Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist mir unbegreiflich......
Hatschipuh
17.12.2013, 17:33
Hallo Fories,
komme gerade von einer Leichen - Einsammlung zurück , und bin froh das ich alleine zu Hause bin,denn so dick wie mein Hals vor Wut angeschwollen ist, würde niemand mehr in´s Haus passen.
Um 16:00 Uhr klingelt der Reitstallbesitzer von nebenan und sagt:
Fehlen Dir Hühner ?
Nee, meine sind alle da - warum?
Na dann komm mal mit , kannst mir dann bitte auch gleich helfen,sieht wüst aus...
Ok. ich hinterhergedackelt , 100m Luftlinie in die Reitanlage zum Holzschober und dann gedacht mich trifft der Schlag:
13 Hühner , zerfleddert und angefressen schön drapiert auf dem Holz,daneben und hinter dem Schober verteilt...
Hm... sag ich sind nicht meine,aber schon heftig hier , also auf die Schubkarre damit und gleich nach gegenüberliegendem Grundstück gekarrt, dort hat Herr B. eine Hühnerhaltung der auch Gänse und Enten angehören , da das eigentlich der nächste Nachbar mit Geflügel ist,der in Frage kommt. Das Grundstück liegt ziemlich versteckt zwischen Bäumen und ein enger Trampelpfad führt zum Eingang....
Na, und was ich da sah ersparte mir weitere Fragen:
Alle Hühner die dort wohl lebten wurden gerissen, zwei Enten und eine Gans....
Traumhaft dachte ich so bei mir,das ist doch wirklich nichts was man braucht oder?
Aber was ich dann sah hat mich sowas von wütend gemacht - noch mehr als meine Wut auf den Fuchs:
Ein Stall OHNE Türe! Da wundert mich echt nichts mehr,und das in unserer Gegend!
Ich hab die Karre vor dem Tor abgestellt , und erstmal bei Herrn B. der nicht im Dorf wohnt angerufen und ihm die Hiobsbotschaft überbracht , und das ich die Hühner bis am Reitstall eingesammelt habe und sie jetzt in der Karre dort stehen und entsorgt/versorgt werden sollten.
Auf meine Frage wieso der Stall keine Türe o.ä. hat,um die Puttchens nachts vor Räubern zu schützen kam:
Ich habe keine Zeit (er ist Rentner) zweimal täglich zu den Tieren zu fahren um da Türe auf und zu sperren zu spielen, mein Gott bisher ist ja auch in all den Jahren mal hier und da ein Tier weggekommen,das ist jetzt eben passiert und dann ist das so...
Moaaaahhh... das war ja eine super Antwort!
Als ich dann fragte,warum er keinen Pförtner anbringt kam eine noch bessere:
Was soll das Ihrer Meinung nach kosten? Ich habe keine "Edelhühner" wie sie....
Darauf mußte ich echt schlucken,und mir ist die Luft weggeblieben über solch eine Einstellung zum Tier...
Ich habe ihm dann einen schönen Abend gewünscht.... da fehlen mir dann einfach die Worte und es hat mir in der Seele wehgetan für all diese armen Geschöpfe, die nur wegen Desinteresse am Tier sterben mußten.
Ich würde meine Hybriden niemals anders behandeln,als meine Brahmas - Huhn ist bei mir Huhn!
Aber wahrscheinlich ist es ihm auch egal,die Hybriden kosten ja nur ein paar Euro, da ist schnell Ersatz da!
Ich begreife trotzdem nicht,wie man sein Geflügel so in´s Messer laufen lassen kann , eine Stalltüre ist doch das mindeste um die Tiere zumindest nachts zu schützen.
Bin gespannt wann die nächsten Hühner bei ihm einziehen........
Finde es total traurig!
Täterin des ganzen muß wohl die neu angesiedelte schlanke Dame in rot mit Puschelschwanz sein,
die schleicht seit ein paar Wochen hier herum seitdem die letzte Dame an Räude verstarb und bei uns im Reitstall morgens tot auf dem Abspritzplatz lag....
