PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wessen Kinder "züchten"?



winnie23
20.11.2013, 10:26
Hallo

Mein großer (10j.)
Möchte Hühner
Appenzeller Spitzhauben
Holen wir heute

Wer hat denn Kinder die sich intensiv mit Tieren bzw Geflügel beschäftigen?
Wie stellt man es an die Kinder bei der Stange zu halten?

Hab ihm schon gesagt das er dann Verantwortung übernehmen muss und man Tiere nicht ausschalten kann wie den Computer etc.

Möchte nicht das die Arbeit an mir hängen bleibt
Wäre aber nicht schlimm paar Hühner mehr

vio
20.11.2013, 10:52
unser Sohn wollte mit 11 unbedingt Zwergkaninchen. Leider ist er nicht bei der Stange geblieben:-(
Nun hängt die Arbeit an uns, war uns aber eigentlich absolut bewusst!!! Nur , leider machen wir nur die Arbeit und die Kaninchen haben wenig Ansprache. Deshalb, falls ich einen guten Platz finde gebe ich sie ab. Ansonsten bleiben sie ihr Leben lang bei uns .
Ich würde mich bei einem 10 jährigen nicht darauf verlassen!
lg
Vio

army
20.11.2013, 11:04
Hm ich hab damals mit 10 Jahren meine ersten Zwerghühner bekommen und bin bis heute "drangeblieben"...

katia
20.11.2013, 12:13
Hallo

Erstmal finde ich gut das sich Kinder mit Tieren auseinandersetzen und Verantwortung übernehmen wollen und würde das Unterstützen.
Die Gefahr das sie das Intrese dran Verlieren ist immer gegeben und wenn das eintrifft muss man weiterschauen wie es dann weiter geht und man dann selbst die Tiere versorgt oder wieder abgibt.
Aber man muss es dem Kind auch mal probieren lassen und wenn es dann funktioniert ist es doch Super und wenn nicht gibt es auch wieder eine Lösung und wenn man sie nicht Losbringt ist ja auch oft so dann halt Notfalls gibt es Suppenhühner ist ja auch nicht das schlechteste.

Wenn er aber richtig Züchten will dann must du ihn aber klar machen das nicht alle bleiben Können sprich Überzählige Hähne das die dann auch wieder weg müssen und ihr dann auch mal schlachten müsst das gehört nämlich zu einer Zucht mit dazu das muss man dann von Anfang an auch klarstellen und wenn das gegeben ist finde ich es eine super sache und Kinder lernen Verantwortung.

Gruß

Katia

winnie23
20.11.2013, 12:45
Katia

Bei mir sind die Kinder auch beim Schlachten dabei
Wer Fleisch essen will soll ja wissen wo es herkommt.

Mir persönlich gefallen die Spitzhauben auch
Wäre nicht so schlimm wenn der Junior keine Lust mehr hat

Mitglied um Verein muss er auch noch werden

Später fahren wir los
Werde euch berichten

Einstein
20.11.2013, 13:03
Hallo,

die Tiere, die wir hier laufen haben, sind in erster Linie meine Tiere, die Kinder sollen mir aber helfen.
Unser Hund durfte hier nur unter der Prämisse einziehen, das alle mit ihm auch rausgehen.
Nun, alle hängen über seinem Korb und haben ihn lieb, wenn er raus muss, dann wogen die Wellen der Diskussion und Gerechtigkeit sehr hoch.

Die Hühner sind meine, da schicke ich raus, wenn was gemacht werden muss, so wichtige Dinge, wie Tür schliessen. Das geht ohne weiteres.

Bei den Pferden ist die Jüngste mit eingespannt, wenn ich die Drei von der Weide holen, dann "muss" sie das Pony zurückreiten.
Der wilde Kater bekommt zwei mal am Tag sein Futter vor die Tür gestellt.

Wenn ich mal einen oder zwei Tage nicht da bin, dann teilen sich die Kinder die Tiere auf, um sich um sie wegen Futter etc. zu kümmern.


