PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stallplicht über den 28.FEBRUAR hinaus???



PaterZwieback
27.07.2006, 23:45
Hallo,

ich hatte Herrn Seehofer Anfang Juli angeschrieben,warum es in Deutschland so streng ist mit der Stallpflicht und die Gefahr in Deutschland so groß ist H5N1 in Geflügelbestände zu bringen.

Im Auftrag von Seehofer hat ein Dr.Weinandy mir geschrieben.

Ich weiß nur nicht wie man eine PDF Datei hier rein bekommt.


Im November gibt das FLI wieder eine RISIKOBEWERTUNG ab.
Sollte das RISIKO groß sein wird die befristete AUFSTALLPFLICHT mit großzügigen AUSNAHMEN über den 28.FEBRUAR verlängert.

Also ab 1.MÄRZ dann wieder DEUTSCHLANDWEIT Stallpflicht für alle ohne Ausnahmen.Wahrscheinlich bis 15.Mai wieder wegen VOGELZUG!

Falls neue ERKENNTNISSE vorliegen würde die jetzige Verordnung geändert werden.

Herr SEEHOFER war GEGEN eine BEFRISTETE STALLPLICHT bis zum 28.FEBRUAR.Herr Seehofer wollte eine Stallpflicht auf Dauer.
Er mußte aber dem BUNDESRAT zustimmen.

Die befristete STALLPFLICHT bis zum 28.FEBRUAR würde nur unerfüllte Hoffnungen wecken,die eventuell nicht eingehalten werden können.
Es kommt darauf an was das FLI im NOVEMBER sagt.
Nur dies zählt.

Die PDF DATEI kann per PN angefordert werden.


Mfg Uwe

biene.zoo
28.07.2006, 00:33
Hallo,

habe ich das jetzt richtig verstanden? Dann wäre Stallpflicht durchgehend vom November bis Mai???? :o
Bitte um baldiege Antwort,ich bin echt geschockt.
Viele grüße biene.zoo

PaterZwieback
28.07.2006, 01:59
Hallo,

also so wie ich es verstanden habe geht ja die Stallpflicht mit großzügigen Ausnahmen bis zum 28.Februar 2007 weiter.Danach gäbe es keine Stallpflicht mehr.Also alles Geflügel raus ab dem 1.März.

Also wieder uneingeschränkte Freilandhaltung!

Das FLI gibt NOVEMBER eine Risikobewertung raus.
Sollte das Risiko zu groß sein wird die Stallpflicht über den 28.Februar 2007 hinaus verlängert!Also wie es jetzt ist oder keine Ausnahmen mehr.
Eine neue Verordnung mit Änderungen tritt dann in Kraft.

Es kommt darauf an wie sich die ganze Sache entwickelt.
Zur Zeit ist es ja sehr ruhig aber es können im Herbst wieder viele Wildvögel mit H5N1 gefunden werden oder dann im Februar wieder auf Rügen und der ganze Mist geht wieder weiter.

SEEHOFER WARTET NUR DARAUF!
Die Sache ist noch nicht vorbei!

Ist alles zu Ungewiß!
Wir werden sehen.

@biene.zoo
du kannst den Brief im PDF Format von mir per Mail bekommen.
Kannst Du ja dann Dir selbst ein Bild machen.


Liebe Grüße Uwe

yossy
28.07.2006, 08:04
Hi,

"SEEHOFER WARTET NUR DARAUF!
Die Sache ist noch nicht vorbei!"

... und deshalb wird es langsam Zeit eine überdachte Voliere zu bauen, den sogenannten Kaltscharrraum.

bye Peter

Rumpelstilzchen
28.07.2006, 09:26
Original von PaterZwieback
Hallo,

also so wie ich es verstanden habe geht ja die Stallpflicht mit großzügigen Ausnahmen bis zum 28.Februar 2007 weiter.Danach gäbe es keine Stallpflicht mehr.Also alles Geflügel raus ab dem 1.März.

Also wieder uneingeschränkte Freilandhaltung!

Das FLI gibt NOVEMBER eine Risikobewertung raus.
Sollte das Risiko zu groß sein wird die Stallpflicht über den 28.Februar 2007 hinaus verlängert!Also wie es jetzt ist oder keine Ausnahmen mehr.
Eine neue Verordnung mit Änderungen tritt dann in Kraft.

