PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweine ohne Genehmigung in unmittelbarer Nachbarschaft/Wohngebiet unzulässig



hein
29.11.2013, 11:19
Sehr interessant!

http://www.kostenlose-urteile.de/VG-Neustadt_3-L-96613NW_Haltung-von-Wollschweinen-ohne-Genehmigung-in-unmittelbarer-Nachbarschaft-zu-einem-allgemeinen-Wohngebiet-unzulaessig.news17262.htm (http://www.kostenlose-urteile.de/VG-Neustadt_3-L-96613NW_Haltung-von-Wollschweinen-ohne-Genehmigung-in-unmittelbarer-Nachbarschaft-zu-einem-allgemeinen-Wohngebiet-unzulaessig.news17262.htm)

Am besten man riegelt und schirmt die Dörfer komplett
gegen alles natürliche was riecht und krach macht ab!

thoppie
29.11.2013, 12:11
Wenn ich so was lese muß ich :spei
Besondere Rücksichtnahme auf Wohngebiete in der Pampa. Wie armselig.

Luci
29.11.2013, 13:07
Kotz! Wie gut das da sicher keiner Autos hat, die machen ja soviel Lärm und stinken. Und Kinder sind da sicher auch verboten. Die stinken zwar meistens weniger, könnten aber beim Spielen ziemlichen Krach verursachen.

Pudding
29.11.2013, 14:52
finde es auch zum:spei!
Der Haken ist das er keine Genehmigung eingeholt hat und das bricht ihm jetzt den Hals!
Die waren halt ein bissl arg Blauäugig so ganz ohne Genehmigung!
Schweine, Kühe und Pferde gehören zum Großvieh und müssen gengehmigt und angemeldet werden auch zwecks Seuchen!
Ziegen z.B. fallen nicht unter Großvieh!

eierdieb65
29.11.2013, 15:03
Keine Schweine im Dorf, auf Grünland !:-[
Es geht um 3!!!!! Schweine!
WO DENN DANN?
Nur in Australien, wo der Nachbar 30 Minuten (mit dem Flugzeug!) entfernt ist?
Aber selbstverständlich sind die Bauvorhaben der Gemeinde vorrangig.
In so eine restriktive Gemeinde will ja auch jeder ziehen!
Ist ja gelebtes Landleben und Dorfgemeinschaft dort.
Und dann über Landflucht jammern! Alles will in die Stadt, warum nur? Wir bemühen uns doch so!
Solche Idioten.

lg
Willi

legaspi96
29.11.2013, 17:10
Ich war gerade 4 Wochen in Nicaragua (naja, kann man mit Deutschland nicht vergleichen). Dort laufen überall Schweine rum und die riechen nicht, geschweige denn das sie stinken.
Solchen Menschen, die sich nicht integrieren können, sollte man den Umzug aufs Dorf verbieten.
Wie verblödet wird das Volk denn noch, das die ganz normale Tierhaltung verboten wird? Ich erlebe bei uns im Dorf zum Glück noch oft, das Eltern oder Großeltern mit Kindern an der Weide vorbeispazieren, anhalten und sich über meine Schafe und Hühner freuen. Wird das bald auch vorbei sein?
Grüße
Monika

zickenhuhn
29.11.2013, 17:21
Schweine, so wie alle Tiere, stinken im normal fall nicht. ;)Mal abzusehen von einem Ziegenbock in der Brunfzeit. Es kann höchstens eventuell der Mist riechen, jedoch sollten diejenigen die sich daran stören, mal dort sich aufhalten wo Klärschlamm ausgefahren wird. Und das wird von ganz oben auch noch gefördert.
Monika- auch in unserem schönen Rheinland Pfalz sind leider immer mehr spinner die sich an Tieren stören, und das sind nicht immer zugezogene sondern sehr oft solche die ihre kindheit auf wirklich stinkenden Bauernhöfe erlebt haben,

Mara1
29.11.2013, 17:38
finde es auch zum:spei!
Der Haken ist das er keine Genehmigung eingeholt hat und das bricht ihm jetzt den Hals!
Die waren halt ein bissl arg Blauäugig so ganz ohne Genehmigung!
Schweine, Kühe und Pferde gehören zum Großvieh und müssen gengehmigt und angemeldet werden auch zwecks Seuchen!
Ziegen z.B. fallen nicht unter Großvieh!

Dabei kann so ein Ziegenbock mit der "Geruchsemmission" von 3 Wollschweinen locker mithalten!

Es sind ja nicht mal die Nachbarn, die sich beschwert haben, sondern es sind die Leute vom Amt, oder? Dabei könnte es denen doch wirklich egal sein, so lange sich die Nachbarn nicht dran stören. Aber wenn der nötige Stempel fehlt, das geht ja natürlich garnicht!

Wenn ich mir anschaue, wo es hier so überall grunzt, wiehert, muht oder kräht.... Hoffentlich bleibt das noch lange so.