Kamillentee
17.12.2013, 17:45
Nun ja, die "Rote Dame" weiß ja nun, wo man günstig und einfach an Futter kommt.
Die wird wohl jetzt öfters dort vorbeikommen.
Da werden die Raubtiere regelrecht angelockt,
und dann muss der Jäger wieder ran, das tut mir dann auch leid.....
Chopper6872
17.12.2013, 17:46
Ich bin grad etwas sprachlos, was soviel Dickfelligkeit angeht. Ist schon ein starkes Stück. Und ein Pförtner kostet nicht mehr als die Hühner zu ersetzen. Wie macht er das denn mit Fütterung etc.
HähnchenHirte
17.12.2013, 18:12
Nunja es kann ja auch sein das er nicht mehr richtig Fit ist...als Rentner?
Und vielleicht ist er auch kein Handwerker und kann so ein Pförtner nicht anbringen.
Und auf den Fuchs kann man auch nicht böse sein, er ist seinen Instinkten gefolgt besonders jetzt im Winter (ohne Schnee D: ) sind diese ja sehr stark ausgeprägt.
Aber weiter sagen kann man dazu nichts, einfach nur nunja... ihr wisst ja.
LG Moritz
Kuschelhuhn
17.12.2013, 18:18
Wie ignorant einige Leute sind... Und wer muss mal wieder drunter leiden?!?! Echt, das geht gar nicht!!!
Hatschipuh
17.12.2013, 18:26
Nunja es kann ja auch sein das er nicht mehr richtig Fit ist...als Rentner?
Und vielleicht ist er auch kein Handwerker und kann so ein Pförtner nicht anbringen.
Und auf den Fuchs kann man auch nicht böse sein, er ist seinen Instinkten gefolgt besonders jetzt im Winter (ohne Schnee D: ) sind diese ja sehr stark ausgeprägt.
Aber weiter sagen kann man dazu nichts, einfach nur nunja... ihr wisst ja.
LG Moritz
Fit ist er , das ist ganz sicher!
Klar hatte ich erstmal Wut auf den Fuchs (sie soll gefälligst das Katzenfutter klauen kommen das für die Herrenlosen Katzen an der Futterstelle steht , hat ihre Vorgängerin auch gemacht), wobei ich dem Tier keinen Vorwurf mache, solch einen leichten Fang wird sich kein Räuber entgehen lassen , und deswegen erschiessen kommt garnicht in die Tüte! Darf garnicht drüber nachdenken,wenn das meine Puttchens gewesen wären....:heul
Wobei ich um die heutigen auch trauere - arme Mäuse !
Für was hat er denn überhaupt Geflügel ? Dass "Rentner" nie Zeit haben, ist ja allseits bekannt, sonst wären ja die Dres.-Wartezimmer leer;)
legaspi96
17.12.2013, 18:27
Warts mal ab, vielleicht waren es seine letzten Hühner, die er nicht mehr schlachten konnte/wollte.
Mein Vater hätte seine letzten Hühner geköpft und in die Tonne geworfen, wenn ich sie nicht lebend genommen hätte. Das klingt zwar seltsam, aber er hätte es gemacht. Er konnte einfach kein Tier mehr schlachten bzw. danach essen und die Hühner mussten von jetzt auf gleich weg, da meine Schwester das Hühnerhaus von jetzt auf gleich abgerissen hat.
Grüße
Monika
bin auch gespannt ob er die Hühner überhaupt wieder ersetzt oder nicht einfach damit nun aufhört!
Schätze letzeres, trotzdem arme Huhns!
