PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung.....



Stepel
08.12.2013, 10:09
Hallo!
Ich benötige Hilfe bei der Geschlechtbestimmung von Seidis und von einem Mix aus Seidi und Strupphuhn.

Wie erkenne ich bei Seidis was es mal wird, Hahn oder Henne???? Irgendwie sehen diese fast gleich aus, mal mehr Flaum auf dem Kopf, mal weniger. Ist seit diesem Jahr das erste Mal das ich Seidis und Mixe aus ihnen habe.

Ich füge mal noch zwei Bilder als Bsp. bei, ich habe Zwerge und die großen Seidis(9St.)!

Dann ein Mix aus Seidi und Strupphuhn. Ich weiß nicht was es ist.

Hier die Bilder zweier meiner Seidis :

112174

112175


Hier der, die, das Mix( ist fast so groß wie meine Brahmadamen und erst geschlüpft am 27.07.13 komisch oder????) Es ist laut, sehr laut und immer hungrig, aber was für ein Geschlecht :unsicher

112176

Wer super, wenn ihr mir helfen könntet.;D

Robbi
08.12.2013, 10:46
ich glaube 1. Henne

2.Henne

3. Hahn

lg: Robbi:):)

kajosche
08.12.2013, 10:54
holdrio

alle 3 sind hähne. bei nr. 1+2 siehst du ja schon die roten flügeldecken die es nur bei hähnen gibt. nr. 3 ist eh klar bei dem kamm kann es sich nur um einen hahn handeln.

grüße

SetsukoAi
08.12.2013, 12:18
Das letzte ist ja eindeutig ein Hahn, bei dem zweiten Seidi sieht man schon die Kehllappen also auch Hahn. Das erste hat einen Bart, dadurch keine Kehllappen, tendiere aber auch zu Hahn.