Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein Ring?
112551 moin in die Runde,
2 meiner Kraienkopp-Damen tragen lila statt grün…
Wer kann mich aufklären, was gibt es für Ringe außer Bundesringen?
Danke, Willi
Das ist ein BundesJUGEND Ring.
Die Ringfarbe der Jungzüchter und Aussteller hat immer diese Farbe.
Ist Da ein "J" auf dem Ring? Dann ist es schon ein Bundesring vom BDRG, halt von einem Jungzüchter. ;)
Kleener war schneller. :laugh
w.lensing
13.12.2013, 15:58
Bundesringe gibt es in Verschiedenen Farben. Die Farben wechseln jedes Jahr. die Jahreszahl ist auf dem Ring. wilh
Bundesringe gibt es in Verschiedenen Farben. Die Farben wechseln jedes Jahr. die Jahreszahl ist auf dem Ring. wilh
Wilhelm,das ist die Ringfarbe der Jugendzüchter und die bleibt immer dieselbe,so wie diese da.
Bei den Erwachsenen gibts diese Farbe nicht.
Danke,
der Züchter ist im jugendlichen Alter von 53 :laugh
w.lensing
13.12.2013, 16:10
Ist bbei mir auch schon ein paar tage her. Kommst du nach Dortmund? Wilhelm
Danke,
der Züchter ist im jugendlichen Alter von 53 :laugh
Meist ist es so das ein Erwachsener Züchter für den Sohn,den Enkel,den Neffen (unter 16 Jahren)Ringe bestellt
und das sind dann die Jugendringe.Dient alles der Förderung der Jugend,der Nachwuchs soll für das Hobby gewonnen werden.
Ist bbei mir auch schon ein paar tage her. Kommst du nach Dortmund? Wilhelm
Ich bin Sonntag da.
w.lensing
13.12.2013, 16:27
Bin gleich auf der Oneto in Enschede, Treffen am Sontag bei Cochin und Brahma mit Adasa. Wilh
Oder man bestellt sich als Jugendlicher Ringe ;)
Gehen Jugendringe nur bis 16 ?
Nein bis 18 Jahre und in dem Jahr wo du 18 wirst kannst du dir aussuchen ob Jugend oder normal.
Gruß Adasa
Hallo das könnte ein Ring von der Firma Horst Stengel Schmalkalten sein, das sind keine Bundesringe die gibt es da in allen Farben und Größen die sehen fast aus wie Bundesringe,ich bestelle mir da auch immer welche ich finde die klasse zur kennzeichnung wenn man nicht im Verein ist und nicht Ausstellt.
Bartzwerg
14.12.2013, 22:17
Doch, es ist ein BR. Er hat Buchstaben und Zahlen drauf. Auch diese Ringe werden bei der Firma Stengel gefertigt.