PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnergeschichten für Liebhaber - Buch?



Sterni2
16.11.2013, 08:18
Kennt jemand ein Buch, in welchem herzvolle Hühnergeschichten erzählt werden?

Bräuchte so was als Geschenk für eine neue Hühnerbegeisterte ...

Lieben Gruß
Sterni

hein
16.11.2013, 08:39
Gib mal bei Tante Google "Hühnergeschichten" ein - dann gibt es jede Menge Asahl

Sterni2
16.11.2013, 08:44
dann nenn mir mal eins ... ich such ja schon die ganze Zeit

Huhnhilde
16.11.2013, 09:37
http://www.amazon.de/dp/0340910208


Hab mir letztens "One hundred ways for a chicken to train its humans" von Diane Parker gekauft. Allerliebst, aber leider nur in Englisch.
Ich war an einigen Stellen doch peinlich berührt. Hoher Wiedererkennungswert.:laugh

Gruß
Huhnhilde

hena
16.11.2013, 09:52
dann nenn mir mal eins ... ich such ja schon die ganze Zeit

Guten Morgen Sterni ;
Frag doch mal Antje ,von wem das Buch über die Henne Nelly ist ,ich glaube das war die Forianerin Susanne, als Autorin ,ich finde das Buch einsame Klasse und eben ein Kinderbuch ,in dem Kinder wirklich lernen wie Huhnis ticken. Solltest Du keinen Erfolg ,bei Antje haben ,melde Dich doch bitte nochmal per PN bin dran Int.wies weitergeht.
LG vom Franz aus Bayern (Hena)

Sterni2
16.11.2013, 10:01
Danke Franz, die Nelly-Autorin hat sich bereits bei mir gemeldet !

Eigentlich suche ich ein Buch für Erwachsene. Mit Erlebnissen mit Hühnern.

@Huhnhilde: Das Englische Buch würde sich auch gut anhören, aber mein Englisch ist wohl so gut nicht mehr. Und von der Hühnerbegeisterten weiß ich das jetzt gar nicht, ob sie so flüssig Englisch spricht, dass sie entspannt mit diesem Buch zwischen ihren Hühnern sitzen kann ...

LG Sterni

hena
16.11.2013, 10:18
Hei Sterni ;hab ich richtig gelegen mit der Autorin Susanne ?ich habe nämlich leider nur ,eine kopierte Version ihres Buches über eine dritte Person bekommen ,und möchte gerne Kont. mit ihr aufnehmen ob es ihr Buch inzwischen in gedruckter Form giebt.LG Franz aus Bayern.

Sterni2
16.11.2013, 10:22
Ja, Susanne - glaub ist ist eh grad online !

Rikera
16.11.2013, 13:56
Ich finde aber, dass das Nelly-Buch gar nicht nur für Kinder ist. Musste da so oft echt lachen.... Also meiner Meinung nach echt für Erwachsene geeignet.
Aber ne richtige Druckversion gibt's nicht, oder?!

hena
16.11.2013, 15:01
Hallo Rikera ; kann Dir nur aus vollem Herzen zustimmen ,endlich mal jemand der auch erkennt wie schön das Buch ,auch für Erwachsene ist ,und warscheinlich erkennt ,mit wieviel Liebe das Teil geschrieben ist.

Mit herzlichen Grüßen Franz aus Bayern.:jaaaa:

Susanne
16.11.2013, 17:19
Hallo,

danke für die Komplimente!

Falls sich noch jemand für das Buch interessiert, ich habe es in meinem Thread als Download. http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/62049-Susannes-H%C3%BChner-und-Gartenwelt/page2?highlight=Susannes+H%FChner+Gartenwelt

Grüße
Susanne

Sterni2
16.11.2013, 18:06
Liebe Susanne,

hab heut nachmittag so einiges gelesen darin ... es ist sehr lieb geschrieben !

Für die Frau die ich meine suche ich dennoch bisschen was anderes.
So verschiedene Kurzgeschichten oder so als richtiges Buch (nicht ich schenke es, sondern bin angeheuert worden, ein Geschenk zu suchen ... etwas kompliziertere Sache ;-) )

Vielleicht sollten wir alle zusammen ein Buch machen - aus vielen lieben kurzen Geschichten hier im Forum ....

LG Sterni

nutellabrot19
17.11.2013, 08:15
DAS ist mal eine richtig gute Idee!!! So ein Buch bekommt mam nirgendwo sonst.

Huhnhilde
17.11.2013, 11:05
http://www.amazon.de/dp/B00B44BRBM

Hennengeflüster - Eine turbulente Story vom Land: Zwischen Dorfstammtisch und Tierschutz-Demo von Astrid Pomaska
Hat mir auch sehr gut gefallen.

LG
Huhnhilde