PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerumzug

Sonderfarben
15.12.2013, 08:49
...witzigerweise hab ich zu dem Thema, so wie ich das meine, nichts gefunden!

Also, wir haben den Hühnern einen neuen Stall gebaut, auf dem selben Grundstück an einer anderen Stelle. Das neue Quartier wird auch tagsüber gerne genutzt, nur schlafen wollen sie immer an der alten Stelle, und das obwohl ich das denen suksessive ungemütlicher gemacht habe. (Erste Sitzstangen demontiert, Streu raus...) Inzwischen ist der alte Stall sogar tagsüber zu.

Ich möchte eigentlich ungerne alle einsammeln abends und dann in den neuen Stall bringen zum schlafen.

Bienenmama
15.12.2013, 09:22
Hallo, bei mir hat das auch ne Weile gedauert bis sie es kapiert hatten, standen abends alle vor dem alten Stall und gackerten und schimpften. Hab sie halt dann genommen und rübergesetzt, dauerte so ca ne Woche bis es auch der letzte kapiert hatte bzw sie laufen ja dann hinterher wenn die ersten in den richtigen Stall laufen. ich würde den alten komplett zulassen, auch abends und sie ggf vor der Tür aufsammeln und umsetzen. Denke dann begreifen sie recht schnell, denn draussen fühlen sie sich nicht wirlich wohl....

Orpington/Maran
15.12.2013, 12:28
wie wäre es mit 2 Tagen in den neuen Stall einsperren ? den alten natürlich verschliessen! Meine haben es meistens nach 3-7 Tagen verstanden ( die Küken und Glucke, wenn sie aus dem Gluckenstall in den normalen Hühnerstall ziehen sollten)