PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Hühnerrasse



M.H.
10.12.2013, 13:41
Ich bin absoluter Laie, was Geflügel im allgemeinen angeht,
ich hab einen Bekannten, der im Garten ganzjährig Hühner hält
und er hat nun 3 Junghähne, aber da er die Rasse seiner Tiere auch nicht kennt,
hab ich heute meine EOS mitgenommen und ein paar Bilder gemacht.

Ihr könnt mir sicher bei der Bestimmung der Hahn-Rasse weiterhelfen ;) ,
habe zwar eine Vermutung (New-Hampshire goldbraun),
weil ich Einiges an Bildmaterial gegoogelt habe,
aber 100%ig sicher bin ich mir nicht.

Jungtiere
112340
112341
112342

Althahn
112343
112344

Kleener
10.12.2013, 14:29
Seht nach New Hampshire Mischlingen aus.

M.H.
10.12.2013, 17:37
Danke.

Mist ... ich als ehemaliger Schlangenzüchter vergess dann doch wieder die Angaben zum Muttertier,
was eigentlich nicht hätte passieren dürfen.

Muttertier entweder Lohmann braun oder schwarze Bovans.
Wer im Endeffekt die Mutter ist, kann man bei insgesamt 21 Hennen nicht sagen.

112351 112352

Soonwaldgeflügel
10.12.2013, 17:43
Dann ist es sowieso keine rasse!

phoenix27
10.12.2013, 17:47
Der Althahn ist ein New Hampshire ( wo ist der Schwanz abgeblieben ? ) , die Junghähne sind Mixe.

gesendet von nem Handy

Hatschipuh
10.12.2013, 18:02
Der Althahn ist ein New Hampshire ( wo ist der Schwanz abgeblieben ? ) , die Junghähne sind Mixe.

gesendet von nem Handy

Da ist ein New Hampshire dran vorbei geflogen,das ist ein Mix daraus :)

Denke Lohmann braun mit irgendwas.....

phoenix27
10.12.2013, 18:09
Also ich find den Althahn schon hampshirig...

gesendet von nem Handy

Pudding
10.12.2013, 18:11
Hybridmixe eben, aber wo ist denn nun der Schwanz des Hahns geblieben:grueb?

M.H.
10.12.2013, 21:40
Danke an Alle, nun weiß ich Bescheid, die Jungtiere sind New-Hampshire-Mixe.

Ab welchem Alter werden die geschlechtsreif?


Dann ist es sowieso keine rasse!
Aha? Was solls sonst sein?