Wölckchen
17.12.2013, 20:57
So einen ähnlichen Fall hatte ich auch vor ca. 4 Wochen in der Nachbarschaft. Der Mann war verstorben und die Frau hatte wohl keine Lust mehr die Hühner zu versorgen. Also wurde nicht mehr gefüttert und der Stall nicht zugemacht. Wir Nachbarn haben dann die Tiere über den Zaun gefüttert. Es wurden auch Versuche unternommen mit der "Dame" zu sprechen. Sie war sich keiner Schuld bewußt, und wurde dann auch noch etwas patzig. Wir haben dann auch das Vet. Amt informiert. Die Vet.TA kam auch sofort und hat auch direkt gehandelt.
Den Tieren haben wir zum Glück helfen können.
LG
Manuela
Einstein
17.12.2013, 21:03
Au Mann, das ist fies,
es kann passieren, wenn man nicht aufmerksam genug ist, oder auch nur kurz zu spät, aber sich da gar nicht drum zu scheren und das Töten so in Kauf zu nehmen, da wäre mir auch ein Anruf beim Vet. Amt nicht zuwenig.
LG Ulrike
legaspi96
17.12.2013, 21:30
Vielleicht war es die Aufgabe des Mannes, die Hühner zu versorgen oder sie konnte es wegen der Trauer um ihren Mann nicht. Bei so etwas sollte man nicht voreilig urteilen. Die Hühner sind doch letztendlich duch einen natürlichen Feind und nicht durchs Beil gestorben.
Grüße
Minika
Hatschipuh
17.12.2013, 21:45
Wenn er nicht so dermaßen ignorant am Telefon gewesen wäre , hätte ich GöGa sogar gefragt,ob er da eine Tür einzimmern könnte - und ich hätte sogar morgens auf und abends zugemacht für Ihn.....
Aber auf sowas komm ich echt nicht klar!
Hallo!
Na, was für eine Knalltüte, hey...
Der Fuchs kann da wirklich am allerwenigsten für, das ist bei der Einladung sicher :(! Aber mal eine andere Frage: Ich hoffe, ihr habt kontraproduktiver Weise die ganzen toten Hühner nicht auf der Stelle entsorgt?
Das wäre nämlich Fresschen für mindestens ein bis zwei Wochen, und wenn dem Fuchs das jetzt fehlt (wo schon mal tot), naja... Die nächsten Hühner wären ja im Zweifelsfalle nicht weit...
Ich hätte, auch wenn es um die Tiere schade ist, dem Oppa alles in den Garten gekippt, und ihn selber sehen lassen, wie er das Dilemma löst... Dann hätte a) der Fuchs da wenigstens nicht umsonst alles gemeuchelt, und b) der Oppa vielleicht (auch wenn ich's nicht glaube) bei dem Anblick und der Arbeit vielleicht so 'nen kleinen Aha- Effekt erlebt und eventuell seine Haltungsweise doch mal etwas überdacht...
Hatschipuh
17.12.2013, 22:04
Ja Andreas Du sagst es.... nur leider weis ich nicht mal wo der gute Mann wohnt..... er hat zwar die Hühner auf diesem Gelände,aber ist nicht hier im Dorf zu Hause....
War noch nicht schauen,ob die Schubkarre weg ist :-[
Chopper6872
17.12.2013, 22:09
Ja Andreas Du sagst es.... nur leider weis ich nicht mal wo der gute Mann wohnt..... er hat zwar die Hühner auf diesem Gelände,aber ist nicht hier im Dorf zu Hause....
War noch nicht schauen,ob die Schubkarre weg ist :-[
Nicole, du hast meine Frage nach der Fütterung immer noch nicht beantwortet.;) Wie hat er das gemacht. Die brauchen doch frisches Wasser und Futter und das jeden Tag
Edit: brauchten
catrinbiastoch
17.12.2013, 22:17
Hallo Hatschipuh.., wir haben leider auch Leute im Dorf , die aus Bequemlichkeit oft den Stall nicht schließen . Holt der Fuchs die Hühner , werden neue gekauft . Damit locken die Leute aber die Freßfeinde erst richtig an . Wenn der Alte sich ehe nicht kümmert , die Tiere praktisch dem Fuchs geweiht sind ....?! Ich hätte mir die noch heute Nacht dort weg geholt .L.G. Catrin
Hatschipuh
17.12.2013, 22:50
Nicole, du hast meine Frage nach der Fütterung immer noch nicht beantwortet.;) Wie hat er das gemacht. Die brauchen doch frisches Wasser und Futter und das jeden Tag
Edit: brauchten
Oh sorry Martin :rotwerd
Ja, der gute Mann kommt jeden Tag zu unterschiedlichen Uhrzeiten mit seinem Jimny angebraust und ich denke dann füttert er wohl und sammelt Eier ein..... und dann isser wieder wech... das war´s!