Es kommt darauf an wie sich die ganze Sache entwickelt.
Zur Zeit ist es ja sehr ruhig aber es können im Herbst wieder viele Wildvögel mit H5N1 gefunden werden oder dann im Februar wieder auf Rügen und der ganze Mist geht wieder weiter.

SEEHOFER WARTET NUR DARAUF!
Die Sache ist noch nicht vorbei!

Ist alles zu Ungewiß!
Wir werden sehen.

@biene.zoo
du kannst den Brief im PDF Format von mir per Mail bekommen.
Kannst Du ja dann Dir selbst ein Bild machen.


Liebe Grüße Uwe

Soo einfach, wie der sixh das denkt, kommt er mit seiner lobbygesteuerten Idee nicht durch, das hat man ja gesehen. Um glaubwürdig zu erscheinen, müßte er schon höchstpersönlich selbst H5N1-Wildvögel in ganz Deutschland verteilen, und ich denke , sowas würde dann doch auffallen ;)...

corinna
28.07.2006, 10:13
Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass die Drehbücher bereits bis zur nächsten Wahl geschrieben sind für sehr hoch.
Ich sehe eine direkte Proportionalität von Fördermitteln und Risikobewertungen.
Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass es so weitergeht für sehr hoch, solange die Bevölkerung sich an die Weisungen der Pharmaindustrie hällt.
Meiner Meinung geht das so weiter bis zur nächsten Wahl oder Regierungskriese.
Ich denke oft an Feuerwehrleute, die manchmal selbst den Brand legen, um ihn anschließend wieder löschen zu können, oder an Mütter, die ihre Kinder mißhandeln um sie anschließend wieder gesund zu pflegen, und das unter größtmöglicher Anteilnahme der Umgebung.#
Wie hieß diese Erkrankung? Achja....

LG Corinna

yossy
28.07.2006, 10:51
Hi,

"
Ich sehe eine direkte Proportionalität von Fördermitteln und Risikobewertungen.
"

Bravo, wärst Du mit Deiner Schreibrigade zu unserer LV-JHV gekommen, hättest Du genau diese Worte von aus dem Munde unseres Vorstands Martin vernehmen könen. Der Applaus wäre Dir sicher gewesen, so eben nur Martin.

Tja so päppelt man halt marode DDR-Institute auf Vordermann anstatt sie zu schliessen. Aufbau Ost nennt sich das glaube ich oder Arbeitsplatzsicherung.

Melde Deine Kampfbrigade doch auch mal an, Eisenach ist doch auch Ost, vielleicht wird Seehofer auch auf Dich aufmerksam und Du bekommst auch was ab.... vielleicht Schweigegeld??? eeeeeh Förderung des demokratischen Prozesses in den Ostländern wollte ich sagen.

bye Peter

Larasta
28.07.2006, 11:00
Original von corinna
Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass die Drehbücher bereits bis zur nächsten Wahl geschrieben sind für sehr hoch.
...
Meiner Meinung geht das so weiter bis zur nächsten Wahl oder Regierungskriese.


LG Corinna

Ein Paradebeispiel für deren Interessen ist der Kahler Vogelpark, der jetzt in ein Industrie- Gewerbegebiet umgewandelt werden soll.
Heute bei uns in der Zeitung (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=89702#post89702)

witte5
28.07.2006, 12:01
Larasta, bist du sicher, dass das der richtige Link ist? Oder steh ich schon wieder auf der Leitung ???

Stutzig macht mich erst mal, dass das FLI im NOVEMBER seine Risikobewertung abgibt.

Ich hatte eigentlich Ende Juli mit der nächsten gerechnet.
Gilt die monatliche Risikobewertung nicht mehr?

Oder wissen sie im Moment einfach nicht, welches Risiko sie da reinschreiben sollen ??? :P

corinna
28.07.2006, 12:04
und da jetzt parlamentarische Sommerpause ist, wer sollte sie dann
entsprechend belohnen für hoch??
:o :P
LG Co

Otto Hensen
28.07.2006, 13:29
Hat vielleicht jemand Infos darüber wieviele Biobauern und Freilandhalter bereits aufgegeben haben ??

