PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mauser seit 4 Wochen u immer noch kein Ei



Dacapo
03.11.2013, 18:32
Guten Abend zusammen.
Meine Truppe Sulmtaler und Bielefelder Mausern seit gut vier Wochen. Mittlerweile sehen sie wieder ganz manierlich aus.
Allerdings von Eiern ist weit und breit nichts zu sehen.
Wann geht das Legen wieder los?
Gruß Klaus

Snörson
03.11.2013, 18:36
Ja das würde mich auch interessieren.
Ich hab das allergleiche Problem, Hühner haben gemausert vor ca. 4-6 Wochen jetzt sehen sie wieder super aus, aber seithet kein einziges Ei mehr.:-[

Kleener
03.11.2013, 19:25
Guten Abend zusammen.
Meine Truppe Sulmtaler und Bielefelder Mausern seit gut vier Wochen. Mittlerweile sehen sie wieder ganz manierlich aus.
Allerdings von Eiern ist weit und breit nichts zu sehen.
Wann geht das Legen wieder los?
Gruß Klaus

Wenn Du ihnen etwas Licht gibst sonst kannst Du bis zum Frühjahr warten...
Die Tage sind jetzt für die meisten Hühner zu kurz um Eier zu produzieren.

Dacapo
03.11.2013, 22:20
Was für Licht meinst Du? Gibt's da bestimmte Lampen bzw Birnen?
Und favorisierte Tageszeiten?

Kleener
04.11.2013, 08:06
Diese Normalen Glühlampen flackern zu sehr,Hühner können das sehen.
Ich benutze einen 2 Meter LED LIchtschlauch mit warmweissen Licht.
Das reicht vollkommen aus.Am besten geht's mit Zeitschaltuhr,morgens um 5 das Licht angehen lassen und dann wenn's richtig hell ist wieder ausgehen lassen damit die Hühner abends beim natürlichen dunkel werden ins Bettchen gehen ;-)

Dacapo
04.11.2013, 13:08
Haha. Gute Idee. Da flippt die Nachbarin wieder aus, weil der Gockel kräht.

Hühner-Rookie
04.11.2013, 19:22
@Kleener

...und die Stunden in der Früh mehr Licht reichen aus ?

Hab nämlich auch dass Problem, dass ich von meinen 5 Bielefeldern seit 3 Wochen keine einziges Ei habe.
Als sie so richtig in der Mauser waren (die 8 Wochen davor) war es im Schnitt ein Ei das ich hatte. Jetzt wo es so aussieht als wären sie fertig kommt gar nichts mehr.

Die Marans legen allerdings.

Kleener
04.11.2013, 19:26
Ein Huhn braucht mindestens 12 Stunden Licht um ein Ei produzieren zu können,rechnen kannst Du selbst ;-)

Dacapo
04.11.2013, 19:30
Das mit dem Rechnen geht schon. Mal sehen, wie sie mit der Kunstlichtweihnachtsbeleuchtung klar kommen.