Hatschipuh
17.12.2013, 22:52
Hallo Hatschipuh.., wir haben leider auch Leute im Dorf , die aus Bequemlichkeit oft den Stall nicht schließen . Holt der Fuchs die Hühner , werden neue gekauft . Damit locken die Leute aber die Freßfeinde erst richtig an . Wenn der Alte sich ehe nicht kümmert , die Tiere praktisch dem Fuchs geweiht sind ....?! Ich hätte mir die noch heute Nacht dort weg geholt .L.G. Catrin
Ja, das ist echt traurige REALITÄT und ich kann sowas auch nicht verstehen....
Ich hab nicht nachgesehen nach dem Anruf,ob da noch Huhns evtl im Stall waren....aber Du bringst mich da auf eine Idee.....:cool:
Nicolina
17.12.2013, 23:52
Da hätte ich auch einen Hals!
Dass es passieren kann, dass sich ein Fuchs oder ein anderer Räuber bedient,
ist das eine, dieses aber nach deiner Schilderung @Hatschi, so billigend hinzunehmen, eine ganz andere.
catrinbiastoch
18.12.2013, 00:37
Hatschipuh..., berichte mal weiter ! L.G. Catrin
Hatschipuh
18.12.2013, 00:41
Sitze hier auf heißen Kohlen,und warte darauf das der Nachbar,der neben der Hühnerhaltung wohnt eeeeendlich schlafen geht,muß dann nämlich ganz dringend "rein zufällig" mit den Hunden in der Spätrunde da an den Hühnern vorbei :pfeif
catrinbiastoch
18.12.2013, 01:11
Ich drücke Dir beide Daumen ! Wir wären beide ein Team , zum " Pferde stehlen " !!! Schöne schaurige Vollmondgrüße und bestes Gelingen ! L.G. Catrin
Hatschipuh
18.12.2013, 01:37
Also..... war gerade da.....
Toll,der Nachbar hatte noch Licht und die Blätter sind von den Bäumen - zusätzlich knallt der Planet noch ein paar Lumen zur Aufhellung :-[
So, also ich habe mit Taschenlampe erstmal nix mehr entdeckt,die seltsamen kleinen Notbehelfsbehausungen alle verwaist und ohne Bewohner.
Weiter gesucht und von seinen beiden Schafen fast über den Haufen gerannt worden... und dann...
in einer Ecke ziemlich verunsichert 1 Gans und 4 Enten....
Dann eine Art Voliere entdeckt und leises piepen gehört - Huhns!
In einer vielleicht 1,20 hohen und nicht viel breiteren Voliere? saß ein Zwerg Glucki mit bereits recht großem Nachwuchs , gelb Columbia undefinierbar mit der Taschenlampe und recht farbenfrohe Küken...
Ok habe alles da gelassen,denn Enten weis ich nicht wohin und die Hühner geht nicht,weil er dann weis,das es seine sind wenn ich sie plötzlich habe :-X
Zumindest sind die Huhns in Sicherheit,wenn auch nicht optimal untergebracht.....
Ich denke aber er holt sich neue Tiere!!!
Gänsesusi
18.12.2013, 08:49
Vlt ist das so ein Mensch, der immer Geflügel hatte und das muss jetzt immer so sein weils immer so war. Er hat gerne das, was er von den Viechern hat, aber eigentlich sind sie ihm egal und am liebsten wärs ihm, wenn er nur das Fleisch und die Eier gratis bekäme und jemand anders die Arbeit machen würde...