Grüße
Mara

legaspi96
29.11.2013, 17:47
jedoch sollten diejenigen die sich daran stören, mal dort sich aufhalten wo Klärschlamm ausgefahren wird.

Ja, das ist ganz extrem! Ich hab mal auf der Adenauer Allee in Bonn gearbeitet, Fenster aufmachen ging nur in der Mittagspause, da es während der Arbeit zu laut war. Wenn ich dann aus der Mittagspause kam, hatte ich das Gefühl statt frischer Luft Abgase im Büro zu haben.



Tieren stören, und das sind nicht immer zugezogene sondern sehr oft solche die ihre kindheit auf wirklich stinkenden Bauernhöfe erlebt haben,

Ja, da magst Du Recht haben :(
Gestern wollte ich bei einer alten Frau (86) im Dorf Eier kaufen, da meine Hühner im Moment nur höchstens Ei am Tag legen. Sie erzählte, das die Leute vom Dorf sie für verrückt halten, sich die viele Arbeit mit dem "Viehzeugs" noch anzutun. Aber - so sagte sie - soll ich den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen und vor mich hin simulieren? Da hab ich doch lieber meine Hühner und erfreu mich an ihnen. Und die Arbeit - was ist das schon?
Grüße
Monika

claudia61
29.11.2013, 18:34
cool....udn ich hoffe, dass ich das in dem alter auch mal sagen kann! :dafuer

Tiefkuehlhuhn
29.11.2013, 18:35
Danke Hein für deinen Link. :daumenrunter:
Mann, was bin ich froh mir das nicht mehr antun zu müssen. Mein Beileid an alle Tierbesitzer in D. Ich frier mir lieber bei - 40° C hier im Winter den Arsch ab als mir in D 'nen Hof zu suchen. DANKE.

Wenn ich nur dran denke; 4 ausgewachsene Hühnerhähne und rund 50 Wachtelhähne die gerade geschlechtsreif werden:teuf1

zickenhuhn
29.11.2013, 19:15
Ich werde selbst von meiner Familie für verrückt erklärt. weil ich mir wieder Viehzeug angeschafft habe. Für mich ist das erholung pur, beim saubermachen kann ich wunderbar abschalten. Ich hoffe das ich das noch ganz lange machen kann, etwas schöneres als die Tiere kann ich mir nicht vorstellen., was soll ich in Urlaub fahren, wenn es zu hause so schön ist.

thoppie
29.11.2013, 21:24
was soll ich in Urlaub fahren, wenn es zu hause so schön ist.
Geht mir genauso. Nach vier bis fünf Tagen bekomme ich Heimweh.
Zuhause ist es am Schönsten

bunteent
01.12.2013, 21:46
unglaublich aber typisch deutsch.
wohnen auch auf dm dorf und unsere schafe dürfen sonntags nicht blöken!

danny

Okina75
02.12.2013, 00:36
Ich muss zugeben, alleine die Möglichkeit, dass... sich einer beschweren könnte, die lässt einen in Deutschland schon paranoid werden :(!
Mein Althahn lässt an manchen Tagen nur allzu gerne seine Stimme unablässig ertönen, minutenlang, drei/ vier/ fünf Kräher die Minute... Ich habe nichts gegen das Krähen an sich, aber der blökt teils völlig sinnbefreit rum, obwohl er im Winter der einzige große Hahn im Dorf ist. Ein Nachbar ein paar Häuser weiter hatte bei seinen Hybriden zwei Chabohähne, von denen ich nicht weiß, ob sie noch leben, weil man die faktisch nicht hört. Dafür hört man, jetzt wo sie ausgewachsen sind, öfter seine Perlhühner :laugh... Also quasi im Moment keinerlei Konurrenz für ihn, aber er muss rumkrakeelen, als ob ganze Hahnen- Armeen im Anmarsch wären...

Wie auch immer, ich mache mir vollkommen paranoid einen Heidenkopf drum, dass mir der Hahn nicht zuviel rumbrüllt, nicht das eines Tages mal einer der zwei bis vier Nachbarn kommt, die in ziemlicher Hörweite liegen, und sich beschwert, und ich muss dann die Viecher abschaffen oder so...
Und nun hat ein anderer Nachbar direkt neben unserem Hof vier Absetzerkälber im Verschlag, die morgen wohl zum Schlachter gehen oder so, und die blöken seit Samstag Nachmittag zu jeder Tag- und Nachtstunde rum, mal einzeln, mal im Quartett... 2012 hat selbiger Nachbar im selbigen Verschlag einige Flaschenlämmer aufgezogen, die auch immer lautstarke Bambule machten, wenn einer vorbei kam. So eng wird das mit dem ländlichen Lärm hier also wohl scheinbar nicht gesehen...
Trotzdem kriege ich immer Zustände, wenn mein Hahn mal wieder seine 5 Minuten hat und ein Kräher auf den anderen folgt, das ist wirklich übel...
Mal will ich ihn lieber schlachten, aber der muss mir noch die Junghähne erziehen, mal frage ich mich, ob ich den guten Gewissens als souveränen und erfahrenen Herdenführer abgeben kann, obwohl er "nur" 2- 3x die Woche solche Brülltage hat...
Ehrlich, es reicht schon die alleinige Möglichkeit, dass einer kommen könnte, der sich beschwert... Ist total schrecklich!

