PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehlwürmer online bestellen



dehöhner
27.07.2006, 09:44
Hallo,

hatte mal hier im Forum eine Internet Adresse, wo man preiswert 1 kg Mehlwürmer bestellen konnte. Finde sie nicht mehr. Kennt ihr Anbieter ?

dehöhner

Black Giants
27.07.2006, 10:30
Hi!

Schau mal hier rein.

Futtertiere (http://www.am-reptilien-shop.de)

Ist sogar in der Nähe, nämlich in Cremlingen.

Beste Grüße aus GF. :)

Lorenz
27.07.2006, 10:32
Moin Moin,
hier mal zwei Links:

http://www.ms-aquaristikshop-online.de/index.php?cat=c95_Teichfutter.html


http://www.geckoland.ch/shop/index.php?main_page=product_info&products_id=681

Lorenz

dehöhner
27.07.2006, 15:50
Danke für eure Antworten. Habe aber jetzt bei HW-terra.de Mehlwürmer bestellt. Kosten da 1 kg keine 13 EUR.
Meine Hühner werden sich freuen.

dehöhner

Ardana
28.07.2006, 18:52
Diese Adresse wollte ich auch gerade empfehlen. Schnelle Lieferung, in luftdurchlässigen Leinensäckchen verpackt und die Versandkartons sogar mit Kühlakkus versehen. Trotz Hitze ist alles lebend bei mir angekommen!

dehöhner
28.07.2006, 21:36
Original von Ardana
Diese Adresse wollte ich auch gerade empfehlen. Schnelle Lieferung, in luftdurchlässigen Leinensäckchen verpackt und die Versandkartons sogar mit Kühlakkus versehen. Trotz Hitze ist alles lebend bei mir angekommen!

...hört sich ja gut an. Denke am Montag kommen die Würmer :)

dehöhner

Jacwil
01.08.2006, 12:42
Wollte mich wenigstens bedanken. Hatte nach Tipps gesucht, meinen Hühnern eine Freude machen zu können und eure Hinweise gelesen. Mehlwürmer sind schon bestellt. Habt ihr noch andere Tipps in Sachen Leckerlie?
Gruß Wilma

dehöhner
02.08.2006, 08:37
An heißen Tagen stehen meine auf Wassermelone. Und sie mögen ungesalzene gekochte Kartoffeln mit wenig Quark drunter. Darf man aber nur ab und zu geben, sonst hast du bald übergewichtige Hühner.
Und gekochte Spaghetti- alles ungesalzen sowie Reis.

dehöhner

Jacwil
02.08.2006, 11:42
Danke für die Tipps. Ich nehme die chinesischen Instantnudeln, überbrühen und fertig in 4 Minuten, natürlich nicht jeden Tag, dann ist es ja nichts Besonderes mehr. Ich brauche immer etwas zum Wechseln, Reis und Weizen wird nach ein paar Tagen auch langweilig. Sie kommen immer so erwartungsvoll angelaufen.
Nur ihren "Brei", den lassen sie keinen Tag stehen (graspelte Möhren, etwas Öl, Quark, Haferflocken, Vitamine und ihr Legemehl - vermischt). Mache ich immer, bevor ich zur Arbeit gehe.
Gruß Wilma

dehöhner
02.08.2006, 13:37
Die Würmer sind heute in einwandfreiem Zustand angekommen.

dehöhner

Ramel
16.08.2006, 11:14
Hallo,

ich habe mir auch Mehlwürmer bestellt (T. molitor). Heute ist ein Jutesäckchen voller Zophobas angekommen, also diese tropischen Riesenmehlwürmer. Ich habe Herrn Wolter schon geschrieben und warte auf Antwort, aber mich würde jetzt schon interessieren, ob man den Hühnern diese Riesenwürmer überhaupt geben kann. Die Hühner schlucken sowas ja meist am Stück, können die nicht ziemlich beißen? Ich mag da schon meine Finger nicht reinhalten, weil sie so wehrhaft aussehen...