Erst mal übernehme ich die Verantwortung für die Tiere, dann wird (Zuge)teilt.

So klappt das ganz gut und ich muss nicht immer hinterherrennen, ob alles Getier versorgt ist.



LG Ulrike

Plume d'Or
20.11.2013, 13:24
Ein Kind/Jugendlichen bei der Stange zu halten, haengt viel von seiner/ihrer persoenlichen Motivation
ab. Wieviel ist ihm die Sache Wert? Musste er sich's selber erarbeiten oder wird's von den Eltern bezahlt?
Wie lange hat es gedauert, bis sich sein Wunsch erfuellt hat usw?
Im Allgemeinen wird alles , was einem in den Schoss faellt, schnell langweilig, vor allem einem Jungen,
Maedels bleiben da eher bei der Sache .
Die Ausnahme bestaetigt auch hier die Regel .Da die Huehnchen heute schon abgeholt werden, ist
die Sache gelaufen. Niemand kennt Deinen Sohn besser als Du und somit muesstest Du ,sein Verant-
wortungsgefuehl und seine Sprunghaftigkeit abschaetzen zu koennen.

aless
20.11.2013, 14:00
Als 11jährige bin ich nach normal Hühnerhaltung, mit meinem Dad in einen Zuchtverein beigetreten. Ich hatte irgendwie mehr Interesse als mein Dad, und war mehr mit den Viecherls beschäftigt als er.
Ich war aber schon immer ein Tiermensch, und hatte etliche Tiere um mich rum.

Durch die Ausbildung wurde die Zeit für die Hühnerzucht etwas knapp, da ich damals dann auch noch 16 Pferde hatte. So das ich mit der Zucht aufhörte und mein Dad dann auch nicht mehr weitermachen wollte.

Ich war aber immer die treibende Kraft. :)

Meine Kids sind nun 13, 10 und 2. Mein Sohn (13) ist ne echt faule Socke und es ist ihm alles zu viel Arbeit. Und leider ist es mittlerweile auch so das er garnicht gerne erwähnt das wir Geflügel haben. Da wird er in der Schule bespöttelt. :( Schade drum.
Meine Tochter (10) Hat schon Interesse, aber naja wie soll ich sagen/schreiben das ist Wetterabhänbgig. :)
Aber ab Januar bekommt sie ihren eigenen Stamm Wachteln, den hat sie sich gewünscht. Hoffe da bleibt sie dann dran. Wenn nicht auch nicht schlimm, ich brauche den Stamm so oder so.

Der Kleinste (2) ist noch zu klein für alles. Aber er ist ja immer dabei, egal welches Wetter, er freut sich immer draussen bei den Viechers zu sein. :)

Bei der Kükenaufzucht sind aber immer alle mitten drin zum schmusen. Tierbabies halt. :D

Aber ich muss sagen, wenn ich mal Hilfe brauche, dann muss ich net lange bitten, da sind alle dabei..

Gänsesusi
20.11.2013, 14:42
Ich habe mich auch schon als Kind für Tiere interessiert, ich hab aber meinem Vater auch vorher schon immer geholfen, wenn es bei den Tieren was zu tun gab. Das wichtigste ist, dass er lernt, dass es beim Tiere halten nicht nur darum geht, sie liebzuhaben und zu füttern, sondern dass man auch ausmisten muss. Zumindest war das bei mir etwas, was mich früher ein bisschen Überwindung gekostet hat, dass einzuhalten. Aber wie bereits mehrfach gesagt wurde, das kann man schlecht voraussagen.
Wenn er sich für Tiere insgesamt interessiert wird das nicht so ein Problem sein, wenn er nur einfach was haben will, ist das was anderes.
Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass manche einfach ein Tier haben wollen. Wenn sie sich nicht wirklich schon länger für Tiere interessieren, hält das meistens nicht lange. War bei meinen Geschwistern auch so, die Tierchen habe ich dann immer übernommen.

Kleinfastenrather
20.11.2013, 14:50
Hallo,
ich bin ja selbst noch jung (15), bei uns hat es mit ein paar Hybriden angefangen, bei meiner Taufe hatten sich meine Eltern überlegt ein paar Hühner anzuschaffen, da unsere Nachbarin welche hatte.

Ich saß als Kind immer bis zu drei Stunden (!) lang am Tag bei unseren Hühnern, und als ich lesen konnte haben mir meine Eltern die "Hühner-Enzyklopädie" geschenkt, seit 5 jahren habe ich meine eigenen Hühner, und plane nächstes Jahr für Ausstellungen zu brüten.

Meine Eltern haben sich eigendlich nicht viel daran beteiligt, ich bin von allein drauf gekommen, ich kaufe alle Hühner, plane welche geschlachtet werden, kümmere mich fast ausschließlich, nur wenn ich lange Schule habe nicht, u.s.w. Dadurch kenne ich mich in meinen Jungen Jahren besser mit Hühnern aus als die meisten Erwachsenen. (Und bin manchmal etwas besserwisserisch:roll)

LG Kleinfastenrather

Hobbybauer junior
20.11.2013, 16:03
Ich würde sagen,dass es immer auf die person ankommt!Ich bin erst 13 jahre alt aber halte seit 8 jahren tiere.Erst zwergkaninchen dann grosse kaninchen und jz noch hühner.(momentan:Hühner & kaninchen)
Wenn die tiere schon lange sehr begehrt waren,sollte man dem kind die chance geben:jaaaa:

LG HBJ

Irma64
20.11.2013, 17:51
Lach...... besserwisserisch würde ich nicht sagen (-; ... eher wissensdurstig...

LG Angelika

winnie23
20.11.2013, 17:55
1.5 Appenzeller sitzen hinten im Auto!
Nächstes Jahr lass ich mir Eier aus CH schicken

Plume d'Or
20.11.2013, 18:27
Hallo,
ich bin ja selbst noch jung (15), bei uns hat es mit ein paar Hybriden angefangen, bei meiner Taufe hatten sich meine Eltern überlegt ein paar Hühner anzuschaffen, da unsere Nachbarin welche hatte.

Ich saß als Kind immer bis zu drei Stunden (!) lang am Tag bei unseren Hühnern, und als ich lesen konnte haben mir meine Eltern die "Hühner-Enzyklopädie" geschenkt, seit 5 jahren habe ich meine eigenen Hühner, und plane nächstes Jahr für Ausstellungen zu brüten.

Meine Eltern haben sich eigendlich nicht viel daran beteiligt, ich bin von allein drauf gekommen, ich kaufe alle Hühner, plane welche geschlachtet werden, kümmere mich fast ausschließlich, nur wenn ich lange Schule habe nicht, u.s.w. Dadurch kenne ich mich in meinen Jungen Jahren besser mit Hühnern aus als die meisten Erwachsenen. (Und bin manchmal etwas besserwisserisch:roll)

LG Kleinfastenrather

Ein gutes Beispiel von persoenlicher Motivation :jaaaa:, ja so kann das klappen

Soonwaldgeflügel
20.11.2013, 18:34
Ich bin 12 und habe es schon mein Leben lang mit Tieren zu tun. Schön, dass du es deinem Sohn erfüllt hast!

Ich finde das Züchten einfach klasse!

Orpington/Maran
20.11.2013, 19:40
Ich übernehme nur Tiere, wenn ich persönlich auch bereit bin, die Zeit zu investieren, habe seit 10 Jahren Meerschweinchen, wegen der Kinder, Stall gesäubert, rausgesetzt und gefüttert habe ich alleine die ersten 8 Jahre, seit 2 Jahren übernehmen es die Kinder (fast) alleine, wenn ich weg bin, kümmern sie sich dafür aber auch um Hund und Hühner, die eindeutig "meine" Tiere sind.
Kommt auf das Alter und Individium an, meistens ist es so, die Begeisterung ist gross beim neuen Tier, wenn man aber merkt, es stinkt ( so im Auto auf der Heimfahrt bemerkt, als die ersten Hühner geholt wurden) oder macht Arbeit, a la im Regen oder Dunkelheit mit dem Hund gehen ist die anfängliche Freude sehr gering...

