PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ärgert mich...!



Pudding
21.11.2013, 00:20
Heute bekam ich einen Anruf der mich fast sprachlos machte!
Vorweg: Habe derzeit ein Pärchen Laufis vom Frühjahr inseriert, dick und rund rein Gedreide gefüttert sowie täglich Freigang im Garten mit kleinem Teich!
Lieb, zahm und Hühner gewöhnt!

So nun zum Anruf:
Ja hallo möchte Ente kaufen!
Ich: Es ist ein Pärchen (Ente und Erpel)!
Ja egal die zwei dicken braunen auf dem Bild!
Ich: Aha, diese Anzeige ist schon älter da waren sie gerade ein paar Wochen alt, nun sind sie ausgewachsen-ausgefärbt!
Was soll kosten?
Ich: Ente 20€ Erpel 10€ zusammen 25€
Anzeige steht aber 15€!!!
Ich: Diese Anzeige ist schon ein paar Monate alt und die Laufis jetzt ausgewachsen und keine kleinen Entchen mehr!
Aha kann man mit dem Preis was machen?
Ich: Eigentlich nicht aber würde noch 3€ runtergehen!
Nein zu teuer!
Ich: Oh, was wollen sie denn zahlen?
Was soll Ente kosten?
Ich: Hatte ich doch eben gesagt!
Nein zu teuer!
Ich: Dann sagen sie einfach was sie bezahlen wollen!
....10€!
Ich: Wie bitte?
Für Ente 10€!
Ich: Da haben meine Enten doppelt soviel gefressen als sie bezahlen wollen!
Egal!
Ich: Sie wollen eine ausgewachsene Bio Ente für 10€ die soll doch nur im Topf landen als günstiger Braten!
Keine Antwort!
Ich: Nein Danke aber NEIN, tschüß!

Finde es einfach frech wenn ich die Preise für eine BIOente im Supermarkt sehe!
Suche für mein Pärchen ein schönes Plätzchen und nicht den nächsten Backofen, der steht auch in meiner Küche!

Die Mail von letzter Woche:
Mein kleiner Sohn sucht noch ein paar Hühner, aber nur zu verschenken (also kostenlos)!

Pffff es geht immer noch frecher:o!

Habt ihr auch schon sowas erlebt?

JanaMarie
21.11.2013, 00:50
Ja :jaaaa:
Letztes Jahr hatte ich ne "Sammelanzeige" für 5 Hähnchen geschaltet - als Schutzgebühr 15 € ausgewiesen... Anruf ähnlich wie bei dir - nur die Frage war anders: "15€ für alle? Ich: Nee, das gilt pro Hahn.. kurze Stille am andern Ende der Leitung und da hab ich schnell noch einen draufgesetzt u erklärt, dass sie aber bspw keine Sorge haben brauchen wg den Fahrkosten für die Abholung - ich brächte sie immer selbst vorbei um mich zu freuen, dass sie nun in artgerechter Haltung bei eigenen Damen leben dürfen... Kam dann nur noch: "Nee, zu teuer" :laugh

Etliche Anrufer danach waren aber ähnlich... ich schmunzel mitterweile nur noch - und ganz unter uns: ich fahr sie wirklich gern selbst hin (ist ja meist alles in der Nähe) und erfreu mich an den ersten Kontakten in der neuen Gruppe, halt noch n Schwätzchen mit dem neuen Halter etc.. und manchmal hab ich sie dann auch "rabattiert" abgegeben wenn ich sah, dass die Leute nett sind und der Hahntatsächlich ne andere Aufgabe erwartet als den Bräter zu füllen :jaaaa:
Von daher ists ja nichtmal "gelogen" - schreckt aber die ab, die anderes im Sinn haben als wir...

Pudding
21.11.2013, 01:03
Hi JaneMarie bist auch noch wach:D?
Sitze hier und kann vor Halsschmerzen nicht schlafen, es soll ja jetzt erst so richtig losgehen was Grippe ect. anbelangt und wir haben gleich mal laut hier geschrieen!

