PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerhaus preiswert übers Internet



dehöhner
28.07.2006, 09:15
Hallo,

:) :) :)

will hier nur meine Freude kundtun. Über das Internet bin ich jetzt preiswert an ein kleines Hühnerhaus gekommen. Neuwertig, d.h. waren 1 mal Kücken drin, 2 m² groß vom Tischler gemacht. Habe 100 EUR bezahlt, das finde ich für eine Tischlerarbeit wenig. Zudem ist das Holz auch dicker als diese Gartenhäuser aus dem Baumarkt.
Nun werde ich es erst mal mit Lasur versehen, das Dach aufbauen und dann fotographieren.
Ich denke für Kücken , Junghennen oder paar Zwerghühner reicht das Haus von der Größe her.
Das ist jetzt schon mein drittes Haus, hätte am Anfang nicht gedacht, daß ich mich so schnell erweitere.
Foto folgt ;)

dehöhner

gockel
01.08.2006, 11:23
ich würde es mit milbengift säubern
die überleben jahre ohne frisches blut

dehöhner
02.08.2006, 08:33
Ich habe tatsächlich jetzt Milben, aber in einem anderen Haus. Das scheint eine Plage bei Hühnerhaltern zu sein. Daher ist deine Idee nicht schlecht, es damit mal einzuspritzen. Denn noch sind keine Hühner drin und es wird ja noch länger gelüftet. Habe Welitan hier und angrinova.

dehöhner

Klausemann
02.08.2006, 10:09
Ich würde im Umgang mit Gift im Hühnerstall sehr sehr vorsichtig sein. Wenn der Stall erstmal verseucht ist, geht es in das Huhn in lertztlich auch in die Eier .

guten Appe

@gockel, wo steht das, das Milben Jahre ohne "Nahrung " auskommen ?

Gruss Klaus

gockel
02.08.2006, 11:28
ich habe einen stall der in 10min zusammengebaut werden kann
da waren milben bei
den hab ich 2 jahre nicht benutzt
und beim aufbau krabbelten sie schon herum
ohne blut halten milben einen winterschlaf und wachen bei körperwärme auf

Klausemann
02.08.2006, 11:31
Ja guck mal an, ich bin bsiher davon ausgegangen, das die Milben 4-6 Monate ohne Nahrung auskommen .

Gruss und Danke

dehöhner
02.08.2006, 13:35
Die Viecher sind ja schlimm :o :o >:(

dehöhner

gockel
04.08.2006, 11:20
die milbe selbst machts nur 6 monate ohne blut
aber die puppen oder was das sind machens lange

Dominik Timm
04.08.2006, 11:37
Moin,

Radikales abrennen hilft in diesen fall ausgesprochen gut .
Man sollte bei Holz jedoch vorsichtig sein ,ich mach es nass und flamme dann alles ab bis es anfängt zu qualmen . Das nasse Holz wird extrem heiß so das nach meiner Erfahrung nix überlebt .
Hat sich bewährt .

Franz-Philipp
04.08.2006, 11:57
Hat zwar nix mit der Lebensdauer von Vogelmilben zu tun, aber nicht schlecht

http://www.landwirtschaftskammer.de/fachangebot/tierproduktion/gefluegelhaltung/pdf/parasiten-gefluegel.pdf

Hier ist noch einer zu den Milbenarten
http://www.delex.de/atlas.pdf

Die Kiste mit 2 Jahren ist mir neu - zumal die Eier eh gleich schlüpfen, ob Futter oder nicht. Allerdings weiß ich nicht in wie weit sich dann diese Tierchen wieder ohne Futter fortpflanzen können.

lgfp

dehöhner
04.08.2006, 16:32
Wenn ihr ja das Haus abbrennt, dann ist mir ja klar, daß ihr die Flamme nur so kurz auf die Fläche haltet, daß es nicht brennt. Aber habt ihr dann nicht lauter schwarze Flächen ???
So einerlei wäre mir das nicht. Das neue Haus von mir z.B. ist ja nur
2 m² groß, daß heißt man hat ja kaum Abstand zur Wand. Da würde mir ja auch ganz heiß :-[ und ich würde gleich auch mit milbenfrei gemacht :D
Momentan sehe ich keine Milben mehr in meinen Hühnerhäusern. Aber ich traue dem Braten nicht und werde immer regelmäßig kontrollieren.

dehöhner

dehöhner
07.08.2006, 22:43
Hier paar Fotos: