Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremdgehen
ich habe nun 8 huehner .davon sind 5haehne.ich moechte aber nur die 3 damen behalten.nun haben alle meine nachbarn huehner,kann es sein das meine dann abhauen?
soll ich lieber einen hahn lassen,oder sind die 3damit ueberfordert,treten usw?
wenn sie keinen eingezäunten Auslauf haben kann es sein das sie mal einen Abstecher zu den Nachbarhühner machen aber das kann dann auch mit Hahn im Gepäck passieren!
Es kommt auf die Entfernung an!
sie haben 1000 m2 .aber die mauer ist nur 1,5m hoch.
Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass deine drei männerlosen Weiber das Grundstück wechseln, ist eher gering. Hühner sind sehr standorttreu und absolute Gewohnheitsviecher, die ohne Grund nicht mal eben so mir nix dir nix ihre gewohnte Umgebung hinter sich lassen. Eher könnte vielleicht einer von den Nachbars(jung-)Hähnen auf die Idee kommen, sich um den Männerlosen Harem zu kümmern.
kniende Backmischung
30.10.2013, 08:39
Warum willst du deinen Damen denn keinen Chef und Beschützer gönnen? Bei fünf Hähnen hast du doch ne gute Chance einen netten Hahn auszuspähen.
Da wird dann auch sicher keine abbüchsen oder ein Fremdhahn rüber kommen.
LG Silvia
1+3 ist vielleicht ein bissel zuviel fuer die damen.habe ich zumindest gelesen.es geht aber auch um die gereuschbelaestigung.
Wer würde sich denn von Hahnengeräuschen belästigt fühlen? Du oder die hühnerhalbtenden Nachbarn?
kniende Backmischung
30.10.2013, 13:39
Frag ich mich auch grad :-[
Kommt auf den Hahn an, ob die Hühner gut zurecht kommen. Mit so vielen Hähnen kann man ja den geeignetsten aussuchen.
Und wenn der Stall solide gebaut ist, hört man den Hahn auch erst, wenn man ihn raus lässt.
Hähne sind doch toll! Und die Hühner profitieren von einer Clan-Leitung in jedem Fall.
LG Silvia
Wie schon meine Vorredner schrieben, ist eine Haltung mit Hahn sicherlich naturnaher und artgerechter. Wäre es vielleicht möglich, dass du dir zu deinen drei Damen noch zwei oder drei dazu holst?
Falls nicht, ist es sicherlich vom Hahn abhängig, ob es noch geht, oder nicht. Du könntest es doch erst mit Hahn versuchen, wenn er die Hennen doch zu viel bedrängt, kannst du ihn immer noch schlachten.
die greuschbelaestigung stoert mich.auf den philippinen machen die haehne auch mitten in der nacht musik.die fangen auf keinen fall erst morgens an.ich hatte schon kabir .die von meinen nachbarn hoere ich die ganze nacht,keine 5 min. ohne kikiriki.zum glueck sind die nicht direkt am haus.
kniende Backmischung
31.10.2013, 08:56
Du kannst deinen Hahn doch bis morgens einsperren. Mach ich ja auch. Ich wohne mitten im Wohngebiet und hab auch gerne nachts meine Ruhe. Und wenn drum herum noch andere Hähne krähen, wirst du deinen im Stall wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen.
LG Silvia
1+3 ist vielleicht ein bissel zuviel fuer die damen.habe ich zumindest gelesen.es geht aber auch um die gereuschbelaestigung.
Hallo Tom,
ich habe 3 Damen und ein Hahn und es geht, jedenfalls momentan sehr gut.
Im Gegenteil, unser Hahn wäre mit mehr Mädels ziemlich überfordert... :)
LG Sömerli
ihr habt recht.ich lasse es einfach auf mich zukommen.schlachten kann ich ja immernoch.
kniende Backmischung
01.11.2013, 08:12
:bravo
Eine gute Einstellung. Und, wer weiß, vielleicht geht es dir wie mir, und du bist ganz verliebt in deinen fürsorglichen Herdenchef :roll ...
LG Silvia
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.