Das mit den Schweinen ist allerdings wirklich sehr dumm gelaufen, tut mir leid für die Leute :(!

Nicolina
02.12.2013, 01:17
Ehrlich, es reicht schon die alleinige Möglichkeit, dass einer kommen könnte, der sich beschwert... Ist total schrecklich!
Wobei ich dabei mittlerweile ein recht dickes Fell bekommen habe.
Wir haben "schräg gegenüber Nachbarn", die sich derzeit über eigentlich ALLES beschwert haben:
Einmal war es ein Unimog, der zu zu früher Stunde ( 8.00 Uhr wochentags )bei uns Sand abgeladen hat..und dabei den "Mog" anließ ( wie auch sonst ;) hätte er abladen sollen),
dann haben die Kinder zu laut nach den Ponies gerufen,
oder eine jung gepflanzte Eiche, würde in x Jahren so hoch werden, dass das Küchenfenster beschattet werden könne..etc.pp.



Das mit den Schweinen ist allerdings wirklich sehr dumm gelaufen, tut mir leid für die Leute :(!
Mir auch.
Wobei eben gerade Schweinehaltung ( frei) mit massiven Auflagen verbunden ist. ( doppelter Zaun z.B.)
und sich dafür keine Genehmigung einzuholen, ist leider auch etwas "gutgläubig".

Aber ich mache dazu einen kleinen "Schlenker" und hoffe nicht zuweit OT:
Mir fehlt bei allen gesetzlichen, auch überflüssigen, Auflagen, die es bei uns gibt, jene eine, die die Abgeber von Tieren dazu verpflichtet, die Übernehmern der Tiere absolut aufzuklären und Verantwortung für den Verbleib der Tiere zu übernehmen.
Diese Wollschweine sind ja "nicht vom Himmel gefallen".

Okina75
02.12.2013, 02:42
Hey :)!

Na, so eine Auflage wäre aber belastend für die wirtschaftlichen Interessen des Abgebenden, deshalb wird denn wohl wahrscheinlich nix dergleichen kommen...
ICH halte sowas ja eigentlich für selbstverständlich, den Käufer über sowas zu informieren oder zumindestens nachzufragen, ob er Erfahrung hat, und wenn nicht, dann Beratung. Aber das ist dann wieder meine naive Seite, dass ich sowas denn auch einfach mal bei anderen voraussetze, obwohl's immer wieder nicht so ist, nicht mal in Gartencentern (Stichwort Deine Eiche), wo es eigentlich absolut notwendig ist, dem Kunden klarzumachen, was er da kauft.
Damit nicht nach wenigen Jahren alles zugewuchert ist, und der gärtnerisch meist völlig unbeleckte Kunde den ganzen schönen Garten wieder auseinander nehmen muss, oder einfach alles nach Hausmeisterart geschnitten wird, rund und fertig, egal was es ist...

Grüße,
Andreas

winnie23
02.12.2013, 06:43
Moin

Mein wollschweineber riecht schon nach Sau.
Stinken würd ich nicht sagen.
Schweine kacken immer auf die selbe Stelle, wird das nicht regelmäßig abgemistet kann das auch bei nur 3 Schweinen vor allem im Sommer stinken.

Zum Glück Hab ich Nachbarn denen das nix ausmacht.

Sollten die mich ärgern wollen dann würde ich mal die komplette männliche Nachzucht meiner Ziegen behalten ;-)

Mara1
02.12.2013, 07:11
unglaublich aber typisch deutsch.
wohnen auch auf dm dorf und unsere schafe dürfen sonntags nicht blöken!

danny

Ne jetzt nicht wirklich, oder? Bitte sag mir, daß das ein SCHERZ ist???!!!

Unser Nachbar hat ungefähr 70 Schafe, die blöken dauernd. Auch Sonntags :jaaaa:. Auf die Idee wäre ich im Traum noch nicht gekommen, mich darüber zu beschweren. So wie er auch nicht auf die Idee gekommen ist, sich über das Krähkonzert unserer Hähne zu beschweren. Im Sommer hatten wir eine Zeit lang 16 Hähne, die haben wirklich einen ordentlichen Krach gemacht. Da hat er mich dann mal gefragt, ob wir jetzt Hühner haben. Sehen konnte er sie nicht von der Straße aus, aber hören. Leugnen also zwecklos :laugh. Ich habe ihn gefragt, ob er die Hühner sehen will. Klar wollte er. Die Wyandotten haben ihn beeindruckt, solche Hühner hatte er noch nie gesehen. Und dann hat er mir ganz stolz erzählt, er hat jetzt auch Hühner. Kurze Zeit später sah ich dann eine Schar Küken durch seinen Garten flitzen.

