PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Küken hat eine Haltung wie ein Pinguin



Hühnerfee
29.07.2006, 22:04
Hallo zusammen,
das klingt jetzt vielleicht komisch, aber eins meiner Küken sitzt seit drei Tagen wirklich immer wie ein Pinguin, also unnatürlich gestreckt, aber Po auf dem Boden, im Stall, auch draußen im Gehege. Wenn ich reingehe, läuft es normal...habe aber das gefühl, das es immer leichter wird( obwohl ich beobachten konnte, das es frisst. Die Hühnermama in mir ist in Sorge. Ist es krank, wenn ja, was könnte es sein? Es kotet normal. Kann es an der HItze liegen? Kennt jemand die Symptome? Bitte Hilfe, bin dankbar für jeden HInweis.

gaby
29.07.2006, 23:26
Das hatte ich mal bei einer ausgewachsenen Henne. Sie hatte einen Fremdkörper in der Luftröhre. Der TA hat das entfernt, sie lebt heute immer noch (sie ist jetzt 4, damals war sie im 2. Jahr). Das würde ich in jedem Fall abklären lassen.
gg

PS. Sie hat in der Zeit auch am liebsten sehr kleines Futter (wir gaben ihr Exotenfutter) aufgenommen und irgendwie sehr viel Flüssigkeit.

Hühnerfee
29.07.2006, 23:48
Hallo,
danke für deine Antwort.Der Tierarzt hat geschnitten? Eine richtige OP?Ob das bei einem Küken möglich ist? Ich war noch nie mit einem Huhn beim Arzt, und wir halten seit 20 Jahren Hühner.Haben allerdings jetzt erst zum 3. Mal Küken, da erst seit einem Jahr einen Hahn ( meine Mutter hat sich immer geweigert, da "nutzlose Fresser"). Wir haben uns schließlich durchgesetzt, und haben jetzt einen wahren Prachthahn. So hart das jetzt klingt, wie viel hat das denn gekostet? Ich bin Studentin...