PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer könnte meine Mutter sein?



Sonderfarben
24.11.2013, 12:00
Haben uns jetzt entschieden: Captain Jack Sparrow , gerufen Lucky, darf bleiben. Alter ca. 3 Monate.
Das ist er:

111208

Sein Vater wurde Gino gerufen:

111209

Als Mütter kommen:
Hilda (Sussex hellbraun)
Lola (Araucana braun bzw. wildfarben)
Rosa (Marans schwarz-kupfer)

in Bertacht.

Aber wer ist denn nun eurer Ansicht nach die Mutter?
Ideen wie er mal aussehen könnte?

SetsukoAi
24.11.2013, 13:00
Ich denke die Sussex ist die Mutter da für ein Mix aus Araucana der Kamm nicht passt sowie auch kein Bart ersichtlich ist. Und bei einem Mix aus Marans zeigt der Hahn keine Federn an den Füßen. Vorausgesetzt die Marans Henne ist in der Tat reinrassig mit befiederten Beinen. Wenn es sich um ein Industrieprodukt (Marans+) handelt kann auch sie als Mutter in Frage kommen weil man da nie weiß aus was die hergestellt sind.

Aber dennoch denke ich das es eher die Sussex ist.

K1rin
24.11.2013, 13:20
Die Marans als Mutter würde ich ausschließen, da diese ja befiederte Beine vererben würde. Wildfarben sieht mir der Kleine auch nicht aus. Somit Sollte die Mutter hellbraun oder aber braun sein. Hast du mal Bilder von den Hennen?

Irma64
24.11.2013, 13:23
Auf jeden Fall Hilda - Marans würde ich wegen Farbe und Fußbefiederung ausschließen - Auraucana auf keinen Fall, sonst hätte Lucky einen Rosenkamm (der sich dominant vererbt).

LG Angelika

Wontolla
24.11.2013, 13:28
Alle potenziellen Mütter könnten, der Bezeichnung nach, auch Hybriden sein. Deren Nachkommen spalten in bis zu vier Ursprungsrassen auf, nur nicht in eine der vermeintlichen Rassen.

Sonderfarben
24.11.2013, 14:06
Hilda:
111214

Lola:
111215

Rosa:
111216

und die anderen drei Küken (3+4) sind in meinen Augen optisch gleich):
111217

111218

Sonderfarben
24.11.2013, 14:48
Also, vielleicht nochmal klarstellen um Missverständnissen vorzubeugen:
Gino ist der Vater von allen vier. Es sei denn es ist jemand der Meinung, dass ein Zwergseidihahn in rot als Vater infrage kommt ;-)
Die Bruthenne hat 4 Eier bekommen, eins von Hilda, jeweils eins oder zwei von Rosa und Lola. Vier Küken sind geschlüpft.

Wer gehört jetzt wozu?

Irma64
24.11.2013, 19:40
Ganz sicher ist Rosa die Mutter von dem ersten schwarzen Küken (ist übrigens ein Hahn)
Von einem schwarzen Küken auf dem untersten Bild ist auf jeden Fall Lola die Mutter (hat einen Rosenkamm)
wenn das zweite Küken auf dem untersten Bild auch einen Rosenkamm hat (das kann man nicht sehen) ist auch Lola die Mutter. Die Mutter von Lucky ist Hlda

LG Angelika

Jan X-Periment B
12.06.2016, 15:53
Auf jeden Fall Hilda - Marans würde ich wegen Farbe und Fußbefiederung ausschließen - Auraucana auf keinen Fall, sonst hätte Lucky einen Rosenkamm (der sich dominant vererbt).

LG Angelika

Hallo, normalerweise haben Araucana einen Erbsenkamm und nicht Rosenkamm... Oder bin ich falsch informiert?

SalomeM
12.06.2016, 17:27
Jan: die liegen wahrscheinlich schon in der Truhe - mit Erbsen.

Jan X-Periment B
12.06.2016, 18:19
Jan: die liegen wahrscheinlich schon in der Truhe - mit Erbsen.

Ne ne die Araucana gibt's immer noch :p
Ne jetzt mal Spaß beiseite, aber ich habe mich keineswegs auf einen bestimmten Araucana bezogen, sondern wollte nur anmerken, dass er/sie mit Rosenkamm eigentlich Erbsenkamm meint...