PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatischer Stallöffner Tiere gehen nicht rein

PaSa2304
29.10.2013, 18:18
Hallo,
ich bin neu hier und hab gleich die erste Frage. Und zwar hab ich jetzt endlich meinen automatischen Stallöffner, funktioniert auch super nur das meine Tiere abends nicht rein wollen:( . Ich hab 5 Laufenten und 3 Gänse die in den Stall sollen. Wie kann ich sie dazu bringen das sie im Stall sitzen bevor die Türe zu geht???

Hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke schon mal im voraus

Sterni2
29.10.2013, 19:06
tagsüber Futter sparen - und denn wenn sie hungrig sind, was Leckeres reinstellen .....
Oder den Türöffner etwas später einstellen.

Hühnerjette
29.10.2013, 19:16
Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass Laufenten es generell nicht so haben mit "abends ins den Stall" und so. Neben dem mangelnden Wasseranschluss bei mir im Garten war das der Hauptgrund, keine Laufis zu halten. Ich hoffe für dich, dass ich mich da verlesen habe...

PaSa2304
29.10.2013, 20:08
Danke erst mal für die schnellen Antworten.
Das mit dem Futter hab ich mir auch schon überlegt, werd es auch morgen mal ausprobieren.

Heimdall
29.10.2013, 20:12
Völlig Richtig, Laufenten oder generell Enten gehen äusserst ungern in den Stall.
Ich habe sie Abend für Abend reingetrieben bis sie es irgendwann leid waren immer Abends verfogt zu werden und frühzeitig von allein gegangen sind. Hat aber sicherlich 4 Wochen gedauert.
Anders als bei Hühnern bringt es auch nichts sie zur Eingewöhnung einige Tage in den Stall zu sperren.
Am ersten Tag der Freilassung bleiben sie trotzden Abends draussen.

PaSa2304
29.10.2013, 20:33
Ich treibe sie ja schon das ganze Jahr abends in den Stall wenn es dunkel wird, aber von alleine wollen sie einfach nicht