PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welt-Vegantag Heute! - Trinkt mehr Bier statt Milch



hein
01.11.2013, 11:49
Heute ist Welt-Vegantag!

Da erschien bei uns in der Tageszeitung "Die Harke" ein super schöner Artikel! Der Anfang hat mir besonders gefallen!

109972

;) Also Vegan hat schon was nettes ;)

Nachtrag - fast vergessen!! Genehmigung liegt vor

Kleener
01.11.2013, 11:52
Alkoholisiert lässt sich einfach auch alles besser ertragen...

ollok
01.11.2013, 12:00
Ich habe mal auf einem LKW etwas cooles gelesen.
Da stand:"Rettet den Wald, esst mehr Spechte!" :bravo

piaf
01.11.2013, 15:27
es gibt doch alkoholfreies Bier, obwohl mir das im Kaffee jetzt auch nicht so wirklich schmecken würde:cool:

Aber zum Glück tuts auch ein Schlücken Hafer/Reis-oder Sojasahne:) Als wenn es denn so schlimm wäre, einen Tag mal auf Milch zu verzichten....

thoppie
01.11.2013, 15:32
Ich mag kein Bier.
Also trinke ich Apfelwein statt Milch.

Burli
01.11.2013, 18:55
Wenn das Ernst ist,wählen wir in Bayern jetzt nur noch die Grünen!!!!!!

Floda
01.11.2013, 19:43
Oh Milch ist gesundheitsschädlich? Nur gut dass ich sowieso lieber Bier trinke.

hein
01.11.2013, 19:58
Hier weitere Infos!

http://www.tierschutzbuero.de/zum-weltvegan-tag-01-11-2013-bier-statt-milch/

Aber ich muss zugeben - etwas reichlich übertrieben, aber schon viel Wahrheit da drin

Hühnerjette
01.11.2013, 20:18
Ich hole mir jetzt erstmal ein schönes Mädchen-Mixgetränk aus dem Kühli :prost

Schade, hatte es zu spät gelesen. Da gabs zum Frühstück schon Ei aus "Eigen"produktion und mittags Auflauf mit reichlich Sahne. Nächstes Jahr wieder;)

Kleener
01.11.2013, 20:50
Hm ïch trink grad nen heißen Kakao mit Schuss.
Ok im kommenden Jahr überleg ich's mir.

Sterni2
01.11.2013, 21:06
*Spechtfallen ausleg ...

und ich fuhr gestern hinter einem streeeng Gläubigen ... lauter fromme sprüche am Auto. Einer lautete: gott ist dir näher .... (und die kleine Schrift darunter konnt ich erst an einer roten Ampel lesen) - als Du meiner Stoßstange.

und riesengroß stand am Heckfenster: Jesus rettet. Darunter stand seine Handynummer.

Freut mich, dass er auch mit der Zeit geht !

Hatschipuh
01.11.2013, 23:05
Auweia....... und ich hab 10ltr Milch auf Halde im Kühlschrank :laugh:laugh

Ich trinke keinen Alkohol und somit Bier schonmal garnicht ..........

Ohne Milch geht garnix und ich brauche hier jeden Tag ca. 1,5 ltr :rotwerd

hein
02.11.2013, 10:21
.......
Ohne Milch geht garnix und ich brauche hier jeden Tag ca. 1,5 ltr :rotwerd
:laugh ;) Denn wirst Du elendig daran krepieren! ;)
:rotwerd Ess bitte vorher viel Hühnerfleisch!! :rotwerd
:laugh:laugh Du weisst ja, Antibiotika kann vieles heilen :laugh:laugh

Hatschipuh
02.11.2013, 10:33
:laugh ;) Denn wirst Du elendig daran krepieren! ;)
:rotwerd Ess bitte vorher viel Hühnerfleisch!! :rotwerd
:laugh:laugh Du weisst ja, Antibiotika kann vieles heilen :laugh:laugh

Stimmt Hein, das ist ne gute Kombi :laugh

PS Du hast ne PN.....guckst Du!

Edda25
02.11.2013, 10:52
Hmmm, und ich verkaufe jetzt alle Kühe dem Metzger, da haben sie dann sowieso ein schöneres Leben...

Am besten gefiel mir die Aussage in dem Artikel vom Tierschutzbund "Noch vor Vollendung ihres 1. Lebensjahres werden die Kühe künstlich besamt".
Bei einem Erstkalbealter von ca. 25-30 Monaten ist das natürlich völliger Quatsch, eine Kuh trägt im übrigen 9 Monate, und allerfrühestens (meist eher etwas später) mit 15 Monaten lässt man sie zum Bullen, oder besamt künstlich.

Bier trinken ist eine prima Alternative, leider mag ich es gar nicht ;) . Aber der Konsum ist für uns Bauern ja auch gut, schließlich braucht man da viel Braugerste. Aber wenn man nach 3 Bierchen von der Polizei im Auto gestoppt wird, kann man wohl schlecht auf diesen Artikel verweisen und um die Strafe herumkommen...

Aber ich hätt ne gute Idee, nehmt Milch und vergärt die (wie bei den Mongolen, ich glaub die waren es mit der vergorenen Stutenmilch und auch von anderen Weidetieren) dann ist Milch sicher so gesund wie Bier!

Hatschipuh
02.11.2013, 11:01
Ja Edda, das Du sie jetzt direkt abschaffst ist doch wohl das mindeste, ich hätte nichts anderes erwartet :laugh

Das schlimmste ist nicht nur die Milch,sie fressen den Veganern auch noch das Essen weg , der gute Mais.....
Achne, quatsch den wollen die meisten ja nicht wegen der Gentechnik.... und da simmer direkt beim nächsten Problem....