Aber nicht zuletzt will ich ja auch die kleinen Mehlwürmer um meine Hühner zu beschäftigen. Von den großen bekommt jedes Huhn einen und dann muss ich sie auch schon wieder wegpacken.

Gruß, Ramel

anja66
16.08.2006, 11:17
@ramel,

ich kenne diese riesen würmer von den reptilien her. also ich persönlich würde sie nicht den hühner verfüttern, wer weiss welchen schaden die im kropf anrichten können.
als alternative, die würmer zerteilen oder abkochen.

gruss anja

schnubbi
16.08.2006, 11:30
futtermittel palmowski kann ich nur empfehlen.große auswahl,sehr gute qualität,guter preis.

ich fahre immer selbst dort hin.

1 kg mehlwürmer 9 €

versendet auch sehr viel. sehr ordentlich verpackt.

zophobas würd ich ohne kopf nur verfüttern.verletzungsridsiko zu hoch

Ramel
16.08.2006, 13:18
Danke für die Antworten,

also Kopf ab, falls er sie nicht zurückhaben will, bevor er mir die Richtigen schickt.
Dieser Palmowski ist tatsächlich noch mal günstiger, dabei habe ich doch schon Preise verglichen... aber wie gesagt, über die Qualität der Würmer kann ich mich bei hw-terra auch nicht beklagen :P

Gruß, Ramel

Sweety
16.08.2006, 14:18
Hallo..

Habe auch noch einen Link:
http://www.futtertiere.de/action-list/cat_id-1/seite-2/liste.html
Ist zwar etwas teurer im einzelnen wie das was ich gelesen habe hier, allerdings schon ab 15,-€ Versandkosten frei (allerdings leider erst -rechnerisch- ab der vierten Bestellung, da bei den ersten drei per Nachnahme bezahlt werden muß und 4,50€ Gebühren drauf kommen..) -wenn der Versand eher in Frage kommt? Vielleicht besser? Muß man mal für sich durchrechnen...
Der Versand geht sehr schnell, Verpackung immer den Wetterverhältnissen angepasst und die Futterinsekten sind auch einwandfrei.
Vielleicht konnte ich für die Zukunft helfen?! :P

Liebe Grüße, Dany.

Black Giants
16.08.2006, 18:49
Zu den Riesen-Mehlwürmern:

Die Hühner sind nicht so blöd, wie Ihr glaubt. ;)
Meine machen die dicken Viecher vorher tot. Sie packen sie hinterm Kopf und schlagen sie auf den Boden und erst dann werden sie geschluckt.
Egal, ob 1kg-Huhn oder 4,5kg-Huhn, es hat keinem geschadet. Aber lecker war´s! :D
Nur kleinen Küken würde ich die nicht verfüttern.


PS: Weil wir´s gerade testen:
Hältern von normalen Mehlwürmern geht fantastisch in großen Plastikboxen.
Würmer rein und dann Haferflocken dazu. Dann noch einige dicken Scheiben von Mohrrüben mit rein. Die Rüben geben Wasser und Vitamine. Die Würmer werden davon richtig fett. ;)

Ramel
19.08.2006, 12:12
Hallo Black Giants,

hast halt schlaue Hühner. Ich habe probeweise mal zwei verfüttert. Meine sind so futterneidisch, dass alles sofort runtergeschlungen wird. Todesfälle gab es zwar keine ;), aber ich bleibe lieber bei den kleinen Mehlwürmern. Nicht zuletzt auch, weil sie damit mehr zu tun haben, alleine die WUrmsuche im Gras ist doch schon ein Spaß und die kleinen Küken haben auch was davon.

Ich wollte nur der Vollständigkeit wegen anmerken, dass Herr Wolter von hw-Terra mir die falsch zugesendeten Zophobas nun geschenkt hat und ich inzwischen auch die bestellten Mehlwürmer habe. Der Versand ist also durchaus empfehlenswert.

Gruß, Ramel

Gänsemarie
04.06.2009, 19:19
Hallo !
Gerade fündig geworden !!
Finde das Angebot echt super !