Ich denke, das nur dann überhaupt eine Chance besteht wieder eine generelle Möglichkeit für die Auslaufhaltung zu haben, wenn die von Seuchenhofer vertretenen Tierquäler und Umweltverschmutzer ihre Ziele für erreicht halten.

Ich sehe allerdings diese Chance mit sehr wenig Optimismus. In der Geschwindigkeit in der neue Ställe (Geflügel-KZ) beantragt und genehmigt werden, bei der Geschwindigkeit in der jetzt ja auch die ersten Biomassekraftwerke mit der festen Scheiß- und Gülle-Kalkulation beantragt und genehmigt werden, ist nicht oder nie mehr damit zu rechnen das es wieder zu einer traditionellen Haltungsmöglichkeit kommen wird.

Da sich damit die Lobby der Tierquäler bereits den nächsten Grund schafft weiter Tiere in Massen zu quälen. - Seuchenhofer wird also als nächstes das Amt des Umwelt- und Energieministers anpeilen und dann weiter die Interessen seiner Agrarlobby zu vertreten.

witte5
28.07.2006, 13:53
Original von Otto Hensen
Hat vielleicht jemand Infos darüber wieviele Biobauern und Freilandhalter bereits aufgegeben haben ??


Das fände ich auch mal interessant. Zumindest müssen doch die gewerblichen Halter irgendwie gemeldet sein oder gewesen sein.

Kann man das anhand irgendwelcher Gesamtjahresstatistiken rauslesen?

Wo muss man da nachsehen?? Irgend jemand eine Idee?

gaby
29.07.2006, 16:46
Hier der Brief von Pater Zwieback, lest mal ganz langsam... :-X

witte5
29.07.2006, 17:10
Danke Gaby, dass du das hier reingestellt hast.

Auf Seite 2 sollte man noch langsamer lesen und zum Schluss empfehle ich, einen festen Sitzplatz zu suchen. :o

Gehe jetzt zu meinen Hühnern und ziehe alle noch wärmer an, sind ja alle Türen noch/wieder offen beim BMELV und FLI. Soll ich schon mal schreiben, was da im November stehen wird.... ??? >:(

Eine traurige witte

Otto Hensen
29.07.2006, 20:30
Original von witte5
Danke Gaby, dass du das hier reingestellt hast.

Auf Seite 2 sollte man noch langsamer lesen und zum Schluss empfehle ich, einen festen Sitzplatz zu suchen. :o

Gehe jetzt zu meinen Hühnern und ziehe alle noch wärmer an, sind ja alle Türen noch/wieder offen beim BMELV und FLI. Soll ich schon mal schreiben, was da im November stehen wird.... ??? >:(

Eine traurige witte

Im Prinzip hast Du ja recht, - und auch nicht nur im Prinzip.

Aber die armen Viecher jetzt auch noch warm anzuziehen ist natürlich auch eine Tierquälerei. _ Spendier ihnen lieber ein Eis ... ;)

witte5
29.07.2006, 23:36
Ist ja schon gut Otto, die Tierquälerei will ich dann doch lieber anderen überlassen.

Wir haben die dicken Pullover wieder ausgezogen.

Morgen gibt es Möhren aus der Tiefkühltruhe.

Und danch basteln wir kleine Rüstungen mit Schlitzen für die Flügel für das hier
Ziviler Ungehorsam (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=10097)

Besser so?? ;)

Dazu kann man sich auch das mal wieder durchlesen
Bitte gebt jetzt Eure Hühner nicht auf ! (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=6859)

Hamster
30.07.2006, 07:19
Original von witte5

Original von Otto Hensen
Hat vielleicht jemand Infos darüber wieviele Biobauern und Freilandhalter bereits aufgegeben haben ??


Das fände ich auch mal interessant. Zumindest müssen doch die gewerblichen Halter irgendwie gemeldet sein oder gewesen sein.

Kann man das anhand irgendwelcher Gesamtjahresstatistiken rauslesen?

Wo muss man da nachsehen?? Irgend jemand eine Idee?

In Hannover hatte einer der Redner was von 15000 erzählt, die kurz vor dem Ruin stehen. Ich weiß nicht mehr, wer das war, aber der könnte mehr wissen... :-[