Hier haben noch ganz viele Leute Nutztiere, und Hühner sieht man in vielen Gärten herumkratzen. Und im Normalfall ist da immer auch ein Hahn dabei. Hier sieht man das sowieso alles ziemlich locker mit dem Lärm. Da wird auch in der Stadt Sonntags der Rasen gemäht oder auf den Baustellen gewerkelt, und keiner regt sich drüber auf. Dafür brüllt dann im Sommer morgens um 6 die Kettensäge durch´s Tal.... da würden wir uns bestimmt keine Freunde machen, wenn wir uns darüber beschweren. Ich hoffe daß das hier auch so bleibt. Schafe die sonntags nicht blöken dürfen.... ich kann es nicht fassen!

Grüße
Mara1

hein
02.12.2013, 09:13
unglaublich aber typisch deutsch.
wohnen auch auf dm dorf und unsere schafe dürfen sonntags nicht blöken!

danny
Naja, das wird uns ja auch allen so erzählt.

Auf dem Dorf findet man pure Ruhe, Idylle und Natur pur! Und denn zieht man da hin und was findet man?? Gülle, Hähne krähen, Schafe blöken und denn Sonntags auch noch die Kirchenglocken bimmeln!!

Schaut euch doch mal die ganzen dörflichen Werbeprospekte vor Ort an!

Ich habe mich mit den Herstellern schon oft genug angelegt! Die sollen diesen ruhigen, idyllischen Blödsinn da raus lassen!

legaspi96
02.12.2013, 17:24
Naja, das wird uns ja auch allen so erzählt.

Auf dem Dorf findet man pure Ruhe, Idylle und Natur pur! Und denn zieht man da hin und was findet man?? Gülle, Hähne krähen, Schafe blöken und denn Sonntags auch noch die Kirchenglocken bimmeln!!

Naja, so isses aber doch im Gegensatz zur Stadt, wo der Verkehr am Fenster vorbei rauscht oder die Bahn oder man hat gerade ne Ampel vor der Tür und ständig bremsen Autos oder sie fahren an. Oder sehe ich da was falsch?
Grüße
Monika

Mara1
02.12.2013, 18:04
Monika, ich denke du siehst das nicht falsch. Nur viele ziehen halt auf´s Land und meinen, daß da nur himmlische Ruhe und Blumenduft um sie rum sind. Und werden von den Prospekten, die Hein erwähnt, auch noch darin bestärkt. Und schon gibt es Streit mit den Nachbarn, weil Hähne krähen, Schafe blöken, Kühe muhen und Schweine nun mal wie Schweine riechen und nicht wie ein Rosenbeet. Dabei wäre das alles vermeidbar, wenn die Leute etwas realistischere Vorstellungen vom Landleben hätten.

Grüße
Mara1

legaspi96
02.12.2013, 18:54
Das ich das nicht falsch sehe, dachte ich mir schon, aber


Nur viele ziehen halt auf´s Land und meinen, daß da nur himmlische Ruhe und Blumenduft um sie rum sind.

damit sind sie auch nicht zufrieden. Das wäre dann sicher wieder zu ruhig. Und so wie ich das mitbekommen habe, haben Städter Schwierigkeiten damit, das auf den Dörfer "nichts los ist".
Grüße
Monika

Mara1
02.12.2013, 19:10
Hm, du meinst also sie suchen ein paradisisch ruhiges Dorf, natürlich ohne Gestank, aber bitte mit U-Bahn-Anschluß, Einkaufszentrum, Disco, Theater, Kindergarten, Schulen und Uni? oder so ähnlich?
Na das wär doch mal was :laugh

legaspi96
02.12.2013, 19:25
Ja, ich denke so ähnlich stellen sich das Mache vor. Ansonsten wären sie doch zufrieden mit der Natur um sich herum. Das es in der Natur auch laut ist, kann sich wohl jeder vorstellen (naja, Manche eben nicht). Tiere machen eben mind. ab Tagesanbruch Geräusche und sie haben auch ihren typischen Tiergruch, wie wir unseren typischen Menschengeruch haben.
Grüße
Monika

hein
04.12.2013, 08:33
Naja, so isses aber doch im Gegensatz zur Stadt, wo der Verkehr am Fenster vorbei rauscht oder die Bahn oder man hat gerade ne Ampel vor der Tür und ständig bremsen Autos oder sie fahren an. Oder sehe ich da was falsch?
Grüße
Monika
Das weiss aber jeder, das in der Stadt......

