PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, was sind das für Hühner???



bone
31.07.2006, 17:04
Meine Schwiegermutter hat es gut mit mir gemeint... Da unsere Küken von der Katze gefressen wurden :aerger ! Sie hat uns 6 Hühner mitgebracht, die sie von einem Geschäftskollegen bekommen hat...
Die Rasse würde mich interessieren, 2 Hühner sind schwarz-weiß, Sussex??? und die anderen 4 ziemlich dunkel, fast blau ???
Im Dateianhang habe ich ein Bild!
Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
fotos.web.de/kaisab/Huehner

Frieda
31.07.2006, 18:52
Hallo..

legen deine "blauen" Hühner grünliche Eier?? Dann könnten das Araucana- Mixe sein.Reinrassig werden sie wohl nicht sein, da sie keine dunklen Beine haben.

bone
31.07.2006, 19:04
Hallo,
bis jetzt legen sie noch keine Eier, sie sind noch zu jung. Keine Ahnung wie alt sie tatsächlich sind, Küken kann man nicht mehr sagen, gibt es einen Begriff für Teenie-Hühner??? das würde warscheinlich am ehesten zutreffen!
Danke für Deine Antwort!
Gruß Sabine

Frieda
31.07.2006, 19:10
teenies = Junghennem

bone
31.07.2006, 19:27
Stimmt,
und ich dachte da gibt es wieder irgendeinen Fachbegriff, den keiner aussprechen kann...
Naja, bin mal gespannt ob noch ein paar Rassevorschläge für meine Junghennen kommen!
Gruß Sabine

Achim
31.07.2006, 19:35
Ich denke da sind auch Zwerg-Wyandotten drin...

bone
31.07.2006, 19:42
Danke, die Vermutung habe ich auch, da gibt es sooo viele verschiedene Farben, deshalb war ich mir auch nicht sicher!
Dankeschön

Dat Kücki
31.07.2006, 20:32
Würde auch auf Wyandotten titten, grau-silber ???

bone
31.07.2006, 20:42
Dankeschön!
Aber irgendwie sind die 6 NEUEN komisch...
Ich habe bei meinen "alten" Hühnern noch nie gesehen das sie im regen stehen.
Die Jungen machen das gerade! Bei uns regnet es gerade wie aus Kübeln!!! Und was machen meine NEUEN!? Die stehen mittin im Gehege und sind klitschnass!!!
Vieleicht hatten sie die Dusche nach der Hitze nötig...
Sieht aber schon komisch aus.
Meine Glucke ruft schon die ganze Zeit, sie sieht sich wohl als Ersatzmutter, sie reagieren leider nicht.
Werde sie nun in den Stall treiben!
Gruß

Arne
31.07.2006, 22:17
Original von Dat Kücki
Würde auch auf Wyandotten titten , grau-silber ???

Also bitte! Kücki: was hast DU denn da im Kopf gehabt?? :o Ich bin entsetzt! :rofl :rofl :pfeif

stef71074
31.07.2006, 22:42
;DArne, Du nun wieder, mußt jedes Wort auf die Goldwaage legen :D

Araucaner bezweifel ich, haben ja alle einen Schwanzansatz, denke aber auch, das Wyndotten mit drin sein könnte.


Gruß

Stef

Arne
31.07.2006, 23:07
Original von stef71074... ;DArne, Du nun wieder, mußt jedes Wort auf die Goldwaage legen :D...

:o Hey! Soll ich mir SO eine wundervolle "Vorlage" entgehen lassen?? ;) :) :D

stef71074
31.07.2006, 23:25
Original von Arne

Original von stef71074... ;DArne, Du nun wieder, mußt jedes Wort auf die Goldwaage legen :D...

:o Hey! Soll ich mir SO eine wundervolle "Vorlage" entgehen lassen?? ;) :) :D

Ich habs mir auch verkniffen 8) ;D :P

Gruß

Stef

oliver
31.07.2006, 23:26
Tach

Kreutzungen von Schwanzlosen und mit schwans könne schwanzansetze haben.

die hinterem aufem bild sieht so aus ob Wyandotten drine währen.

Die jungent von heut :P
(nicht ûbel nehme pasiert mir auch oft so ne rechtschreibe fehler)

Oliver

stef71074
31.07.2006, 23:46
Original von oliver
Tach

Kreutzungen von Schwanzlosen und mit schwans könne schwanzansetze haben.

die hinterem aufem bild sieht so aus ob Wyandotten drine währen.

Die jungent von heut :P
(nicht ûbel nehme pasiert mir auch oft so ne rechtschreibe fehler)

Oliver

Aber es sind ja noch Junge Tiere, die noch nicht legen, denke da kommt noch ein bischen mehr Bomel am Popo.

Gruß

Stef

oliver
01.08.2006, 01:05
Hallo

Naturlich sind sie noch jung.

Nur bei den Araucanas hatte ich den Fall das ich welche jgekauft hatte und in der Nachzucht welche schänze hatten >:(

War nur um zu sagen das ein Schanz möglicht ist.

