Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gans ud Warzenente Vergesellschaftung?
shamo.kämpfer
20.12.2013, 13:18
Hi,
Hat es Sinn, eine einzelne weibl. Gans mit einer einzelnen weibl. Warzenente zu vergesellschaften?
Nicht wirklich 1. sind Gänse parweise zu halten zumindest und Warzis in Gruppen.Noch dazu sind das 2 unterschiedliche Spezien die über kurz oder lang vereinsamen.
shamo.kämpfer
20.12.2013, 13:27
Klar sind es zwei unterschiedliche Spezies, aber ich habe schon oft beobachtet, wie Gänse und Warzenenten gegenseitige Nähe suchen. Ich kenne einen Erpel, der läuft immer am Gänsegehege auf und ab und kümmert sich nicht um seine Warzenenten-Frau...
Höckergans
20.12.2013, 13:32
Es ist nicht gesund. Der Erpel den du beschreibst scheint eine Fehlprägung oder ähnliches zu haben, normal ist es nicht. Außerdem tut er dies auch freien Stücken, bei dir wäre es Zwang. Die Gans würde vereinsamen und sich gegebenenfalls selber rupfen oder sonstige Verhaltensstörungen zeigen, da sie keine Sozialpartner hat. Bitte versuch es nicht, den Tieren zuliebe zumindest.
Klar sind es zwei unterschiedliche Spezies, aber ich habe schon oft beobachtet, wie Gänse und Warzenenten gegenseitige Nähe suchen. Ich kenne einen Erpel, der läuft immer am Gänsegehege auf und ab und kümmert sich nicht um seine Warzenenten-Frau...
Na wenn du es eh besser weist warum fragst du dann.....:roll
Und wie Höckergans schreibt das ist eine Fehlprägung was aus nicht Artgerechter Haltung resultiert....
Lady Gaga
02.01.2014, 17:12
Hallo,
muss mich da auch anschließen.
Lass es bitte sein. Das ist wie Hase und Meerschweinchen, Hund und Katze oder
Esel und Pferd oder Ziege und Pferd.
Geht alles irgendwie, gehört aber nicht zusammen und macht jede Art für sich
traurig. Die können nicht sich in ihrer Art miteinander verständigen.
Gehen Zwangspartnerschaften ein.
Gruß
Silke