Ich kenn auch so einen Mensch, von Viechern keine Ahnung, aber da sein müssen sie...
catrinbiastoch
18.12.2013, 10:07
Ja Gänsesusi .., Du hast Recht ! Noch da zu kommt , wenn alte Menschen dement werden und ihre Situation nicht mehr einschätzen können . Hatschipuh .., gibt es in Eurer Gegend nicht einen Tierschützer , Tierheim , Amtstierarzt , die da mal ein Auge drauf werfen ? Wenn sowas gemeldet wird , muß eine " Begehung " statt finden . L.G. Catrin
kann allerdings Monate dauern bis die vom Amt mal nachschauen.
Teilweise echt I*****.
Also..... war gerade da.....
Toll,der Nachbar hatte noch Licht und die Blätter sind von den Bäumen - zusätzlich knallt der Planet noch ein paar Lumen zur Aufhellung :-[
So, also ich habe mit Taschenlampe erstmal nix mehr entdeckt,die seltsamen kleinen Notbehelfsbehausungen alle verwaist und ohne Bewohner.
Weiter gesucht und von seinen beiden Schafen fast über den Haufen gerannt worden... und dann...
in einer Ecke ziemlich verunsichert 1 Gans und 4 Enten....
Dann eine Art Voliere entdeckt und leises piepen gehört - Huhns!
In einer vielleicht 1,20 hohen und nicht viel breiteren Voliere? saß ein Zwerg Glucki mit bereits recht großem Nachwuchs , gelb Columbia undefinierbar mit der Taschenlampe und recht farbenfrohe Küken...
Ok habe alles da gelassen,denn Enten weis ich nicht wohin und die Hühner geht nicht,weil er dann weis,das es seine sind wenn ich sie plötzlich habe :-X
Zumindest sind die Huhns in Sicherheit,wenn auch nicht optimal untergebracht.....
Ich denke aber er holt sich neue Tiere!!!
Liebe Hatschipuh, kannst du vielleicht noch mal ein Gespräch mit ihm führen und fragen, ob er wirklich noch Tiere halten will oder ob es ihm nicht zu viel ist?
Sag ihm doch, du würdest ihm zumindest "die Last" der Zwergglucke mit Küken (oder noch aller vorhandenen Hühner) abnehmen, so wäre zumindest denen geholfen. Wer weiß, vielleicht klappt's ja? Is ja nur so'ne Idee.
Hättest du denn überhaupt Platz dafür?
LG, mm66
Hatschipuh
18.12.2013, 10:29
Naja ich hatte zuvor ja nie mal da bei ihm geschaut wie er seine Tiere hält, da es wie gesagt auch ziemlich versteckt liegt. Könnte jetzt nicht sagen das die Schafe unterernährt gewesen sind, und was die Behausungen angeht hab ich für Wassergeflügel schon weitaus schlimmeres gesehen, davon ab das viele Enten und Gänse sehr gern draußen im Freien übernachten...
Aber die Huhns..... weis nicht,wie er das die ganzen Jahre gemacht hat mit diesem winzigen Ställchen,was da ist mit der Voliere dran...
Veterinäramt? Vergiß es! Solange die Tiere nicht kurz vor´m Hungertod oder Knietief in der Sch**** stehen machen die garnix! Wir hatten hier den Fall mit einem Landwirt,der seine Fersen (Jungkühe) noch im Januar ohne Unterstellmöglichkeit und kompletter Matschweide draußen hielt,die Tiere waren durchnässt,zitterten usw...
Veterinäramt war da,Fersen 1 Woche verschwunden und danach wieder draußen, und dieses Jahr sind auch wieder und noch immer welche auf dem Stück....ohne Worte!
Vielleicht sollte ich Herrn B. mal fragen,ob er überhaupt noch Hühner neu holt,und wenn nicht,ob er mir das Glucki mit den Küken gibt?