Inseriere eigentlich auch nur noch mit E-mail Adresse ohne Telefonnumer da kann ich schon vorher gut aussortieren!
Habe meine Laufis mit viel Liebe großgezogen und das sie wesentlich mehr gefressen haben wie ich für sie verlange war Sonnenklar aber für nen Billigbraten geb ich sie auch nit her!
War eben schauen was für das Kilo BioEnte verlangt wird: 21€FP!

Brillenhuhn
21.11.2013, 01:16
als jungtiere wollte ich meine enten auch abgeben, nun esse ich sie selber :eat:

brookhuhn
21.11.2013, 01:24
Hi JaneMarie bist auch noch wach:D?
Sitze hier und kann vor Halsschmerzen nicht schlafen, es soll ja jetzt erst so richtig losgehen was Grippe ect. anbelangt und wir haben gleich mal laut hier geschrieen!

Inseriere eigentlich auch nur noch mit E-mail Adresse ohne Telefonnumer da kann ich schon vorher gut aussortieren!
Habe meine Laufis mit viel Liebe großgezogen und das sie wesentlich mehr gefressen haben wie ich für sie verlange war Sonnenklar aber für nen Billigbraten geb ich sie auch nit her!
War eben schauen was für das Kilo BioEnte verlangt wird: 21€FP!

@Pudding

Gute Besserung wünsche ich Dir. An uns ist der Kelch, dank Globuli vorüber gegangen, wohl weil wir unseren Wochenendurlaub in Laipzig vorzeitig abgebrochen haben und schnell nach Hause, in die Badewanne und ab ins Bett sind.

Orpington/Maran
21.11.2013, 04:04
Bei gewissen Katalogen kosten die Tiere pro KG (!) 29,-€ , nicht ärgern, Dumme gibt es überall, einfach auflegen, ich bin zwar höflich erzogen worden, aber bei dumm dreisten Anrufen lege ich nach einer freundlichen Vorwarnung auf ;D

xMaschux
21.11.2013, 07:53
Hallo zusammen... auch ich habe das schon öfters erlebt, nur mit Kaninchen...
Ich hatte eine Anzeige geschaltet gehabt: Gebe noch 4 Widderjungtiere mit 9 Wochen ab. Stück FP 15,00 €. Es stellte sich dann raus das sie alle 4 für 15,-€ haben wollten.
Leider waren die Käufer dann sehr beleidigt, das ich nur einen für 15,-€ abgebe. Sie äußerten sich dann mit Preiswucher, das sie sonst immer 5.-€ bezahlen pro Jungtier. Ich konnte Ihnen dann nur sagen das meine Muttertiere keine Wurfmaschinen sind und nur 1x im Jahr werfen. Frech finde ich es dennoch....

Bunte Huehner
21.11.2013, 08:00
Guten Morgen,

ich habe ja nun noch keine Hühner aber das ist einfach nur frech. Hätte selbst gerne wieder Laufis (nein nicht für den Ofen) aber mein Partner möchte nur Hühner. Vielleicht kann ich ihn bis zum Frühjahr noch umstimmen da wir eh erst in Stallplanung sind.

Kopf schüttel

LG

claudia61
21.11.2013, 08:32
habe meine hühner erst kurz und ich kenns daher nur von hundevermittlungen, was einen für anrufe udn mails erreichen, wenn man so einen pflegi inseriert. es ist teils unbeschreiblich! und obwohl ich auch zu höflichkeit erzogen wurde......wenns zu heftig wird, dann fühle ich mich nicht mehr daran gebunden....:teuf1

Bunte Huehner
21.11.2013, 09:31
Claudia die Erfahrung mit Hundevermittlung habe ich auch. Bin Pflegestelle für einen Tierschutzverein.

claudia61
21.11.2013, 09:48
ich glaube, egal um was für tiere es sich handelt.....die erfahrungen dürften sich sehr ähnlich sein! leider!

Bunte Huehner
21.11.2013, 09:50
Hallo Claudia,

da muss ich Dir leider recht geben.