Sorteng
22.11.2013, 00:00
Ich würde auch sagen das ist sehr unterschiedlich, ich war immer dabei wenn es Arbeiten zu verrichten gab und irgendwann als an uns Kinder verschiedene Aufgaben verteilt wurden wurde dann auch mir das Hühner ausmisten übertragen, aber Interesse hatte ich nie an Hühnern.
Ich habe einfach meine Aufgabe gemacht und fertig.
Erst nachdem ich zuhause raus war und von meiner geliebten Zivistelle einen Hahn geschenkt bekommen habe habe ich Feuer gefangen. Da war ich 18. Vorher fand ich Tiere interessant aber wollte nie welche haben.
Erst als ich selbst absolute Freiheit hatte und machen konnte was ich wollte, habe ich gemerkt wie viele Rassen und wie viele Möglichkeiten es gibt. Seit dem schaue ich mir Rassen an und suche meine Traumrasse die ich auch irgendwann züchten werde.

Ich kann auch nicht sagen ob es mit deinem Jungen klappt aber wenn nicht jetzt dann vielleicht später. Wie bei mir. Ich verfolge eigentlich immer was du hier so schreibst und auch deine Internetseite. Ich finde es einfach interessant wie du hier immer mehr anschaffst und immer mehr zum Selbstversorger wirst. Ich war neulich in München bei Freunden zu Besuch. Da haben wir gegoogelt (ich weiß nicht mehr was genau) was wir in München machen könnten. Und an dritter stelle oder so kam "Burenzucht Winter". Ich dachte sofort, moment den kenne ich doch. :D (aber was hat der mit München am Hut?!)
Wenn ich mal bei dir in der Nähe wäre würde ich sofort vorbeischauen.^^

Irma64
22.11.2013, 10:20
3Ich selbst und mein Mann halten seit 30 Jahren Hühner. Aktiv züchten tun wir aber erst seit einigen Jahren. Unsere 4 Kinder (23,21,19 ud14) interessieren sich überhaupt nicht fürs Federvieh, was ich sehr schade finde. Wenn wir im Urlaub sind oder eingeladen, kümmern sich die Kinder aber um unsere Tiere, was doch mit einigem Aufwand verbunden ist.

Jetzt habe ich mit dem jüngsten Sohn gesprochen, dass ich ihm meine Zwerg-Sulmtaler zur Zucht überlasse - bedeutet im Klartext, dass ich die nächstes Jahr mit Jugendringen beringe, und meinen Sohn im Verein anmelde. Er soll mir dann bei der Versorgung der Tiere helfen und schauen, ob ihm das nicht doch Spaß macht. Falls er dann doch feststellt, dass es nichts für ihn ist, sind es halt wieder meine.

Ich sag mal so...... wenn man mal in die Jugendgruppen schaut, sind doch die wirklich selbstständig züchtenden Kinder und Jugendlichen in der Minderheit - da braucht man sich nichts vormachen. Meist züchten Opa oder Vater die Tiere und auf der Schau werden sie dann auf die Kinder ausgestellt - ich persönlich finde das eigentlich blöd.

Ein wenig eigener Arbeitsaufwand für die Kinder muss meiner Meinung nach schon sein. Muss ja nicht die Komplettversorgung sein, aber schließlich sollten die Kinder ja nach der Ausstellung auch wissen "wofür" sie einen Pokal oder eine Medaille bekommen.

