PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche einen älteren Beitrag zum Thema Haube/ Schopf



lolo
30.07.2006, 10:37
suche einen älteren Beitrag zum Thema Haube/ Schopf aber kann ihn einfach nicht mehr finden.

kann mir da vielleicht jemand helfen - wer erinnert sich mit welchem schlagwort man suchen könnte? da hattes es auch ein gutes bild über den schädel....

Arne
30.07.2006, 15:21
Ööööööööööhm, um welche Art von Hauben-/Schopfträger geht es Dir denn? Haubentauben, Haubenhühner, Haubenwachteln?? :roll

yossy
30.07.2006, 18:59
Haubenseidis Arne, lolo ist auf Seidis fixiert.
yossy Seidenhühnerwelt oder so ähnlich schau mal da nach, glaube noch im alten forum.

Arne
30.07.2006, 19:04
Original von yossy
Haubenseidis Arne, lolo ist auf Seidis fixiert.
yossy Seidenhühnerwelt oder so ähnlich schau mal da nach, glaube noch im alten forum.

:engel :pfeif :teuf1 Ach ja, ihr "Karnickelzüchter" unter Euch..... :P :P

yossy
30.07.2006, 19:13
Arne sag mal woher weißt Du das? Die Seidientstehung meine ich.
Ich habe mal Pekingente mit Angorakaninchen verpaart und fertig war das Seidi.
Und die Zwergform war auch leicht, weiße Zwergente mit Zwergangorakarnickel.

Arne
30.07.2006, 19:28
Original von yossy
Arne sag mal woher weißt Du das? Die Seidientstehung meine ich.
Ich habe mal Pekingente mit Angorakaninchen verpaart und fertig war das Seidi.
Und die Zwergform war auch leicht, weiße Zwergente mit Zwergangorakarnickel.

Den "Gag" haste schon Mal irgendwo geschreibselt; daher weiß ich das! :P

gaby
30.07.2006, 19:40
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh Arne Du bist blau!!!!!!!!!!!!!! :P

lolo
30.07.2006, 20:27
nö muss noch im neuen forum gewesen sein... aber ja es ging um seidis... irgendso ein eigenartiges wort mit p... popirgendwas oder so :rofl
also es ging um den unterschied zwischen haube und schopf und was ich noch an wissen mitgenommen habe ist, dass bei einem eben auch der schädel schon eine erhebung hat...

die frage ist nun, haben seidis eine haube oder einen schopf?
habe ich das richtig in erinnerung das hauben auch die schädelwälbung mit dem dingsda-namen haben?

daraug gekommen bin ich, weil es im deutschen (natürlich seidi) standard heisst schopf und bei den schweizern haube...
meinen die jetzt nun diesen meiner meinung frapanten unterschied, oder ist das einfach ein sprachliches problem?

sowieso wunder ich mich im moment gerade extrem über die landesgrenzen und die absurden unterschiede....

lolo, die extrem fixierte!

Claudja
30.07.2006, 20:33
Protuberanz? Meinste den hier?
http://www.huehner-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=aufzucht;action=display;num=11001782 60;start=

Grüsserchen
Claudia

Lorenz
30.07.2006, 20:55
Moin Moin,

ich glaub der hier war es: Seidenhühner und Zwerge (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=2948&hilight=Protuberanz)

Lorenz

Arne
30.07.2006, 22:26
Original von gaby
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh Arne Du bist blau!!!!!!!!!!!!!! :P

Nö, ich steh nur -nach ner OP- "unter Drogen" wegen den Nachschmerzen!! :P :P

lolo
31.07.2006, 09:24
GENAU LORENZ.... danke :flehan

Protuberanz war das wort... supidupi!

Cassandra
31.07.2006, 11:53
hallo

*hihi*..der beitrag hat mir heuer auch schon weitergeholfen..eines meiner seidis (bruteier sonja elterntiere yossy) hatte auch so nen verbeulten kopf..meine kleine wolke ist aber eine superschöne lady mit einer mächtigen haube geworden...die muss regelmässig zum *friseur* um die augenfreiheit zu erhalten

grüsserchen
Tina

Lorenz
31.07.2006, 12:39
Moin Moin,

kein Problem.

Lorenz

lolo
31.07.2006, 15:19
jetzt grüble ich einfach noch darüber, ob schweizer wirklich soooooooooooo anders sind ;)

also im schweizer standard heisst es, seidis haben einen HAUBE - kann doch nicht sein oder? grummel