* liebenswertes Huhn dazu. :-*
Liebe Grüße,
Julia
hühnerliebling
07.10.2006, 19:34
Das is vielleicht Niedlich!!!
Ich sag aber auf jeden Fall Henne.
He, das sieht aus, wie eins von den Küken meines Vaters. Ist allerdings schon etwas älter
PaterZwieback
09.10.2006, 13:38
Original von Julia
Mittlerweile ist klar, dass das Kleine eine Henne ist. Und ein *außergewöhnlich* liebenswertes Huhn dazu.
Hallo,
woran hast Du es denn erkannt?
Neugierige Grüße von Uwe
Deichziege
11.10.2006, 11:44
Hallo!
Gibt es von dem Huhni mal ein aktuelles Bild?
Fänd ich mal sehr spannend- ausserdem müsste doch jetzt wrklich zu sehen sein, ob Huhn oder Hahn....
Grussi
die Ziege