Bei http://www.futtertierversand-lorenz.de/CM/
1 kg Mehlwürmer 8,90 Euro

Versandkosten - bis 2 Kilo: 4,90 Euro


Eine Liste von anderen Futtertier-Händlern habe ich übrigens bei
www.chamaeleon-portal.de gefunden dort dann auf "Links" klicken.

Gänsemarie
04.06.2009, 20:11
Sehe gerade, daß schon ein Thread über Mehlwurmversand und Referenzen über den Tierversand Lorenz...hatte es allerdings über die Suma nicht gefunden, sondern gerade zufällig entdeckt.

Mehlwürmer Versand (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=32336)

miradea
14.06.2009, 17:42
Ich bestelle meine immer bei Bird-Box (http://bird-box.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Ziel_ID=&Kategorie_ID=180&PEPPERSESS=af2cd5f08cc9679b7f3e4c3096ae6ebc&kat_last=180&close_gruppierung=true&grp_aktiv=&kat_aktiv=180). Die liefern auch schnell und zuverlässig. Wenn man Mini-Mehlwürmer bestellt und in ein Faunarium packt, dann hat man lange Zeit einen Vorrat.

LillyH
25.08.2009, 15:45
Sagt mir bitte mal warum Ihr Mehlwürmer füttert, auf die Idee wär ich nicht gekommen-aber meine Hühner kommen ja auch erst in einer Woche.
Vermehren die sich da in so einer Box dann noch oder halten sich eben einfach länger.
Hoffentlich müssen die nicht im Kühlschrank gelagert werden?

Malaie
25.08.2009, 17:56
Hallo zusammen,

anbei könnte ich noch diesen thread anbieten..................der würde gerade dazu passen.

Mehlwürmer! (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=25906&hilight=Mehlw%FCrmer)


Schöne Grüße
Malaie ;)

Brackenlady
26.08.2009, 09:37
Hi LillyH,
Mehlwürmer brauchen wie jedes andere Tier auch Futter und Wasser, d.h. sie sind auch "gehaltvoller" für die Hühner, wenn man sie vorher mit einem Stück Gurke gefüttert hat, und sie mögen es warm, nicht kalt. Wenn man sie wochenlang (monatelang) aufbewahrt vermehren sie sich auch irgendwann. Aber zuerstmal wachsen die kleinen, dann verpuppen sie sich, dann schlüpfen daraus Käfer die dann irgendwann Eier legen...aber alles das findest du in den Mehlwurmthread, den Malaie ausgegraben hat. ;)

ratzi
26.08.2009, 10:30
Original von miradea
Ich bestelle meine immer bei Bird-Box (http://bird-box.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Ziel_ID=&Kategorie_ID=180&PEPPERSESS=af2cd5f08cc9679b7f3e4c3096ae6ebc&kat_last=180&close_gruppierung=true&grp_aktiv=&kat_aktiv=180). Die liefern auch schnell und zuverlässig. Wenn man Mini-Mehlwürmer bestellt und in ein Faunarium packt, dann hat man lange Zeit einen Vorrat.

ui, da sind sie aber sehr teuer! billiger gibt es sie bei www.terrasandmore.de . da gibt es auch die von meinen hühnern heißgeliebten zophobas (riesenmehlwürmer).
lg
ratzi

ratzi
26.08.2009, 10:35
"[quote]Original von Gänsemarie
Hallo !
Gerade fündig geworden !!
Finde das Angebot echt super !

Bei http://www.futtertierversand-lorenz.de/CM/
1 kg Mehlwürmer 8,90 Euro

Versandkosten - bis 2 Kilo: 4,90 Euro"


oha! gerade verglichen, der lorenz ist wirklich sehr günstig, auch die zophobas sind noch billiger! danke
lg
ratzi

miradea
26.08.2009, 11:16
billiger gibt es sie bei www.terrasandmore.de

Das bekomme ich eine Fehlerseite angezeigt - gibt es den shop nicht mehr?