Aber auf dem Dorf wird immer die pure Idylle und und und vorgespielt! Schau doch z. B. nur mal einfach auf eine Eierpackung! Da fängt es doch schon an.

tiga70
04.12.2013, 08:56
Um nochmal auf die Schweine zurückzukommen... es gibt leider auch genug unvernünftige Leute die Tiere verschenken ohne sich vorher zu vergewissern dass der Beschenkte diese auch wirklich möchte. Als mein Männe letztes Jahr 50 geworden ist haben ihm seine Kollegen ohne Vorwarnung 25 kg-Ferkel Herrmann im Hundekäfig vor die Tür gestellt. Natürlich dachten sie dass das gleich Spanferkel gibt, aber wir wollten dem Ferkel dann doch wenigstens noch ein paar Monate gönnen. Im Stall schnell eine 8qm-Schweinebox hergerichtet (natürlich sind 8qm nicht viel, mehr ging aber baulich nicht), zweites Ferkel namens Freddy gekauft (Schweine sollen nicht alleine gehalten werden) und beide dann von Juli bis Februar auf jeweils 160 kg gemästet. Der Abschied ist mir dann sehr schwer gefallen, Schweine sind wirklich tolle Tiere. Sogar das Misten hat mir Spass gemacht. Oft habe ich die Beiden in der Stallgasse rumrennen und nach versteckten Äpfeln und Kartoffeln schnüffeln lassen, sie haben dann laut gebellt (was bei Schweinen angeblich ein Ausdruck von Freude ist).
Die Nachbarn liessen sich mit Eiern und Wurstdosen bestechen...so gab es keine Beschwerden.

kniende Backmischung
04.12.2013, 09:02
Ich werde selbst von meiner Familie für verrückt erklärt. weil ich mir wieder Viehzeug angeschafft habe. Für mich ist das erholung pur, beim saubermachen kann ich wunderbar abschalten. Ich hoffe das ich das noch ganz lange machen kann, etwas schöneres als die Tiere kann ich mir nicht vorstellen., was soll ich in Urlaub fahren, wenn es zu hause so schön ist.

Geht mir ähnlich - vom belächelt werden, bis zur Hoffnung, es bis ins hohe Alter realisieren zu können!
Wenn ich die Tiere versorge krieg ich den Kopf frei und es tut der Seele gut :)


unglaublich aber typisch deutsch.
wohnen auch auf dm dorf und unsere schafe dürfen sonntags nicht blöken!

Und wie stellt ihr sie ab??

LG Silvia

hein
04.12.2013, 10:11
................... und beide dann von Juli bis Februar auf jeweils 160 kg gemästet............
Da habt ihr echt super gut gemästet! Bei dem Gewicht

Chickenlu
04.12.2013, 13:14
Hallö!

Es ist doch sowieso traurig wie weit weg sich viele von der Natur entfernt haben... Natur bedeutet für viele schon hauotsächlich Gefahr&Dreck... :-( Viel besser ist es doch die Kinder in der Sagr***-desinfizierten Wohnung vor die Spielkonsole zu setzen... :-(

Wie oft ich schin gehört habe: "Du hast Hühner? ach, ich wusste gar nicht dass ihr auf einem Bauernhof wohnt?!"
Äääääähhhh, bitte?!

Ganz zu schweigen von.."Ach ihr esst die Eier auch? Uuuhh wenn die draußen rumlaufen weiß man ja gar nicht was die alles fressen..."

Dann reißt euch mal schön son Fix-Produkt auf, schnibbelt eine Möhre rein und präsentiert das dann als: "Frisch gekocht! Das ist mir sehr wichtig!"

Auch toll der Kommentar von einer Bekannten mit Baby letztens: Nee du ich koch für den Kleinen nicht selber, dass ist mir viel zu unsicher! In den Gläschen weiß man wenigstens dass da nur das Beste reinkommt und dann weiß ich dass er mit allem versorgt ist. Das könnte ich nicht selber so gut.

Traurig sowas alles.

chickenlu

eierdieb65
04.12.2013, 15:01
Leider, leider hast du RECHT

So weit hat sich der (Stadt)mensch von der Natur entfernt.

(Und so was ist Wahlberechtigt :o?)

lg
Willi

Mara1
04.12.2013, 15:14
Auch toll der Kommentar von einer Bekannten mit Baby letztens: Nee du ich koch für den Kleinen nicht selber, dass ist mir viel zu unsicher! In den Gläschen weiß man wenigstens dass da nur das Beste reinkommt und dann weiß ich dass er mit allem versorgt ist. Das könnte ich nicht selber so gut.

Traurig sowas alles.

chickenlu

Tja, zu viele Werbespots gesehen. Und vor allem: Den Werbespots auch noch geglaubt!

Grüße
Mara1

legaspi96
04.12.2013, 16:43
Das weiss aber jeder, das in der Stadt......

Aber auf dem Dorf wird immer die pure Idylle und und und vorgespielt! Schau doch z. B. nur mal einfach auf eine Eierpackung! Da fängt es doch schon an.

