Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gypsy Henhouse Daydream

schips
17.12.2013, 11:11
Hab hier mal was gefunden, was ich gerne auch anderen zeigen würde:

http://www.flytesofancy.co.uk/chickenhouses/The-Gypsy-Henhouse.html

Also für meinen Geschmack sehn die total toll aus :)
Der Preis is natürlich auch sehr speziell mächtig aber trotzdem.
Ich finde die sind klasse gemacht.

Grüße schipsje

Hatschipuh
17.12.2013, 11:19
Sehr schön gemacht diese kleinen Hühnerwohnwagen....

Also habe es gerade mal grob durchgerechnet mit unserem Arbeitsprogramm (Schreinerei) und kann dazu nur sagen,das der Preis definitiv berechtigt ist , vorausgesetzt die Verarbeitung ist auch handwerklich top!

Günstiger bekommt man es auch hier in Deutschland nicht vom Fachmann :)

schips
17.12.2013, 11:22
Ja, ist mir durchaus klar, die sonstigen Preise der Homepage sind alle nicht übertrieben.
Für nen Hühnerstall in den dann aber doch nur ne Kleingruppe passt aber eben noch genug Schotter :)

Aber ich finds echt schön, hey meine Orpingtons würden bestimmt extrem gerne in nem vornehmen englischen Wohnwagen leben.. Very British.

Teatime..

Hatschipuh
17.12.2013, 11:34
Klar ist das für Huhns eine Menge Geld... aber:

Gehen wir davon aus,Du würdest nun selbst einen solchen Rollenkübel bauen wollen so brauchst Du
a) Material b) Werkzeug c)Zeit

bei den heutigen Holzpreisen und mann möchte ja das so ein Schmuckstück länger hält, nimmst Du ja keine Fichte oder sonstiges Weichholz , sondern schon die Königsklassen im preiswerteren Segment.

Evtl kommst Du dann kostensparend an das Material etc weil Du es Dir selber irgendwo im Baumarkt besorgst,
das Werkzeug hast Du evtl. auch , wenn Du aber dann Deine Arbeitsleistung (Stunden) mit nur einem drittel des Stundensatzes rechnest (und das mußt Du im Prinzip tun) dann kommt es sich auf den selben Preis wie ein fertiges in der Ausführung vom Anbieter oben,da Du als Heimhandwerker doch viel länger brauchst,wie ein Handwerker,der es jeden Tag erledigt.

Tröste Dich,mein Mann würde mir auch nur eines bauen,wenn ich ihn zig Jahre damit nerven würde :laugh

schips
17.12.2013, 11:38
Mann muss sowieso ständig irgendwas bauen / umbauen usw. hihi :mukkies
Gott sei Dank haben wir Handwerker-Männer :)