PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das richtige Futter für meine Gartenhühner

Mogly
15.11.2013, 21:27
Hallo, bin absoluter Neuling und habe seit September 5 Vorwerkhühner.(1 Hahn und 4 Hennen)
Die Hühner haben Auslauf und bekommen eine Körnermischung und geraspelte Karotten mit Quark und verschiedene andere "Leckerlies".
Seit ein paar Tagen legen die Hennen Eier. Reicht das Futter aus?
Ich möchte auf jeden Fall Bio- Futter, wollte auch bei Eierschachteln bestellen, nur das ist zu verwirrend für mich als Anfänger.
Wer kann mich beraten??
Vielen Dank
Mogly

Caecilie
21.11.2013, 09:19
Hallo Mogly,

du kannst auch dort bestellen: http://www.futtermonster.de/index.php?cat=c823_Gefluegelfutter-Gefluegelfutter.html&XTCsid=70bb57afed04afa69de1ce0cb5f16c1c
Dort gibt es auch Biofutter.

LG Caecilie

catrinbiastoch
21.11.2013, 09:34
Vorwerker sind eine alte ursprüngliche Hühnerrasse . Sie lieben es auf großen Flächen ausgiebig nach Futter zu suchen . Denke Du fütterst schon richtig . Statt Legemehl für Hochleistungstiere , lieber mal Quark , Fleisch und Käsereste . Ich beginne jetzt in der schlechten Jahreszeit gerade wieder Keimgetreide zu füttern . Darüber gibt es hier im Forum interressante Threads .Gib mal in die Suchfunktion ein . Mit Keimen und Sprossen hast Du immer " kleine Nährstoffbomben " für Deine Hühner ! Viel Eiweiß ,Vitamine , Minerale , Vitalstoffe . L.G. Catrin

Mogly
21.11.2013, 09:41
Hallo Caecilie und Catrin,
vielen Dank für Eure Tipps.
LG Mogly