Ich darf da wohl nicht von mir ausgehen. Für mich ist es hier auf dem Dorf mit seinen Geräuschen idyllisch. Leider ist meine Pachtweide nicht direkt neben meiner Wohnung, so das ich meine eigenen Schafe nicht blöken und meine eigenen Hähne nur krähen höre wenn ich auf der Weide bin.


Auch toll der Kommentar von einer Bekannten mit Baby letztens: Nee du ich koch für den Kleinen nicht selber, dass ist mir viel zu unsicher! In den Gläschen weiß man wenigstens dass da nur das Beste reinkommt und dann weiß ich dass er mit allem versorgt ist. Das könnte ich nicht selber so gut.

Solche Sprüche kenne ich auch zu Genüge. Das sind die Menschen, die meiner Meinung nach keine eigene Meinung haben und nur dem Trend nachlaufen um mitreden zu können zu sein.
Ja, zuviel TV-Werbespots - da wird es uns ja vorgemacht, wie es sein soll.
Grüße
Monika

kniende Backmischung
04.12.2013, 18:59
Ja, also, wenn das mit dem Snickers nicht wirklich so geht, dann bin ich aber sauer!! "Immer, wenn du hungrig bist, wirst du zur Diva!"

LG Silvia

Okina75
04.12.2013, 20:07
Du willst Dich aber nicht wirklich in die alte Schabracke da verwandeln, die einst, vor Äonen, Joan Collins gewesen sein mag, oder :-[?

kniende Backmischung
04.12.2013, 20:17
Neee - ich will zusehen, wie das passiert, wenn so ne alte, zickige Schabracke zu nem Kerl wird, wenn sie ein Snickers isst :biggrin:
(Hab übrigens zweimal hingeschaut, als ich diesen Spot zum ersten Mal gesehen hab :kicher:)
Noch lieber mag ich den ersten Snickers-Spot, im Auto :roll
Und zur Schabracke mutiere ich eh schon bald - werd in 10 Wochen ...50 :o

LG Silvia

w.lensing
04.12.2013, 20:25
So jetzt noch meinen Senf dazu. Ich wohne in einem Schönen Dorf 5ooo Einw. und halte hühner auf einem Grundstück mitten im Ort, wo ffrührer nebenerwerbliche Landwirtschaft betrieben wurde mit allem was dazu gehört,wie Kühe Schwein unw., bei den Nachbarn sah es genau so aus, jeder hatte sein Schwein im Stall.
Aber heute darf mein Hahn morgens vor 8.00 nicht krähen. Im Außenbereich habe ich ein Grundstück von1500 qm, da darf ich keinen Stall bauen weil ich kein Vooerwerbslandwirt bin.
Wir haben uns alle soweit von der Natur entfernt, das keiner mehr die Umstände die mit der Tierproduktion verbunden sind akzeptieren will. Aber die Produkte sollen billig in jedem Supermark zu bekommen sein. Der Landwirt der die Tiere unter den heute gegebenen Bedingungen halten muß, wäre es mit Sicherheit viel lieber die Tiere nach den Alten Bedingungen zu produzieren.
So lange der Verbraucher nicht bereit ist für die entsprechenden Haltungsbedingungen auch zu bezahlen, wird sich an dieser Produktionsweise auch nichts ändern.
Ach die Schweinehaltung, in einem Wohngebiet Schweine zu halten, ist wirklich eine Zumutung für die Nachbarn und mit Sicherheit nicht nötig. Wilh

legaspi96
04.12.2013, 20:39
@Andreas und Silvia

keine Ahnung, wovon ihr schreibt.
Grüße
Monika

kniende Backmischung
04.12.2013, 20:50
Du schaust ja auch wenig fern ;)
Und ich hab immer Spaß daran, mir Werbespots anzugucken :roll

Google mal "Snickers TV Spot", der erste, der dort angezeigt wird, ist mit Joan Collins und der zweite, der im Auto spielt (und eigentlich der erste ausgestrahlte Spot ist), ist mein Lieblingsspot :biggrin:


Wir haben uns alle soweit von der Natur entfernt, das keiner mehr die Umstände die mit der Tierproduktion verbunden sind akzeptieren will. Aber die Produkte sollen billig in jedem Supermark zu bekommen sein. Der Landwirt der die Tiere unter den heute gegebenen Bedingungen halten muß, wäre es mit Sicherheit viel lieber die Tiere nach den Alten Bedingungen zu produzieren.
Ich möchte die praktizierten Umstände der Tierproduktion nicht akzeptieren - lieber morgens Hahnengeschrei und Schweinegegrunz. Von mir aus auch noch Schafe, Pferde, Kühe und Ziegen - aber ich werd leider nicht gefragt....:(

