PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn - Transport - Mitfahrgelegenheit ?!? Wär das nicht ne tolle Rubrik ?



Bienenmama
12.12.2013, 21:29
Hatte heut so ne Blitzidee:

durch den Wegfall der Versandmöglichkeit ist es ja nun schwierig Hühner von A nach B zu transportieren.

Wie wäre es denn wenn man hier eine eigene Rubrik erstellen könnte, unter Pinnwand, Mitfahrgelegenheiten/Huhntransport in welcher jeder der irgendwelche Strecken zurücklegt, sei es nun regelmässig oder auch nur durch Reisen, Besuche, sonstiges, dies hier posten würde wenn er bereit wäre das eine oder andere Huhn mitzunehmen ?

Die sollte natürlich nicht so strapaziert werden dass der Fahrer dann Umwege in Kauf nehmen muss, sondern halt für Sender und Empfänger einfach eine Teilstrecke abnimmt ?

Ich kam auf die Idee weil ich meine Seidis so erhalten habe. Eine Tierschützerin war sowieso auf dem Weg von Hannover nach Passau und war so nett an der Autobahn die Seidis in Empfang zu nehmen und ich habe sie dann bei uns in der Nähe auf der Autobahn abgefangen und hatte somit nur knapp 70km statt fast 400 zu fahren.

und so dachte ich wenn die Forumsnutzer hier immer mal unterwegs sind und bereit wären das eine oder andere Huhn oder Bruteier mitzunehmen könnten sie doch ihre Route kundtun.

Es müsste natürlich in der Überschrift dann gleich Datum und Route angegeben sein damit man nicht lang suchen muss.

und abgelaufene Daten müssten natürlich gelöscht werden

Beispiel:

Regelmässig jeweils Montags Hamburg - Kassel und Freitags Kassel - Hamburg

oder

27.12. Kulmbach-Nürnberg-München-Innsbruck-Bozen, 3.1. Retour

oder

21.12. Kulmbach-Bayreuth-Weiden-Regensburg oder Kulmbach-Nürnberg-Regensburg, 22.12. Retour

oder oder oder

was meint ihr ? Admins was meint ihr ?

jontom
12.12.2013, 21:38
Was ist wenn dem Tier etwas passiert, oder ander unvohergesehene Ereignisse eintreten?

Eine Gute Idee, aberdie Rechtslage stelle ich mir schwierig vor.

Bienenmama
12.12.2013, 21:43
hm, muss alles immer so kompliziert sein ??

muss/kann dann doch jeder für sich selber entscheiden oder ?? ob er dann nen Transportvertrag machen will oder nicht oder wie auch immer. Geht ja nur darum dass man die Möglichkeit hat eine eventuelle Transportmöglichkeit aufzutun.

jontom
12.12.2013, 21:48
Ich sagte ja, gute Idee. Unter Bekannten wäre das bestimmt einfacher zu realisieren.

Das wäre vielleicht ein erster Schritt!

jontom
12.12.2013, 21:52
Ich bin Morgen im Raum Flensburg, soll ich dir was mitbringen? :roll

AnnTye
12.12.2013, 21:55
Hallo,
das gibts doch schon ganz lange.

112518

Viele Grüsse Antje

Bienenmama
12.12.2013, 21:58
aaaah ok Asche über mein Haupt !!! hab nur auf die Überschriften geguggt.....

Hühnerjette
12.12.2013, 21:59
Ich habe schon mehrere Tiere via MFG erhalten und auch schon versendet und fand es immer wieder prima!
Habe auch schon überlegt, ob sich da nicht sogar eine spezielle Seite lohnen würde, weil's doch auf den einschlägigen Seiten immer mehrere Anfragen erfordert, ehe jemand zusagt, auch wenn ich bei den letzten beiden Malen ausschließlich positive Rückmeldungen bekommen habe.

AnnTye: Das stimmt, wird aber m.E.n. wenig genutzt und geht ein wenig unter dort, wo es steht. Leider!

Bienenmama
12.12.2013, 22:00
Ich bin Morgen im Raum Flensburg, soll ich dir was mitbringen? :roll

nööö schhab Stall voll ;)

Hatschipuh
12.12.2013, 22:40
Quatsch! Du baust doch für die Brahmas noch an.... :laugh

Bienenmama
12.12.2013, 22:47
nich an, sondern woanders aus... ;)

das Grundstück ist ein paar Häuser weiter die Straße hoch... da muss ich dann hochlaufen.... dann kann ich mich zerteilen im Sommer.... gugg denen doch so gerne zu....