Also doch weg mit den Kühen,machen sowieso nur Arbeit und diese furchtbare Milch.....tz tz tz...;D

Kamillentee
02.11.2013, 11:05
Boah, hoffentlich kommt das meinem Mann nicht zu Ohren!:laugh

Wir holen die Milch einmal pro Woche von einem Bauern, wo ich selber sehe, daß die Kühe auf die Weide kommen,
Der hat extra so einem Automaten dafür aufgestellt.
Ansonsten hab ich immer Biomilch im Tetrapack auf Vorrat.
Also gibt es bei uns heute Milch satt und Mittags sogar Griessbrei mit Apfelmus.:)

Wir haben noch nicht gemerkt, daß wir keine Milch vertragen...

Hatschipuh
02.11.2013, 11:10
Dann gib Deinem Mann doch auch ein bischen Hähnchenfleisch aus der TK vom Discounter.....
die Kombi ist gesuuuuuuund.....:laugh:laugh:laugh

hein
02.11.2013, 11:25
Am besten gefiel mir die Aussage in dem Artikel vom Tierschutzbund "Noch vor Vollendung ihres 1. Lebensjahres werden die Kühe künstlich besamt".
Bei einem Erstkalbealter von ca. 25-30 Monaten ist das natürlich völliger Quatsch, eine Kuh trägt im übrigen 9 Monate, und allerfrühestens (meist eher etwas später) mit 15 Monaten lässt man sie zum Bullen, oder besamt künstlich.

Bier trinken ist eine prima Alternative, leider mag ich es gar nicht ;) .
Das weisst Du bestimmt nicht richtig!!

;) Eine Kuh wird bestimmt mit 9 Monaten besamt und
trägt dann 25-30 Monate das Kälbchen aus! ;)

So würde doch jede Kuh auch wesentlich länger und mehr Milch geben bis sie wieder kalben muss! Ist doch praktisch

Aber jetzt mal im Ernst!! Das macht mir immer mehr Angst!!

Wenn ich sehe, das Menschen überhaupt keine Ahnung von
der Materie haben aber darüber bestimmen wollen und auch tun!
Siehe EU oder unsere Regierung!

piaf
02.11.2013, 12:00
Tierschutzorganisationen sind schon so eine Sache für sich, aber sie wollen ja provozieren und das gelingt offensichtlich:)

By the way, ist das wirklich völlig unmöglich so ein Tag ohne Milch? muss doch nicht der Veggitag sein, ist doch mehr eine prinzipielle Sache

Ich kann das, seitdem ich auf einem Bioziegenhof war. Liegt schon lange zurück. Die Lämmer waren gerade frisch von den Müttern getrennt, standen an einer meterlangen fantasielosen Plastiktränke und jammerten sich die Seele aus dem Leib. Gut 10 m weiter war der Stall der Muttertiere, die plärrten genauso, ich stand dazwischen mit umgedrehten Kniescheiben. Es war derart schlimm, dass ich es bei jedem Milchkauf vor Augen habe. Wenn ich es auch nicht ganz lasse:-[, so reduziere ich es doch zunehmend. Dafür brauche ich nicht einmal eine Erhebung über mögliche Schäden, darüber werden sich Wissenschaftler sowieso nicht einig

Hatschipuh
02.11.2013, 12:24
pffffff..... nö! Definitiv NICHT!" Weil ich es auch garnicht einsehe , und nur weil es den Medien und Tierschutzorgis momentan bissl langweilig ist,kommt wieder irgend ein Sch***** ans Licht....

Haben wir kein Dioxin , Gammelfleisch oder Antibiotika mit dem man die Welle machen kann nehmen wir eben jetzt mal die Milch.Als wären die Milchbauern nicht schon genug geleutert mit den Dumping Milchpreisen....

Davon ab,das wir zum Bleistift ausschliesslich Wildfleisch , Lamm von befreundeten Schafhaltern , Puten, Enten und Gänse von Freunden und nur unsere eigenen Huhns und Eier verspeisen finde ich,tue ich genug für Umwelt , Natur und unsere Gesundheit zumindest was die Ernährung betrifft, und da werde ich ums Verrecken nicht auf meine tägliche Milch verzichten!

Und zum Thema Gesundheitsschäden braucht mir echt keiner zu kommen von den ganzen Fritzen,da fng mer mal an anderen Stellen zuerst an,bevor wir die Milch bombardieren!:cool:

thoppie
02.11.2013, 12:43
Hallo Hein,

wenn Du in die Politik gehst, um dem Elend ein Ende zu machen, wähle ich Deine Partei.

piaf
02.11.2013, 12:46
was nützt es den Lämmern, dass ich meinem Goldfisch einen Gutenachtkuss gebe.....

Es schadet nicht, sich Verläufe bewußt zu machen. Beiden Seiten, Tierproduzenten wie Tierschützer, werfen sich auf die Öffentlichkeit, jedem bleibt es überlassen, sich dann selbst zu positionieren

Hatschipuh
02.11.2013, 13:52
In Anbetracht der Artikelgröße kann es ja nicht so tragisch sein , halte es eher für einen Lückenfüller seitens der Redaktion,damit das Blättchen auch voll wird ;)

piaf
02.11.2013, 14:32
Die Größenordnung der Milchproduktion macht mich mit Sicherheit nachdenklicher als der abstrakte Vorschlag, sich Bier statt Milch einzuverleiben. Jedenfalls wurde das Ziel erreicht, dass sich so mancher wieder Gedanken zum Thema macht. Und die Zeitung lebt nun mal von Pressemeldungen und den folgenden Kommentaren. Muttertag, Vatertag, Veganer-Tag, Weltspartag, Weltlachtag, was wären diese armen Tage alle ohne ihren besonderen Aufgabe:cool: