PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Bescherung



zickenhuhn
02.12.2013, 22:56
So, jetzt habe ich den Salat. Habe im Sommer zur Aufstockung unter anderem zwei Zwergwydotten mir zugelegt. Hennen, wohlbemerkt. Jawohl Hennen, ja klar. Die eine Henne bekam einen schönen roten Kamm, war/ist echt schick anzusehen, schön weiß. Tja nur Eier fand ich keine. Die Henne fing die letzten drei Tagen an, andere Hennen zu nerven. Hm,:unsicher hab ich richtig gesehen, hat die Henne etwa meine zwergbrahma bestiegen,:neee:kann nicht sein, die legen doch gar nicht. Den nächsten Tag schrie meine kleine Sundheimer, auch noch keine Legerin, und die Hennen vom letzten Jahr vermöbeln die ja. Ja, so denkt die dumme unerfahrene Besitzerin;D Sonntag abend habe ich dann entdeckt - Sattelbehang und seit Heute kräht meine Henne wünderschön, boh ich bin echt begeistert:-X Mensch ich habe doch schon einen Hahn. Ende der Geschichte ist. Zwergwydottenhahn steht zur abgabe (siehe Pinnwand) bereit. Sollte ich ihn nicht an irgentjemanden vermittelt bekommen, schau ich nächste Woche mal wie er schmeckt:jaaaa: Mensch er ist so schön, hat halt nur einen Fehler und der wäre das er keine Henne ist.So das mußte ich mir mal von der Leber schreiben, damit ich den Frust fortbekomme

hühnerling
03.12.2013, 02:33
Warum tauschst Du das Tier nicht beim Züchter wieder gegen eine gleichalte Henne ein? Schließlich hattest Du eine Henne bezahlt und keinen Hahn. ;)

Darth Wader
03.12.2013, 07:19
Genau so ging es mir mit unserer Wyandotte auch. Ein Dreiviertel Jahr großgezogen und dann mußte er/sie in den Topf.

LG aus dem Schwarzwald

Giesi_mi
03.12.2013, 07:25
Hatte ich auch. Aus Brigitte ist Nilson geworden. Bitter, gerade für ihn. Wir haben ihn dann auch geschlachtet, weil sein Bruder für die Betreuung der Damen eingeteilt war.

Aber was soll ich sagen,............. gib deinem Essen keinen Namen.............. Er war lecker, aber ich konnte es nicht essen.:-X

Brillenhuhn
03.12.2013, 11:26
auch essen mit namen schmeckt lecker.
ist doch ehrliches essen.

kniende Backmischung
03.12.2013, 13:47
Sehe ich auch so ;)
Ich hab Kinder - das die Viecher keinen Namen bekommen sollen (vor allem, wenn sie in der Küche aufwachsen :roll), ist da illusorisch.
Alle haben einen Namen bekommen - geschmeckt haben sie trotzdem :biggrin:

Ich würde den Hahn auch tauschen, wenn du ihn nicht behalten kannst.

LG Silvia

zickenhuhn
03.12.2013, 20:34
Hm, ja könnte ich versuche, ob der gute Mann das macht. Allerdings wäre das blöde an der Ssache, wenn er es macht, ich noch eine Henne dabei holen müßte. Ein einzeles Tier einzugliedern tu ich nicht so gerne.. Und eigentlich wollte ich mit 20 stück abschließen. Mal sehen, werde den Händler morgen mal anrufen.Und übrigens, er ist der einzige der keinen Namen hat, ist mir irgentwie keiner mehr eingefallen.

zickenhuhn
03.12.2013, 21:01
So, habe gerade mit dem Händler telefoniert. Klar tauscht er mir den in eine Henne um,kein Problem. Sagt der, und ob das ein Problem ist, für mich. Müßte dann bis hinter Gummersbach fahren, 150 Km für zwei Hühner:-X er kommt nämlich erst wieder im März in die Eifel. Oh, mann wenn ich wenigstens mehr Hühner kaufen könnte, aber so
Aber mehr geht nicht, dafür ist die Hütte zu klein, für meien geschmack- Naja gebe die Hoffnung nicht auf, das ihn noch jemand will.

kniende Backmischung
04.12.2013, 06:41
Und übrigens, er ist der einzige der keinen Namen hat, ist mir irgentwie keiner mehr eingefallen.
Na, wer weiß, ob dein Unterbewusstsein das Problem nicht schon erkannt hatte? ;)
Solange es mit dem anderen Hahn kein Problem gibt, ist doch erst mal alles gut....

LG Silvia

Orpington/Maran
04.12.2013, 08:12
Kann passiern bei uns bekam das Huhn den Namen einer Klassenkameradin, dann sahen wir die Schmuckfedern, erst kreischten die Kinder, dass wir den Hahn essen wollten, nachdem er sich laufend mit dem Althahn gezofft hatte, durften wir ihn schlachten, als die Kinder aber herumposaunten, "Wir haben xy gegessen" kam das doch für einige Leute etwas seltsam rüber:rotwerd

kniende Backmischung
04.12.2013, 08:19
Das würden meine Kids auch machen - ich hab aber nicht gesagt, welchen der vier Hähne ich gerade zubereitet hab... :)
Wobei es manchmal schon reicht, wenn sie im Freundeskreis erzählen, dass wir unsere Hühner (Hähne) essen. Da kommt dann: "Wie könnt ihr das tun! Die sind doch bei euch aufgewachsen!"
Da sagen die Kinder dann: "Klar, genau darum - wir wissen genau, dass sie es gut hatten, dass sie gesund waren und was sie gefressen haben!"
Meist reicht das ;)

LG Silvia