LG Angelika

Lisbet85
22.11.2013, 10:38
Persönliche Erfahrung hab ich da nicht, aber ich denke, wenn das Kind das Geld vom Eierverkauf oder Verkauf der Tiere behalten kann, wär das schon Motivation um selber mitzuarbeiten, auszumisten usw.

winnie23
22.11.2013, 12:00
Hallo

Das ganze wegen der Kohle zu machen find ich aber nicht optimal
Wenn man rechnet zahlt man doch sowieso drauf

Ich sehe ja was meine Ziegen jedes Jahr kosten

Einstein
22.11.2013, 13:34
Ja, winni,


da stimme ich Dir zu. Geld ist eine Motivation, die auch mit Gier einhergehen kann (nicht muss)
Da ist es schwierig, dies mit dem Kümmern oder auch "lieben" der Tiere, zu verbinden.

Zumal die Arbeit selten sich im Gelde wiederfindet.


LG Ulrike

winnie23
22.11.2013, 14:06
Trotzdem mal ein Bild von den Hühnern

http://imageshack.com/a/img802/4235/lpy7.jpg (http://imageshack.com/i/malpy7j)

Lisbet85
22.11.2013, 14:29
Ich hab jetzt nicht davon gesprochen, ob sich ein Hobby "rentiert".
Ich meinte sowas wie: "Wenn du mir hilfst den Stall auszumisten kannst du für die 2,50€ Eiergeld am Kiosk eine Zeitschrift kaufen." Das war mein Gedankengang.

Soonwaldgeflügel
22.11.2013, 14:32
Ja, genau.
Aber GANZ GANZ TOLLE HÜHNER!!!
Da hat der 'kleine' (bin ja wohl nicht viel größer), einen guten Geschmack! :jaaaa:

Einstein
22.11.2013, 15:20
Lisbeth,

klar, kann man auch machen, aber ob diese Motivation weit trägt, das ist dann individuell!

Winni, sehr schicke Hühner, da kann man ja nur sich kümmern wollen! :)
Und züchten!



LG Ulrike

Kalzifa
22.11.2013, 16:18
Als ich in Grundschulzeiten Hühner hatte und gezüchtet habe, wurde mein Eiergeld gesammelt und ich durfte dann entscheiden was damit gemacht wurde. War aber immer etwas Huhn bezogenes. Ein Geflügelzaun oder der erste Brüter.

Soonwaldgeflügel
23.11.2013, 12:51
Das kenne ich...
argenthaler Markt usw.
Vorgestern sollte ich meinen Wunschzettel machen:

1 Päärchen Siamesische Zwerg-Seidenhühner (sowieso gebongt)
Katzenkratzbaum
Flexileine
Neue Futterspender Wachtelvoli
etc...

Meine Mutter: "Wünschst du dir mal nichts anderes als TIERE!
Es ist DEIN Wunschzettel..."

saile1000
23.11.2013, 13:47
habe mit 12 meine ersten hühner bekommen und nun nach 3,5 Jahren sind es 2000 da der Absatz immer gestimmt hat und es noch immer tut. Ich will nicht angeben aber ich mache die ganze arbeit alleine neben der Schule.

winnie23
23.11.2013, 14:07
2000 Hühner????

vio
23.11.2013, 14:38
erzähl doch mal von deinen Hühnern:-) Wie leben die 2000 denn? Und wie vermarktest du Was ? Also 2000 ist ja schon gewerblich oder ?? Wieviel Arbeitsaufwand ist das pro Tag?

VG
Vio

saile1000
23.11.2013, 22:12
Ja wir sind ein landwirtschaftlicher Betrieb
Es sind Bio-Legehennen (4 Hühner/m² + 10m² Auslauf/Huhn)
Der Arbeitsaufwand ist sehr unterschiedlich (automatische Fütterung und Eiereinsammlung ist teilweise vorhanden) -sie sind in zwei 600er und zwei 400er Gruppen aufgeteilt also vier verschiedene Abteile. Reine Stallarbeit beträgt pro Tag ca. 1,5 Stunden hinzu kommt aber noch misten, reinigen ... . Die Eier werden über den Hofladen und Wiederverkäufer vermarktet dazu müssen sie noch sortiert, gestempelt und verpackt werden, das macht zusätzlich 1-2 Stunden pro Tag. Der Grund für unser schnelles Wachstum war der bereits vorhandene Absatz für Fleisch. Viele dieser Kunden wollten nun auch gute Bio-Eier. Auch die Suppen-Hühner werden selbst geschlachtet und weiter vermarktet. Trotz allem ist noch Luft nach oben bezüglich des Absatzes. Peis an Endverbraucher liegt für M-Eier bei 25ct.

