PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masthähnchen der Rasse Sasso



paterleppich
03.11.2013, 10:12
Habe letzte Woche von Privat Masthähnchen kaufen. Hatte bisher immer nur die "normalen" schweren Masthähnchen. Na ja, bin dann dort hingefahren in der Erwartung wieder diesen schweren Masthähnchenschlag zu bekommen, aber schon beim betreten des Grundstückes vielen mir die extrem agilen und hochbeinigen weißen Hühner auf. Nach ein wenig Fachsimpelei, fragte ich wo diese Hähnchen herkommen, aus einer Wiesenhofbrüterei. Und dann wurden mir ausgewachsene Tiere von dem Schlag gezeigt, traumhaft schöne und wohlgeformte weisse Tiere, die sich normal bewegen konnten. Habe nun im Internet gegoogelt und bin auf dieses Privathof Programm von Wiesenhof gestossen, denke das müssen diese Sasso Hühner sein, oder? Sind wie gesagt sehr hochbeinig und flink, haben kräftige Läufe und nicht diesen extremen Brustansatz. Werde wohl aus den Tieren die schönsten aussuchen und behalten, mal sehen was dabei nächstes Jahr herauskommt. Versuche mal die Tage Bilder zu machen, allerdings sind sie momentan in der Mauser und auch ziemlich dreckig, die wühlen auch wirklich überall rum, macht Spass die zu beobachten. Gruß Andi