LG Silvia

thegardener
04.12.2013, 21:01
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe , unsere Nachbarn sind froh über die Viecher . Sie hatten Bedenken das genau solche Städter kommen die sich über alles beschweren - und als Ex- Berliner sind das einfach gängige Vorurteile . Als sie dann hörten was so alles einzieht haben sie das erst nicht glauben können , jetzt kommen sie zum Tiere angucken :-) . Und weder die Gänse noch die anderen Mitbewohner sind sonderlich "leise" , aber ich freue mich wenn sie mich begrüßen oder morgens beim Rauslassen ihr Schaulaufen machen . Jetzt kommen auch noch Perlhühner :-) . Aber wir haben wirklich Glück mit dem Dorf gehabt und ich kann jetzt auch verstehen warum die Nachbarn so einen Bammel vor Berlinern hatten . Freunde von mir sind aufs Land gezogen und waren furchtbar genervt über den "Lärm" den die Kühe des Nachbarn machen . Für mich ist das kein Lärm . Und wenn ich aufs Dorf ziehe gehören Viecher eben dazu .

Okina75
04.12.2013, 21:28
Hy!

Ich kenne mich im Postleitzahlengebiet 16 relativ gut aus, wäre selber mal um ein Haar hingezogen ^^.
Darf ich fragen, wie das Örtchen heißt? Um Löwenberg rum?

legaspi96
05.12.2013, 17:39
Für mich ist das kein Lärm . Und wenn ich aufs Dorf ziehe gehören Viecher eben dazu .

Ja, darüber sollte man sich bewußt sein, wenn man aufs Dorf zieht!
Mein Weidennachbar hat im Aussengebiet gebaut und sein Haus verkauft, das neben meiner Weide steht. Was war ich nervös! Aber - es hat jemand gekauft, der früher auch Hühner hatte :)
Grüße
Monika
I

bunteent
05.12.2013, 18:41
zu unseren schafen: haben ein schreiben von der verbansgemeinde bekommen dass sich ein nachbar beschwert hätte nd die schafe sonntags nicht mehr blöken dürfen und werktags nur zwischen 8 und 22uhr.
habe leider den namen des nachbarn nicht genannt bekommen aber weiss eigentlich wer es war. und dieser nachbar hat jetzt das "schafgehege" genau neben sein haus bekommen! und wenn der so weiter macht bekommen die schweine ihren auslauf auch dort hin *g*
es gibt gerichtsurteile dass man damit leben muss dass es auf dem land ländlich riecht und auch mal ein schaf blökt. besagter nachbar zieht eh früher oder später weg weil sein haus jetzt schon viel zu klein ist für seine zwecke. bin da also recht entspannt. und zu einer anzeige wird es nie kommen weil man muss ja sein gesicht wahren und "gut" stehen mit dem nachbarn.
wenigstens freut sich der rest der nachbarn über das vieh und viele aus dem dorf sind verwundert wenn sie hören dass wir schweine haben, weil man es nicht riechen würde...

gruß
danny

Mara1
05.12.2013, 19:47
Wie wär es mit Ziegen? Die Böcke haben doch auch eine tolle Duftnote! Vielleicht wäre der Nachbar dann froh, wenn nebenan nur Schafe blöken würden.

Grüße
Mara

w.lensing
06.12.2013, 12:51
Findet ihr nicht das etwas mehr gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme angebracht wäre? Ich halte auch Zuchhähne in einem reinen Wohngebiet und es kräht kein Hahn vor 8.00 oder 22.oo . Wenn man will ist es machbar. Wilh

bunteent
06.12.2013, 12:58
Warum soll ich auf kranke Städter Rücksicht nehmen? Wen sowas stört soll zurück in die Stadt ziehen. Wo soll ich sonst Tiere halten wenn nicht auf dem Dorf...

Danny

w.lensing
06.12.2013, 13:05
Ich bin vom Dorf und wohn im Dorf, Krach in der Nachbarschaft war noch nie Gut. Schimpft nicht immer auf die Städter die Eingeborenen sind oft Viel schlimmer. Übrigens ich wüst mich schon zu wehren, Wilh

kniende Backmischung
06.12.2013, 15:04
Da hast du recht: Die "Eingeborenen" können viel schlimmer sein! Is wohl n bissi so, wie mit ehemaligen Rauchern, die sich auch oft über Zigarettenqualm beschweren...
Mein Göckel kräht auch nicht vor 8 Uhr und ich find das völlig ok - schadet ihm ja nicht.
Nur tagsüber mag ich ihm nicht den Schnabel verbieten.

LG Silvia

Mara1
06.12.2013, 15:10
Findet ihr nicht das etwas mehr gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme angebracht wäre? Ich halte auch Zuchhähne in einem reinen Wohngebiet und es kräht kein Hahn vor 8.00 oder 22.oo . Wenn man will ist es machbar. Wilh

Und wie machst du das? Hast du sie schalldicht eingesperrt? Unsere Hähne krähen oft auch mitten in der Nacht, ich wüßte auch nicht wie ich das verhindern sollte. Hier ist zum Glück weit und breit keiner, den das stören könnte.

