PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn: Stimmbänder durchtrennen



Michi
28.07.2006, 16:25
Hallo, wir haben einen ganz lieben Hahn, der leider das Krähen liebt. Es geht früh morgens los und endet vor dem "zu Bett gehen". Nun haben sich die Nachbarn beschwert und erwarten, dass wir den Hahn abschaffen. Leider hat unser Hahn seit Geburt einen Kreuzschnabel, sodass wir ihn nicht vermitteln können. Schlachten wollen wir ihn aber auch nicht!! Nun habe ich gehört, dass es bei Hähnen eine Möglichkeit gibt, operativ die Stimmbänder zu durchtrennen. Nun bin ich kein Freund von sowas, aber wenn es die einzige Möglichkeit ist, unseren "Gonzo" zu behalten...
Nach Erkundigungen kam heraus, dass es in Deutschland nicht mehr praktiziert wird, kennt jemand Kontaktdaten/ Adressen?? Wir nehmen jeden Weg/ Kosten auf uns, eventuell in Polen?? Wäre über Info dankbar. Gruß Michi

WILDFLOh
28.07.2006, 16:31
...dann schlachte ihn lieber!

Denk mal an den Hahn!

Gruss,

Simon

Cassandra
28.07.2006, 16:32
hallo

es tut mir echt leid wegen deines gonzos..aber was denkst du WARUM es in deutschland nicht mehr gemacht wird ??

grüsse
Tina

hahni
28.07.2006, 17:11
Hallo,

ich würd ihn auch lieber schlachten und was ich nicht verstehen kann. Das man darüber nach denk sowas zu machen. Naja, musst Dich entscheiden!

Redcap
28.07.2006, 17:35
Hühner als ursprüngliche Buschtiere kommunizieren über Laute (nicht nur Krähen). Was es dann bedeutet einen Hahn stumm zu machen, sollte wohl klar sein. In der Rangordnung wird er fallen, wahrscheinlich geht er daran ein ...
Soweit entwickelt ist das Bewusstsein der Hühner, dass sie auf solche Amputationen mit Depressionen reagieren.

Gib ihn ab, oder zieht um!

Toffee
28.07.2006, 18:22
Hallo Michi,

Tatsächlich ist es in Deutschland aus Tierschutzgründen verboten. Und das ist richtig so, weil es die artgemäße Kommunikation verhindert.

Weil es verboten ist, dürfen hier auch keine Adressen /Kontakte usw. zu dem Thema weitergegeben werden (Ich hoffe mal, daß unsere User das sowieso nicht tun würden, weil sie wahre Tierfreunde sind, aber man weiß ja nie...). Ich würde diesen Thread hier also sofort löschen sobald so etwas auftaucht.

Am besten betrachten es alle als erledigt... :-* Danke.

Gruß,
Toffee