@Hatschipuh,
was ich an Deiner ganzen Geschichte überhaupt nicht verstehen kann ist die Tatsache das DU auf den Fuchs wütend bist....Den trifft doch nunmal garkeine Schuld! Der versucht nur sein Leben in den Griff zu bekommen!
Wer Haustiere hält muß eben damit rechnen-PUNKT!!!
Desweiteren verstehe ich nicht wie jemand auf die Idee kommt das der Jäger irgentetwas damit zu tun hätte....
Ein Fuchs ist nich Schadensersatpflichtig für den Jäger-noch hat er die Pflicht für den Abschuß des Fuchses zu sorgen!
Und wer dann noch glaubt das nur ein einzieger Fuchs um seinen Hühnerstall rumschleicht,der hat leider überhaupt keine Ahnung von Füchsen!!!
Gruß Hornet
Du, Hatschi: Die weiblichen Rindvieh- Fersen am großrahmigen Stück nennt man mit ä, Färsen ^^...
Ist immer blöd, wenn man in so einem Fall nix machen kann, denn hättest die Viecherls mitgenommen, hätt' er Dich am Ende noch wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl dran... Würde mich zwar auch nicht abhalten, wenn Not am Mann wäre, aber so sind die ja "einfach bloß" unsicher untergebracht :(...
Grüße,
Andreas
PS @ Hornet: Warum hast Du denn in letzter Zeit nur noch so einen giftigen Ton drauf? Hast Du doch bei Deiner Kompetenz zu dem Thema gar nicht nötig...
Hatschi war ja nur anfangs auf den Fuchs brastig, was sicherlich im Affekt verständlich ist, wenn man vor solch vollendeter Tatsache steht. Jetzt haben wir ja alle eingesehen, dass der Reinecke gar nichts dafür kann, sondern wie immer einzig der Besitzer... Schlürfe vielleicht dann und wann mal einen Baldriantee ;).
Hatschipuh
18.12.2013, 15:58
@ Okina
Ups Andreas, iss wohl´n Fähler mit den Faersen :rotwerd
Und klar hätte ich da eine Straftat begangen.... aber wenn noch zwei Huhns draußen rumgeeiert wären hätt ich sie mitgenommen!Damit sie nicht gegessen werden von der Lady in red ;)
Ich böse ich....
@ Hornet
Na klar war ich erstmal im ersten Anflug sauer auf den Fuchs,soll gefälligst einkaufen gehen im Supermarkt!!!;)
Habe aber doch im weiteren Verlauf geschrieben,das man dem Tier nicht böse sein kann, und es wohl in Menschenhand liegt,ob der Fuchs eine Chance bekommt,und Du müßtest meine Einstellung,die ungebrochen positiv trotz eigener Verluste, aus anderen Threads gegenüber Wildräubern kennen :)
Jäger gibt es solche und solche , das haben wir ja durch den Habichtthread auch schonmal beurteilt, ich bin Jägern gegenüber neutral,und werde es auch bleiben!
Hatschipuh,
natürlich habe ich mir nicht alles erst durchgelesen! Ich habe Deinen Anfangströd beurteilt!
Und ja,ich war doch sehr erstaunt das dieses aus DEINEM Munde gekommen war-hatte ich Dich doch in BESTER Erinnerung! :-)))
@ Alle
Ich spreche die Dinge immer direkt an,statt um den heißen Brei rumzureden! Hört sich vielleicht bei mir des öfteren(vielleicht immer)recht böse an-Ist aber NIEMALS böse gemeint!!! Es sei denn es geht um Straftaten-da hört bei mir der Spaß wirklich auf!!!
Ganz lieben Gruß
Hornet
Also ganz ehrlich? Ich bin auch nur 2x/Tag bei den Tieren,vorallem in der kalten Jahreszeit.Am morgen raus lassen,ausmisten und Abends einsperren und füttern.Bin ich desshalb jetzt auch ein Mensch der seine Tiere vernachlässigt???Und noch dazu wir wohnen nicht mal am Hof der steht ratzfatz leer......
