PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hahn !!!



hanni1
24.11.2013, 19:08
hallo
habe ein paar fragen
und zwar haben wir seid einem halben Jahr einen Hahn aus kunstbrut und haben 6 Hennen die jetzt ca. 1 einhalb Jahre alt sind
ich habe gelesen das es sehr schlecht ist einen jüngeren Hahn zu haben als die Hennen alst sind
stimmt das!!??
warum!!!???nächste frage : schützt ein erfahrender Hahn vor dem Habicht Marder & co.??

eine Henne sieht krank aus hat einen angeschwollenen fuss ist einmischen kahl und hat seid der Hahn anfängt die Hennen zutreten, einen blutigen und verkrusteten Kamm:(
ist er krank was kann man machen

bauch dringend Antwort
lg hanni1:o

Batakie
24.11.2013, 19:32
Hallo,

das der Hahn jünger ist macht normalerweise nichts, junge Hähne snd oft ungeschickt aber sie lernen schnell.

Henne mit geschwollenem Fuß ist sicher krank, es läst sich so nicht sagen, was ihr fehlt.
Du kannst ein Foto machen und hier einstellen, aber nur ein Tierarzt kann mit Sicherheit sagen, was ihr fehlt.

Gruß

Klaus

Pudding
24.11.2013, 19:38
ist er krank was kann man machen

er? du meinst den Hahn ob er krank ist und die Hennen ansteckt oder wie?

Birli
24.11.2013, 19:46
nächste frage : schützt ein erfahrender Hahn vor dem Habicht Marder & co.??

Nein. Kein Hahn kann es mit einem Habicht aufnehmen. Selbst wenn er sich ihm mutig entgegenstellt, er kann nur verlieren. Gegen Raubvögel schützt nur ein gutes Netz mit weniger als 10 cm Maschenweite.

LG Birli

thoppie
24.11.2013, 19:58
einen blutigen und verkrusteten Kamm
Einige meiner Hennen haben auch eine Blutkruste am Kamm, wo der Hahn sich festhält. Die gehen nicht so zimperlich mit den Hennen um.

Pudding
24.11.2013, 20:09
Es gibt liebevolle Hähne und auch etwas rabiatere Gesellen, deiner ist noch jung und wird mit dem alter hoffentlich noch ruhiger!
Das mit dem Fuß der Henne würde ich beim TA abklären lassen nicht das es ansteckend ist evtl. Kalkbeine?
Die Kämme kann man mit Wundsalbe behandeln wenns zu arg wird!