PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenbekämpfung = Hühnerschreck?



becki
02.08.2006, 08:00
Hallo,

unser Garten und damit auch der Hühnerauslauf wird heftig von vielen Nachbarskatzen frequentiert, die leider auch überall hinsch...
Jetzt habe ich im Internet Katzenschreck-Geräte bestellt, die - gesteuert über einen Bewegungsmelder - Ultraschallsignale aussenden, die Katzen und auch Hunde wohl nicht mögen und sie verjagen sollen. Bis jetzt scheint das auch zu funktionieren. Die Geräte habe ich bis jetzt aber so aufgestellt, dass der Hühnerauslauf nicht abgedeckt wird, weil ich meine Hühner nicht ultrabeschallen wollte - ratet mal, wo ich jetzt den Mist aufsammeln darf! Nun meine Frage: Wie gut hören Hühner eigentlich? Meint ihr, sie würden sich durch so ein Gerät gestört fühlen? Hat jemand das vielleicht schon ausprobiert?

Schöne Grüße aus der Pfalz
becki

WILDFLOh
02.08.2006, 15:40
HALLO!!!

Sei mir bitte nicht böse, hab aber vor wenigen Tagen einen solchen Katzenschreck im Katalog gesehen und mich gefragt wer solchen BULLSHIT kauft...
Lebe selbst am Land, habe 4 eigene Katzen und zahllose Nachbarskatzen... der Kot stört mich nicht die Bohne (und das mit einem 1A Garten!). Meine Hühnis lassen sie in Ruhe; anfangs waren sie zwar neugirig doch ich hab sie die ersten Tage lautstark vertieben...
Aber als Tierfreund, egal welche sollte man nicht auf so einen unwürdigen Bockmist zurückgreifen. Katzen- und Hundeschreck; das ist meiner Meinung nach krank und unnatürlich. Finde Dich doch mit dem Leben auf diesem Planeten ab und freue Dich darüber; las doch auch der Natur ihren freien Lauf...
Ich als Hunde-, Katzen-, Hühner und Schildkrötenhalter habe obwohl ich auf dem Land lebe einen sehr eingeschränkten - nennen wir es Wirkungsraum - und brauche dann nicht noch völlig verängstigte und wirre Tiere durch einen BlablablaSchreck! Das gehört sich meiner Meinung nach verboten!
Bau den Zaun höher; bei Bedarf Überdachung. Man muss sich schon für seine Tiere ins Zeug legen und nicht mal schnell nen Schreck aufstellen. Würde mich freuen wenn Du das lässt,

MfG,

Simon

(bitte nix persönlich nehmen - bin noch müde... ;D)

becki
02.08.2006, 16:41
naja, ich versteh schon, was du meinst. Ich habe ja auch gar nichts gegen Katzen an sich, und würde nichts unternehmen, wenn die Belastung nicht so massiv wäre. Aber in meinem Garten wächst meine Nahrung und die meiner Hühner - und jeden Tag (und nicht nur ab und zu mal) diese Hinterlassenschaften auf der Wiese oder im Gemüse- und Kräuterbeet und sogar in Hof und Scheune - das halte ich nicht nur für eklig, sondern in dieser Menge auch für gesundheitsschädlich. Mit Zaun ist nichts zu machen...

anja66
02.08.2006, 16:46
hallo becki,

ich besitze selber zwei katzen, kann dich aber sehr gut verstehen, fände das auch nicht so toll wenn fremde katzen oder hunde meinen garten als klo benützen würden.

ich habe leider keine erfahrung mit diesen geräten.

was sich bei mir bewährt hat, wenn ich nicht möchte das die katzen an bestimmte stellen gehen, ist der gartenschlauch. ein paarmal nass gespritzt, gehen sie da nicht mehr hin.
:)

lolo
02.08.2006, 17:02
ich find den scheiss auch nicht so erquickend - und ich hab selber 3 katzen. wenn man dann keine eigenen hat, kommen sie ja umso lieber in den garten...

ich bin ganz stolz und froh, dass meine immer noch lieber auf ihr katzenklo, katzeklo, ja das macht den nachbarn froh :pfeif gehen... ist für mich natürlich nicht praktischer, aber mir ist lieber das nachbarn nicht aus wut und frust zu katzen - schreckschuss -schreckensgift oder was weiss ich greifen - aber eben auch nicht in die scheisse greifen.

aber das ist vermutlich auch nur so, weil meine jahrelange keine freigänger waren...

Black Giants
02.08.2006, 19:35
Hühner scheinen schlechter als Menschen zu hören. Jedenfalls nach allem was ich im Internet dazu finden konnte.
Also sollte das Gerät nicht schaden.
Bedenklich finde ich nur, daß angeblich Tiere wie Fledermäuse nicht geschädigt werden sollen.

Ich persönlich glaube nicht an die Wirksamkeit des Gerätes.

Jedenfalls schön, daß es auch verständnisvolle Katzenhalter gibt, die einem nicht ihren Dreck aufbürden wollen. :)

Klausemann
02.08.2006, 19:38
Hallo Becki,
da es letzten endes sowieso auf das hinaus laufen wird , hier meine Empfehlung.

Die Schippe falsch aufgestilt (liegt besser im Unterarm) und die kleine Hake dazu. Mit ein bischen Übung hast du den Dreh schnell raus.

Gruss Klaus 8)

WILDFLOh
02.08.2006, 19:43
:D ;D :D

Das Bild könnte auch mein Inventar zeigen; geht tatsächlich irgendwann wie von selbst!

Simon