PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergseidenhühner zu kalt

bommelbammel
25.11.2013, 18:59
Hallo, wir haben uns vor 9 monaten 5 zwergseidenhühnerkücken geholt.
Nun haben wir schon -5 grad in der nacht draussen, doch die gehen nicht in den geschlossenen Stall sondern pennen nur zusammen gekuschelt in der voliere im stroh. Nun mache ich mir sorgen obs denen nicht langsam zu kalt wird. Die gehen eigentlich nie in ihren stall, sondern sind tagsüber draussen und nachts in der voliere.
Im stall habe ich sogar eine rotlichtlampe installiert.
Sollte ich die sonst abends rein setzen und die lampe an machen bis sie verstehen das es drinnen besser ist?
Die ersten lebenswochen verbrachten sie nur im stall aber da war es schon warm draussen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kleener
25.11.2013, 19:06
Die sind 9 Monate alt?
Dann brauchen sie definitiv keine Lampe mehr.
Setz sie mal in den Stall und lass sie 2 Tage drin.

bommelbammel
25.11.2013, 19:07
Ok also komplett einsperren zwei nächte dann?

Plume d'Or
25.11.2013, 19:11
Ich wuerde ihnen ein schoenes Stroh/Heubett im Stall machen und sie jeden Abend
"ins Bett bringen", bis sie's verstanden haben und von alleine gehen,das kann etwas
dauern....also 'dranbleiben;) Lampe wuerde ich nicht anmachen.

bommelbammel
25.11.2013, 19:13
Ok dann werd ich sie eine woche lang abends oben rein packen und wenn die es dann noch nicht verstanden haben melde ich mich nochmal

Plume d'Or
25.11.2013, 19:25
Das Beste ist, wenn Du sie alleine gehen laesst, dh Du musst sie in die Richtung
" schieben" : Huehner vor Dir , Arme ausbreiten und ins Bett " treiben"

mhk
25.11.2013, 19:25
Genau :) ich habe meine auch drin dennen ist es auh zu kalt.

bommelbammel
25.11.2013, 19:30
Danke für die vielen antworten! Ich werde am we berichten. Solange pack ich sie abends rein und mach morgens den stall auf.

JanaMarie
25.11.2013, 20:57
Vl wars ihnen im Stall auch zu warm gewesen wg der Lampe - die auf jeden Fall aus, nicht dass deine Hühnchen ihre Federn abwerfen wg der Temperaturschwankung, der sie dann ausgesetzt wären! Kuscheln reicht schon zum wärmen, sind ja jetzt erwachsen die "Kleinen" :jaaaa:
Drücke die Daumen, dass sie den Stall annehmen :bravo

bommelbammel
26.11.2013, 06:00
Die lampe hatte ich nur an wo sie kücken waren

Orpington/Maran
26.11.2013, 06:42
Wie wäre es, wenn Du sie jeden Abend zur selben Zeit mit Leckerlies ( z.B. Mehlwürmer) in den Stall lockst und dann die Klappe schließt, nach spät. 2 Wochen müßten sie wissen, was Du willst;D

OmaWetterwachs
26.11.2013, 08:13
Hallo :)

abends rein setzen nach Dämmerung wenn sie sich gut und ohne Stress greifen lassen, das mach ich solange bis sie entweder alle oder wenigstens einzeln rein gehen. Dann auch etwas früher, also in der Dämmerung schon mal richtungsweisend da stehen, wenn sie noch immer Anstalten machen draußen zu nächtigen.
Wenn sie sehr zahm und menschenbezogen sind gehts auch schon kurz vor der Dämmerung mit Leckerlies. Das funktionierte bei mir nicht, weil sie es draußen vieeeel schöner und interessanter fanden :D

Ich finde es immer sicherer wenn alle abends im Stall sind, allerdings haben wir auch keine Volaire.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Kerstin