Bei http://www.futtertierversand-lorenz.de/CM/ 1 kg Mehlwürmer 8,90 Euro Versandkosten - bis 2 Kilo: 4,90 Euro"

Auch interessant der Shop - leider derzeit in Urlaub. Aber ansonsten gut.


Zu BirdBox: ich bestelle da schon lange und die liefern immer sehr schnell. Ausserdem kaufe ich dort mein Wachtelfutter (Quiko Bob) - da sind sie unschlagbar günstig. Und die Mehlwürmer bestelle ich dann halt dazu, weil ich dann keine Versandkosten mehr zahle. So ist es dann wieder günstiger.

Bei futtertierversand-lorenz inkl. Versand = 13,80 EUR/Kg
Bei BirdBox dann ohne Versand = 12,50 EUR/Kg

So sieht es schon wieder anders aus ;)

Zophobas kannte ich bisher noch nicht - hört sich aber spannend an... ich glaube, die werde ich mir auch mal bestellen. Da flippen die Hühner wahrscheinlich aus :laugh

Malaie
26.08.2009, 11:55
Hallo zusammen,

ich bezahle für ein kg Mehlwürmer 8,00 Euro, das aber auch nur, weil ich große Mengen bestelle (mehrere kg), und das inzwischen mit Kollegen zusammen.
Wer die Möglichkeit hat, sollte immer eine Sammelbestellung machen, dann gehen die meisten gleich um einiges runter mit dem Preis.
Wir bestellen bei einer holländischen Firma..........wenn ich die "kompletten" Daten endlich finde, kann ich sie ja mal reinsetzen.


Schöne Grüße
Malaie ;)

ratzi
27.08.2009, 08:52
@miradea: sorry, hab die mail-addi falsch geschrieben, es ist : www.terras-and-more.de
ja, mit zophobas wirds spannend :D da sind sie verrückt nach, tun alles dafür (meine araucana fliegt mir auf den arm, sitzt da wie ein falke und wartet.... :) )
lg
ratzi

miradea
27.08.2009, 10:07
Danke für den Link - schöner Shop!

hein
27.08.2009, 11:24
Original von anja66
@ramel,

ich kenne diese riesen würmer von den reptilien her. also ich persönlich würde sie nicht den hühner verfüttern, wer weiss welchen schaden die im kropf anrichten können.
als alternative, die würmer zerteilen oder abkochen.

gruss anja

Keine Panik - die richten schon keinen Schaden an!!! *lach - die werden von unseren Hühnern gut verdaut!! Sonst müssten die ja auch bei jedem Wurm, die sie im Auslauf finden probleme bekommen!!!

hein
27.08.2009, 11:29
Wenn Ihr schon diesen Blödsinn, von wegen den Würmern und Maden machen müsst - weil die sind das Überflüssigste der Welt!!

Aber wenn das schon sein muss, warum nehmt Ihr nicht einfach kostengünstiges Katzen- oder Hundefutter!! Hat wesendlich mehr Vitamine und Inhaltsstoffe als Würmer und ist wesendlich günstiger und einfacher zu bekommen!

Übrigens ich mache diesen unsinnigen Blödsinn ja auch manchmal selber! :laugh

Malaie
27.08.2009, 11:52
Hallo,

Hundefutter/Katzenfutter ist nicht wirklich geeignet für unser Geflügel.....!.......Das wird zwar von einigen Züchtern verfüttert, aber es enthält Zugaben die nicht wirklich "gesund" sind!
Und wenn ich mir überlege was für "Abfälle" (es sind und bleiben "Schlachtabfälle!) in diese Dosen hinein kommen, dann würde ich mir das 20 mal überlegen ob ich ihnen das zu fressen gebe.

Ach ja und noch was, es ist ein großer Unterschied ob die Hühner einen Regenwurm oder diese Zophobas fressen, die Zhopobas haben wie auch Mehlwürmer einen "Chitin - Panzer", der nur sehr schwer, oder eher gesagt gar nicht verdaut wird! Drum sollten Mehlwürmer wie auch Zhopobas nur wenig gefüttert werden.



Schöne Grüße
Malaie ;)