Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenausstattung vom Hühnerhaus
Bunte Huehner
28.11.2013, 13:57
Hallo,
ich bin ja am Hühnerhaus planen und habe nur folgende Fragen zur Innenausstattung:
1. Nester - Welche Nester habt Ihr (Euronester, selbst gebaut etc.)?
Wie siehen Eure Brutnester aus?
2. Kotbrett - Material und wie ists mit der Kotwanne?
3. Schlafstangen etc. Wie baue ich die am Besten um verschiedene Höhen anbieten zu können.
Danke
JanaMarie
28.11.2013, 15:52
http://www.huehner-info.de/forum/forumdisplay.php/32-Innenausbau
hier findest du Antworten auf all deine Fragen - mit Fotos und allem was dazugehört :)
Bunte Huehner
28.11.2013, 15:54
Danke!
Sibille1967
28.11.2013, 16:18
Ich werde als Legenester Katzentoiletten mit Haube verwenden, die sind günstig und vor allem super sauber zu halten, habe auch im Forum immer wieder gelesen das von den Hühnern die Katzentoiletten den Holznestern oder Europanestern vorgezogen werden und sich lieber 2-3 Damen in ein Katzenklo quetschen bevor sie in ein anderes Nest gehen.:jaaaa:
Bunte Huehner
28.11.2013, 16:32
Danke,
muss ich halt mal wieder mit dem Bio-Verband abklären ob das ginge. Warum alles einfach wenns auch kompliziert geht :-).,
Europanester habe ich nicht vor zu kaufen, das mit den Katzentoiletten wäre eine für mich denkbare Variante.
Als Kotbett habe ich eine Siebdruckplatte, glatte Seite nach oben, mit leichtem Gefälle nach vorne.
Lasst sich gut reinigen.
Ein Freund von mir benutzt eine Glasplatte auf seinem Holzbrett -> leicht zu reinigen
Die Schlafstangen sind Dachlatten mit gebrochenen Kanten - ich würde sie hintereinander und ohne Steigung einbauen. Hackordnung und so
Ich habe nur eine, aber bei 6 Hühnern sind die 2m noch total überdimensioniert
Edit sagt: Wieviele Hühner willst du dir eigentlich anschaffen?
Ich mein wegen BIO-Versand.
Mein Eier-Überschuss verschwindet bei Nachbarn, Freunden und Arbeitskollegen
113170
Meine lieben die Katzenklo´s als Nester.
thusnelda1
18.12.2013, 22:22
Unser Kotbrett ist eine Film-Film-Platte (sagt mein Mann).
Super sauber zu machen und lag hier als Rest so rum.
@Madasi:
Das sieht aber nett aus.
Darf ich fragen, wo du dieses Katzenklo-Legenest her hast?
Ich habe die 0815-Variante (die Madam darin ist grad am brüten)
113184
aber deines wirkt größer :grueb
Ob da Jerseys reinpassen ???
Antwort gern auch als PN, um hier nicht vom Thema abzuweichen.
LG
thusnelda1