PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbringung Hühner / Hannover ?



schwarzhuhn
07.11.2013, 01:25
Hallo,

ich habe gerade den Text auch als Anzeige aufgegeben, verspreche mir aber mehr von der Frage/Antwort Geschichte im Forum :)

Und zwar suche ich zum Jahreswechsel eine Unterbringungsmöglichkeit für ca. 20-30 Hühner der Rasse Ayam Cemani ( die ganz schwarzen, genau ).
Mein jetziger Pachtvertrag läuft leider aus.....
Für Angebote wäre ich sehr dankbar, muß nichts tolles sein, kann es aber werden.
( Bin handwerklich recht geschickt ) :)

Im Umland Hannovers wäre ebenfalls ok, ich würde die Zucht wirklich sehr gerne aufrecht erhalten.

Wäre auch dankbar für jegliche Tipps, z.B. über Kleingartenanlagen in denen Kleintierhaltung gestattet ist !

Falls Sie mir etwas verpachten möchten, können Sie definitiv einen gepflegten Stall und Auslauf erwarten.

Besten Dank !!

2Rosen
07.11.2013, 11:11
Hi Jens!
Was ist los?
Das hört sich ja nicht besonders gut an.
Suchst Du bewusst was anderes oder Hast Du die Nase voll von der Anlage bzw. den Leuten?
Wär ja blöd wenn Deine tolle Cemani-Zucht an einer vernünftigen Unterbringung scheitern würde.
60km sind wohl etwas viel, sonst könnte ich zur Not mal schauen ob ich einige hier unterbringen kann.
Obwohl eigentlich schon die Obergrenze erreicht ist und ich keine Möglichkeiten zur Trennung habe.
Da wird sich doch wohl irgendwo was finden lassen.
Was ist mit anderen Vereinen und/oder Anlagen?
Grüße
Dirk

schwarzhuhn
07.11.2013, 13:44
Hallo Dirk !

Danke für Deine Rückmeldung.

Nun ja, der Verein ist etwas "überaltert" :))
Wenn man nach März noch eine Glucke brüten läßt, gilt man schon als ungewöhnlich.
Außerdem zählt die erreichte Ausstellungspunktzahl stets mehr, als die Freude an der Hühnerzucht !
Also viele Kleinigkeiten, die zu Differenzen mit lediglich einer einflußreichen Person führten.
Daraus resultierte nun eine Pachtverdoppelung, die ich nicht akzeptieren möchte.

Letztlich suche ich nun einen Platz entweder mit aufgeschlossenen Gleichgesinnten, oder eben wo ich alleine der "Hühnerologischen" Sache nachgehen kann.

Gemeinschaftszuchtanlagen sind leider rar und sofern vorhanden, schwer zu kontaktieren.
Ich bin bemüht ! :)

Über eine eventuelle "Notunterbringung" können wir ja gerne nochmal persönlich sprechen.....

Danke in jedem Fall.

Gruß

Jens