PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes gruenes Ei



amidana
01.08.2006, 12:14
Ich bin ganz happy heute, denn ich habe gestern mein erstes Grünes Ei bekommen. ( Nicht ich selber, mein Huhn natürlich).

FUXX
01.08.2006, 16:36
herzlichen glückwunsch

ich warte auch schon darauf wird aber ebstimmt noch so 2 wöchelchen dauern

stef71074
01.08.2006, 22:55
Glückwunsch, mein erstes Grünes Ei hatte ich letztes Jahr, und es hat mich einige Überwindung gekostet es zu essen, doof weiß ich. ABER... es war genau so lecker, wie die anderen 8)

Gruß

Stef

dehöhner
02.08.2006, 09:47
Glückwunsch ! Hast du eine Araucaner Henne oder eine Grünleger- Henne ?

dehöhner

amidana
02.08.2006, 19:11
Hallo
Mitnerweile hat mein Huhn schon das dritte Ei gelegt und ich habe mich auch noch nicht überwinden können sie zu essen, ich gucke sie mir lieber dauernd an und zeige sie hier herum. Hier hat noch niemand Grüne Eier gesehen. Manche denken die sind Faul.

Bis das erste gelegt wurde war ich ganz schön ungeduldig, ich habe noch 9 Junghennen bei denen ich noch warten muß, so ca. 1-2 Monate.
Die Henne die jetzt gelegt hat und ihre Schwester sind von einer Sudanischen Mutter und der Vater ist ein Araucaner, von 10 Bruteiern die ich mir von Deutschland mitgebracht hatte, waren nur 2 Hähne geschlüpft, der eine ( Winnitou ) wurde geklaut und Geronimo ist jetzt mein stolzer Hahn.
Die anderen Junghennen haben andere Mütter, 5 sind von einer Maran und 3 von einer die genau so aussieht wie eine New Hampshire Henne (war ein Überraschungsei, sah so aus wie ein Welsumer Ei) die wurde mir leider auch geklaut genau so wie mein Maran Hahn und 5 Sudanesen. :heul :aerger

gaby
02.08.2006, 21:51
Mach Dir vom ersten ein Spiegelei, es ist leichter zu essen wenn man sieht wie es von innen aussieht. Grün ist wirklich eine gewöhnungsbedürftige Farbe bei Eiern. Aber glaub mir: Sie schmecken genauso gut (sogar besser weil sie etwas kleiner sind) wie alle andern Hühnereier.
gg

nadine1204
02.08.2006, 22:11
Stimmt, sie schmecken nicht anders. Hat mich auch eine Überwindung gekostet, aber es ist wirklich nichts dabei. Ist halt auch ein schöner Farbkonstrast zu den braunen Eiern und erspart das färben zu Ostern ;)

amidana
03.08.2006, 08:17
Ich habe keine Probleme die Eier zu essen wegen der Farbe, ich finde sie im Moment nur zu schön um sie zu essen, und sie bleiben ja noch eine Weile gut,so 2 Wochen kann man ja ruhig warten, stimmts?

gaby
03.08.2006, 08:28
Ja, klar.
gg