thegardener
23.11.2013, 22:24
Also ich habe mit 9 angefangen Rassegeflügel zu züchten , hatte dann berufsbedingt ab 20 Pause , und habe jetzt wieder angefangen :-) .

fjausum
14.12.2013, 13:26
Hallo,
ich bin auch am überlegen ob ich mir hühnlis anschaffen sollte
Glaubt ihr ich schaff das oder habt ihr auch manchmal tage wo´s euch ankotzt?

Kleinfastenrather
14.12.2013, 15:15
Wie alt bist du denn? Warum haste nich ein neues Thema gemacht? Man hat bei jedem Hobby Tage, wo man nicht weiß was man tun soll.., allerdings selten mal, und dann findet man hier immer Hilfe.

LG Kleinfastenrather

winnie23
14.12.2013, 18:59
Fj
Wenn du so an die Sache ran gehst dann lass es!

fjausum
14.12.2013, 19:17
oh wie nett
Auf nimmer wieder sehen in dieser Diskussion
Ich habe selbst auch schon neue Themen eröffnet und da waren sie netter

(Deine Antwort war hilfreich! Danke Kleinfastenrather )

jolle7
14.12.2013, 21:27
Servus !
Also ich versuche selbstständig zu züchten, aus meiner Verwandtschaft züchtet keiner. Ich habe alle meine Infos aus dem Internet und der Verein hilft auch weiter, besonders der Vorstand. Mein Vater stellt mir ein großes Grundstück zur Verfügung, wo ich meine Tiere halte. Bin sehr glücklich darüber, da er schon längst ein Haus darauf bauen könnte ( Er ist Zimmermeister).

fradyc
22.12.2013, 20:29
Frage: Wessen Kinder "züchten"?
Antwort: Züchte doch deine eigenen!:weglach

Sorry, mußte sein....

Sundi75
22.12.2013, 23:57
Mein Sohn ist 5J. alt und neben seinem Trekker-Wahn (vom Papa geerbt *gg*) immer mit dabei bei den Tieren.Er weiß auch z.b das Küken aus den Eiern schlüpfen.Ebenso weiß er das manch eines der gefiederten Gesellen auf unserem Mittagstisch landet.Hat damit aber absolut kein Problem.Er ist damit aufgewachsen und es ist ok für ihn.
Z.b hatten wir im Sommer 10 Mastis die er komplett alleine versorgt hat unter meiner Aufsicht.Bei den Küken hab ich ihm vom Anfang an ehrlich erklärt das die zum Essen bestimmt sind.Kinder kommen mit der Wahrheit wesentlich besser klar als wenn man ihnen irgendwas vorlügt wo die Hühner dann eines Tages abgeblieben sind.
Genauso bei den Enten.Da allerdings genießt eine seinen Schutz-Warzidame Maxi die er quasi gerettet hat als halbgeschlüpftes Küken.Ich wollte das halb offene Ei dazumals entsorgen da es weit aus dem Nest gerollt war und eiskalt,anscheinden ists dort schon einige Zeit gelegen.Mein Sohn hats in die Hand genommen und genau angeguckt.Aufeinmal meinte er "Mama das Küki bewegt sich aber noch".Ich hab nochmals genau hingesen und tatsächlich hat sich das eiskalte feuchte Ding kaum merkbar bewegt.Nun gut Ende sieser Geschichte das Küken ist heute eine proper Warzi-Dame namens "Maxi" und ich musste ihr extra einen Farbring verpassen damit ich sie ja nicht mit den Schlachtkandidaten verwechsle.So wollte das mein Sohn mit seinen 5J.
Gerade jetzt haben wir wieder 2 Warzen-Küken zu Hause da viel zu spät geschlüpft-Ente hatte ein extra gutes Versteck gefunden.Da hab ich ihm aber auch gesagt wenn es Erpel sind müssen sie entweder an einen neuen Platz oder in die Tiefkühltruhe , wenn es Weibchen sind dürfen sie bleiben.Das akzeptiert er auch.

