Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, ich bin neu hier
fraukasi
06.12.2013, 09:11
Ich suche eine Zwerghühnerrasse, die ruhig im Umgang ist, auf Naturbrut aufzieht, eine gute Legeleistung zeigt und auch einigermassen Fleisch hat. Ebenso möchte künftig auch im Geflügelzuchtverein ausstellen und somit eine einfache Rasse haben, bei der in der Nachzucht gutes "Material" mit dabei ist und nicht all zu viel Ausschuß. Was würdet ihr mir empfehlen??
:welcome
Also, wie ich hier selber gerade mühsam erforsche, liegen bei der Brutlust die Zwergwyandotten sehr gut im Rennen, und zwar bisher eindeutig die orangefarbig-gebänderten! (Siehe mein Thread darüber) :laugh
Legeleistung bei den ZW soll zwischen 120 und 160 Eiern liegen, ganz dürr sind sie auch nicht und sind auch, glaube ich, nicht ganz selten in den Vereinen anzutreffen.
Ein herzliches
http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd10.gif
auch von mir.
Mit Zwerghuhnrassen kenne ich mich leider nicht aus, aber ich denke, du wirst noch viele hilfreiche Antworten bekommen.
Balu35104
06.12.2013, 22:40
Hallo,
ich kann dir vom Fleisch her die Zwerg-Lachshühner empfehlen... Die sind auch nicht so scheu... Bruttrieb kann ich nichts zusagen. Aber es gibt so viele Rassen da wirst du hier reichlich antworten bekommen.
Gruß
Balu
phoenix27
07.12.2013, 13:03
Ich kann Zwergaustralorps oder Zwergwelsumer empfehlen ;)
gesendet von nem Handy
Hatschipuh
08.12.2013, 01:57
Hallo und :welcome hier im Forum , bin leider von der Groß(huhn)Fraktion , aber hier im Forum sind sicher so einige die Dir da weiterhelfen können :)