Oliver

Jersey
01.08.2006, 08:09
Dann waren es keine reinrassigen Araucaner. Bei reinrassigen dürfen keine Tiere mit Schwanz fallen - da muß mal eine andere Rasse reingekommen sein.

Gruß Rainer

Dat Kücki
01.08.2006, 10:41
Mensch! Was hab ich da nur wieder angerichtet :roll *lach weg*
Meinte natürlich tiPPen... :pfeif

bone
01.08.2006, 13:07
Danke für die vielen Antworten.
Ich warte jetzt einfach mal ab bis die sechs erwachsen sind!
Dann werde ich sie nochmals fotgrafieren, vielleicht sieht man dann ja mehr!:roll

oliver
01.08.2006, 13:26
Hallo

Naturlich ist da mal eine andre Rasse rerin gekommen, aber die Henne war ein Top Tier bis auf die Nachücht >:(

Oliver

Jersey
01.08.2006, 15:16
@oliver

Wieso ist in deine Araucauner "natürlich" mal ne andere Rasse gekommen??

Gruß Rainer

oliver
01.08.2006, 16:46
Hallo

Naja sopnst hätten die wohl kein schnazansatzt, und in belgien gibts viele die gerne Kreutzen und dan hat man dan das. Gleiche problem hab ich bei den Herver da sind mal Australorps eigekreutst worden, das sieht man an der Unterseite der Läufe, die Tiere kann ich jetzt alle schlachten sind immer hin 50 % der Kûken.

Oliver

Jersey
01.08.2006, 16:52
Aha verstehe, ich habs so verstanden als wenn es selbstverständlich wäre, dass in Araucaner was eingekreuzt wurde.

Ist Schade, wenn bei euch so gekreuzt wird. Da gibts in der Nachzucht immer wieder böse Überraschungen >:(

Gruß Rainer

MartinaRoland
01.08.2006, 21:38
Übrigens sehe ich nicht, dass das Sussex sind. Vielleicht ist das Bild nicht deutlich genug, aber Sussex (die weißen) haben am Hals einen Kranz von schwarzen Federn so gesprenkelt und am Schwanz auch schwarze Federn. Ansonsten sind sie rein weiß. Auf dem Bild sieht das aber gesperbert aus.
Trotzdem hübsche Hühner.

Liebe Grüße
Martina

Gartenberta
03.08.2006, 22:58
:verweis Dat Kücki,
das ist aber keine anerkannte Hühner Rasse Wyandotten titten....:):D;D:roll

Dat Kücki
04.08.2006, 11:37
War einen Versuch wert! ;) ;D

Dominik Timm
04.08.2006, 11:47
Ich sehe da blaue Ringe an den Hühnerläufen ,sieht stark nach Offiziellen Bundesringen aus .
Dort steht eine Nummer drauf D 13 bsp das ist die Ringgröße ,anhand der Größe könnte man eingrenzen um welche Rasse es sich handelt .
Aber Wyandotten sind wehr wahrscheinlich ,ich denke sogar reinrassig . Junghennen haben keine sehr ausgeprägten Schwanz ,so das man vermuten könnte es handelt sich um schwanzlose Tiere .
Vielleicht sind sie sogar grade im Federwechsel .

Eine Vermutung noch auch Kraienköppe sind möglich ,aber das Bild ist zu ungenau .

Arne
04.08.2006, 15:43
Original von Dat Kücki
War einen Versuch wert! ;) ;D

:D :D Mach ne Neuzüchtung draus und Du wirst reich! Huhn mit extra-dickem Brustfleisch.......:rofl :rofl

Jersey
04.08.2006, 15:47
Mensch Arne,

dass du immer ans Futtern denken musst ;D


Mach ne Neuzüchtung draus und Du wirst reich! Huhn mit extra-dickem Brustfleisch.......

Dafür hast du doch deine Jerseys.... ;)

Gruß Rainer

Arne
04.08.2006, 16:06
Original von Jersey...Dafür hast du doch deine Jerseys....

DIE sind ja zum Essen gedacht.......ich hatte eher an die hübscheren Formen gedacht......:pfeif

Jersey
04.08.2006, 16:27
Du verbindest halt das Nützliche mit dem Angenehmen... ;)

Arne
04.08.2006, 19:38
Original von Jersey
Du verbindest halt das Nützliche mit dem Angenehmen... ;)

Aber immer doch! ;D 8) :) ;D 8)
Genieß' das Leben: es ist kurz genug! :schlaumeier

chicken
04.08.2006, 21:35
für mich sind dat wyandotten, kann ich immer ganz gut erkennen, denn - ich hasse dotten. sorry. :-/

lg
claudia

@ dominik tim
kraienköppe sind das auf keinen fall - nie nicht!!! damit kenn ich mich etwas aus!

Hühner-Mädel
11.08.2006, 13:47
Die 2 hinten links sind auf jeden fall whyhendotten.
die anderen vll GrünlegerMixe- ich habe 2 Grünlger _mixe aus Araucaner und Hibright