PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage des AXT-Türöffners

Melamba
02.11.2013, 10:08
Hallo zusammen,

einige werden vielleicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich raff einfach nicht, wie ich den AXT funktionstüchtig mache.

Ich habe den batteriebetriebenen bestellt, mit digitaler Zeitschaltuhr, Außenlichtsensor und der Schließautomatik mit Magnet.

Folgendes hab ich bisher verstanden: Die Zeitschaltuhr wird auf Steckplatz 3-4 angeschlossen und der Außenlichtsensor auf 5+6. Die kleine scharze Kappe habe ich auf R2 also den internen Sensor gesteckt.

Frage Ist es egal welche Farbe auf welchem Steckplatz ist oder muss z.B. braun auf 5+4 und weiß auf 6+3?
Wie bedient man die Zeitschaltuhr? Diese ganzen Symbole auf der Uhr sagen mir gaaaar nix und ich will nicht wild drauf rumdrücken. Und was macht man man mit dieser mitgelieferten Kabelbrücke?
Wie kann man die Intensität des Sensors einstellen? Oder geht das mit dem Außenlichtsensor nicht? Wie genau stelle ich ein, wenn ich Dämmerung und Zeitschaltuhr kombinieren möchte?

Und vor allem...wie hänge ich jetzt die Klappe da dran? Muss ich die Schnur irgendwie rausziehen?

Irgendwie fehlt mir eine Bedienungsanleitung, wo alles erklärt wird.

eierdieb65
02.11.2013, 12:07
Grüß dich

Die Anleitungen von Axt sind sehr stark komprimiert :o.

Aber alles steht drin.;D
Manchmal auch 3 Anleitungen in einem Satz. (Kopfkratzsmiley)

Einfach öfter durchlesen und wenn man glaubt, es kapiert zu Haben: Noch 3x lesen und dann raus und montieren.
Dann wieder ins Haus laufen und die Anleitung holen.
Dann klappts auch mit dem Axt :laugh
Eigentlich ein einfaches System, aber schlecht (zu kurz (komprimiert)) beschrieben.

lg
Willi

Melamba
02.11.2013, 14:33
Bei mir wurde irgendwie die Anleitung vergessen. Jetzt ist mir klar, warum ihr das alle irgendwie hinbekommen habt :) Hab die Anleitung gegoogelt und was Brauchbares gefunden. Angebaut ist auch schon alles.

Nur zur Funktion der Zeitschaltuhr in Kombination mit der Dämmerung, da hätt ich noch ne Frage. Ich hab die Zeitschaltuhr jetzt so eingestellt, dass die Klappe zwischen 18 Uhr und 7.15 Uhr geschlossen ist. Das heißt ja, dass sie in dieser Zeit auch nicht auf geht, wenn es hell genug wäre. Früher als 18 Uhr zu gehen tut sie aber, wenn es zu dunkel ist...richtig? Ich kann mit der Uhr also nur einstellen, dass die Klappe später öffnet, als der Sensor das würde und früher schließt, als der Sensor das würde...richtig?

eierdieb65
02.11.2013, 14:42
Exakt

lg
Willi