Wo bleiben Verständnis und Rücksichtnahme der Leute, die sich ständig über alles und jedes beschweren und sich von allem gestört fühlen? Meiner Erfahrung nach sind solche Leute selber meistens gar nicht besonders rücksichtsvoll. Die Rücksicht sollen immer nur die anderen nehmen.

w.lensing
06.12.2013, 15:18
Der Hahn sitzt im Dunkeln, und hat dann von 8.00 - 22.00 Licht und dann wirds wieder Dunkel. Aber es muß richtig dunkel sein, kein Mond und keine Sterne. Wilh

kniende Backmischung
06.12.2013, 15:28
Und keine Geräusche - meiner hat immer angefangen zu krähen, wenn wer von der Spätschicht kam oder zur Frühschicht fuhr.
Oder, wenn, am Wochenende, mal n bissi Gegröle auf der Straße war, weil welche vom Feiern nach hause gingen...
Deshalb ist der Stall schall gedämmt - da hört man nicht nur den Göckel fast nicht - er selbst wird auch nicht zum Krähen ermutigt :)

LG Silvia

Mara1
06.12.2013, 18:25
Dann lassen sich unsere wahrscheinlich durch Geräusche zum Krähen anstiften. Dunkel haben sie es schon, aber irgend ein Geräusch ist doch immer mal wieder, und wenn irgendwo ein Hund bellt. Irgend einer bellt eigentlich immer.

Grüße
Mara

thoppie
06.12.2013, 20:53
Manche Hähne haben einfach Musik im Blut :). Ich habe auch einen begeisterten Hobbysänger, der singt bei jeder Gelegenheit und zu jeder Uhrzeit.

thegardener
06.12.2013, 21:18
Ich musste vor vielen Jahren die Hühnerzucht aufgeben weil eine Nachbarin sich beschwerte das die Hähne nachts krähen würden . Das hat sie auch noch 4 Wochen lang gemacht nachdem ich gar keine Hühner mehr hatte weil ich sie in einer Notaktion verschenkt hatte - schliesslich wollte ich nicht das Ergebnis von 15 Jahren Zucht einfach schlachten .......

thoppie
07.12.2013, 07:55
Ich musste vor vielen Jahren die Hühnerzucht aufgeben weil eine Nachbarin sich beschwerte das die Hähne nachts krähen würden . Das hat sie auch noch 4 Wochen lang gemacht nachdem ich gar keine Hühner mehr hatte weil ich sie in einer Notaktion verschenkt hatte - schliesslich wollte ich nicht das Ergebnis von 15 Jahren Zucht einfach schlachten .......
Und jetzt ist sie weggezogen?
Ich hoffe,daß ich nie solche Nachbarn bekomme.

legaspi96
07.12.2013, 17:05
Ich musste vor vielen Jahren die Hühnerzucht aufgeben weil eine Nachbarin sich beschwerte das die Hähne nachts krähen würden . Das hat sie auch noch 4 Wochen lang gemacht nachdem ich gar keine Hühner mehr hatte weil ich sie in einer Notaktion verschenkt hatte - schliesslich wollte ich nicht das Ergebnis von 15 Jahren Zucht einfach schlachten .......

Da sieht man doch wieder, das viel Einbildung dahinter steckt.
Heute nachmittag, als ich auf die Weide kam, stand die neue Nachbarin am Zaun und beobachtete meine Hühner und Schafe. Meinen Brahmamix fand sie wunderschön. Nur manchmal würde er nicht so richtig krähen, sondern eher so wie ein alter Mann. Der ist aber noch jung, meinte ich und wohl noch im Stimmbruch.

112142112143

Naja, ne Weile über die Tiere unterhalten. Sie frug, ob sie den Schafen trockenes Brot geben kann. Aber das möchte ich nicht, die bekommen von mir genug. Das war ok für sie. Ja, solche Nachbarb gibt es zum Glück auch noch :)
Grüße
Monika

Hühnermamma
07.12.2013, 17:52
Bei meinem 1. Hahn bekam ich um 16 Uhr die Beschwerde von einem jüngeren Nachbarn, der nicht schlafen konnte, da der Gockel ohne Punkt und Komma krähte ...
... und diese Nachbarn sind nicht zugezogen. Sie wohnen in etwa genau so lange in ihrem Haus, wie ich in meinem (über 40 Jahre!).

Sundi75
08.12.2013, 00:24
Auwei und bei uns bauen sie genau am Nachbargrundstück gerade Reihenhäuser........Nunja im Notfall wird verkauft und was neues gesucht.Streit mich doch nicht mit "Zuagraste" (Zugezogene) und womöglich auch noch aus der Stadt...

kniende Backmischung
08.12.2013, 00:37
Wenn du so einfach umziehen kannst....ich kann das leider nicht :(
Ich hätte so gern noch zwei-, dreitausend Quadratmeter mehr und nen Teich, damit ich Graugänse halten kann :roll

LG Silvia