Nicht jeder betüdelt seine Tiere 24Std. am Tag sondern lasst sie das sein was sie sind Hühner,Enten.....
Und da wir die Grundstücksgrenze gleich neben einem Feld haben kanns genauso passieren das Herr Fuchs vorbeiguck-was aber eher unwahrscheinlich da neben uns gebaut wird und auf der anderen Seite ebenso eine Familie ist.Allerdings stattet der Habicht mir hi und da nen Besuch ab und nimmt ne Taube mit.Und das sogar wo ich nicht mals 2m daneben stehe.So geschehen vergangenen Samstag.
Ich mache es genauso,aber ich denke es ging hier nur darum das der Hühnerstall Tag und Nacht offen blieb! Ich denke so machen wir es beide nicht-aber was am Tage passiert ist Schicksal....auch bei mir war der Fuchs schon am Mittag und hat 13 weggeschleppt und totgebissen!
Wer mit Verlusten nicht klarkommt,der darf keine Tiere halten!
Gruß Hornet
Hatschipuh
18.12.2013, 21:20
Also ganz ehrlich? Ich bin auch nur 2x/Tag bei den Tieren,vorallem in der kalten Jahreszeit.Am morgen raus lassen,ausmisten und Abends einsperren und füttern.Bin ich desshalb jetzt auch ein Mensch der seine Tiere vernachlässigt???Und noch dazu wir wohnen nicht mal am Hof der steht ratzfatz leer......
Nicht jeder betüdelt seine Tiere 24Std. am Tag sondern lasst sie das sein was sie sind Hühner,Enten.....
Hornet hat es richtig erkannt,es ging nicht darum,das man ein schlechterer Tierhalter ist, nur weil man die Hühner nicht direkt am Haus hat - hatte ich zu meiner Anfangszeit auch nicht!
Es geht darum, das man zumindest die Tiere Nachts schützen sollte , was am Tag passiert lässt sich nicht ändern,wenn man nicht gerade Ford Knox aus seinem Gelände machen möchte.
Ich hatte in der Vergangenheit auch Verluste durch Räuber - ist halt so und wird immer mal wieder so sein....
Den Fehler Tiere übernacht draussen zu lassen habe ich vor 3 Jahren 1x gemacht und fett Lehrgeld bezahlt dafür.5 Warzenenten von unbekannt totgebissen,2 ausgeweidet und 2 waren ganz weg.Sei dem haben auch meine Entchen gelernt abends in den Stall zu gehn.
Nicolina
10.01.2014, 23:44
Wie ist es denn eigentlich weiter gegangen?
Hatschipuh
10.01.2014, 23:47
Du wirst es nicht glauben........
Seit ein paar Tagen kräht es von dort wieder....
Sorry,hatte ich total verpeilt zu schreiben , war aber auch noch nicht nachsehen, fakt ist jedoch das es neue Hühner dort gibt.
Nicolina
11.01.2014, 00:12
Weißt du denn inzwischen "Wer" der Hühnerhalter ist?
Hatschipuh
11.01.2014, 00:15
Na, das wußte ich ja von Anfang an,muttu ma lesen am Anfang....:)
Naja, es war mir klar,das für Nachschub gesorgt wurde, hoffe er sperrt die Tiere jetzt nachts sicher ein...
Nicolina
11.01.2014, 00:31
Jupp...ich erinnere mich..
Da war das von wegen "blöd reagiert", weshalb du auch nichts weiter darüber angeboten hast,
dass dein Göga eine Tür einbauen könnte..
Ich hoffe, dass du Recht behältst und nicht wieder Leichenbeschauerin der Nachbarhühner wirst.
Hatschipuh
11.01.2014, 00:34
Ja, hoffe ich auch! Wollen wir mal an das GUTE in diesem Menschen appellieren und eine Stalltür :)