Sohnemann mit den 2 Entenküken beim kurzen Gartenausflug
113431113432
Und im Sommer mit seinen "Mastis" beim Füttern
113433

Ps: Die King-Tauben hätte ich auch nicht wenn er sie nicht entdeckt hätte auf einer Kleintierschau :laugh
"Mama die dicken weißen Taubis nehmen wir aber schon mit heim gell?" :roll:laugh

winnie23
23.12.2013, 06:55
Sundi
Redest bzw schreibst nur du immer in einer verniedlichten Form oder auch dein Sohn?
Schreiben wird er ja noch nicht wirklich können.

Huhnis taubis .....

Sundi75
23.12.2013, 09:14
Sundi
Redest bzw schreibst nur du immer in einer verniedlichten Form oder auch dein Sohn?
Schreiben wird er ja noch nicht wirklich können.

Huhnis taubis .....
*gg* Ne ich schreib automatisch so wenn mein Sohn mit im Spiel ist .Glaub das ne Mama-Krankheit:laugh. Bei ihm heißen die Tauben eben z.b Taubis ,und für die Jungtauben hat er nen eigenen namen kreiert weil die ja so fiepen- das sind die "Fieper"
Für mich sinds Tauben und Hühner ich finde sie toll und mag sie total gerne ....und schmecken ab und da mal echt lecker:laugh

Soonwaldgeflügel
23.12.2013, 13:05
Dein sohn hat auch einen Geflügel-Traktor-wahn?
Willkommen im Club ;D

Sundi75
23.12.2013, 14:07
Dein sohn hat auch einen Geflügel-Traktor-wahn?
Willkommen im Club ;D
Ohja :roll Der kennt sich besser aus als ich mit den Trkkern

Soonwaldgeflügel
23.12.2013, 14:31
Was habt ihr für einen?

Sundi75
23.12.2013, 17:11
Was habt ihr für einen?
Einen ?^^Guck mal im Hintergrund das ist ein teil der Firmenarmada :laugh
113478
Mit seiner Taube die eine Handaufzucht wurde weils im Jänner nochmals auf -20° gefallen ist
113479
113480
Mit Küken :)
113481
Auch der Hund wird transportiert:laugh
113482

Kuschelhuhn
23.12.2013, 17:31
Das is voll gemein alle dürfen züchten außer ich:prot. Is mal wieder typisch. Dabei kümmere ich mich seit 5 Jahren komplett alleine um 3 Kaninchen und dazu seit einem halben Jahr um die Huhns. Ich könnt schon wieder heulen. Eure Kinder Hams gut. Lg Robert.

Sundi75
23.12.2013, 17:36
Das is voll gemein alle dürfen züchten außer ich:prot. Is mal wieder typisch. Dabei kümmere ich mich seit 5 Jahren komplett alleine um 3 Kaninchen und dazu seit einem halben Jahr um die Huhns. Ich könnt schon wieder heulen. Eure Kinder Hams gut. Lg Robert.

Tröst dich richtig züchten tut bei uns als einzige ich ;) Mein Kleiner hilft nur fleißig mit beim Füttern & Versorgen der Tiere.Aber wenn er mal alt genug ist und es interessiert ihn darf er nat. auch selber züchten.
Vorallem richtiges züchten ist ne Wissenschaft für sich und alles andere als einfach :jaaaa: