PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Küken und Auslauf



khs
31.07.2006, 09:28
Hallo zusammen,

meine Kunstbrut-Küken (jetzt 2 Wochen) haben in den vergangenen beiden Wochen den ganzen (!) Garten für sich entdeckt; von ein oder zwei Tagen in einem kleinen Gehege abgesehen waren sie von morgens bis abends draussen und haben ihrem Bewegungs- und Entdeckungsdrang freien Lauf gelassen.

Sobald ich morgens zum Stall komme, stehen sie schon bereit, um sofort los zu laufen. Zwischendurch kommen sie manchmal zum Fressen zurück, und am späten Abend gehen sie auch wieder rein.

Bei den Temperaturen in der letzten Zeit war das ja auch kein Problem. Aber seit gestern ist es ja deutlich kühler. Und ich glaube nicht, dass sie, anders als in den vergangenen beiden Wochen, den ganzen Tag ohne Wärmelampe auskommen. Aber sie gehen nicht rein um sich aufzuwärmen, sie bleiben den ganzen Tag draussen. Gestern musste ich sie sogar reintreiben, weil es anfing zu regnen.

Sind meine Bedenken begründet? Sollte ich sie nur noch stundenweise rauslassen (wobei es super schwierig würde, die zwischendurch wieder in den Stall zu kriegen), oder gehen sie, wenn es ihnen zu kalt wird, doch wieder rein?
Welche Erfahrungen habt ihr in diesen Zusammenhang gemacht?

Danke + Gruß
Karl Heinz

anja66
31.07.2006, 09:37
morschen khs,

also meine racker, nun 3 wochen, sind auch den ganzen tag im garten on tour. denke wenn wir ein knäuel kükies in einer garten ecke finden das dann ach noch fiepst, ist es ihnen zu kalt und sie versuchen sich gegenseitig zu wärmen.

meine haben im garten ihr kükenhaus mit extra-auslauf stehen, dort kommen nur sie rein, aber vor abends gehen die da auch nicht mehr freiwillig rein.