PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundefutter



Sonne
27.03.2005, 20:20
Die meisten meiner Huhner lieben Hundefutter. Ich bemerkte es aus Zufall, als einige meiner "Mädels" unseren inzwischen verstorbenen Mischlingshund verdrängten, und sich an dessen Dosenfutter gütlich taten. Da ich aber immer noch zwei Hunde besitze und ich durchaus etwas von ihrem Futter abzweigen könnte würde mich Eure Meinung dazu interessieren und ob es bessere Alternativen gibt. Dazu möchte ich noch sagen das meine Hühner auf keinen Fall Täglich Hundefutter bekommen würden, nur so als Schmankerl :eat

maica
27.03.2005, 20:30
Hallo Sonne,

ich bin ganz ehrlich, auch ich gebe vorallem in den wintermonaten meinen hühnern gelegentlich hundefutter oder katzenfutter, um den tierischen eiweißmangel etwas auszugleichen.
Es ist bestimmt auch nicht abnormal, da ja das huhn ein allesfresser wie mir menschen und schweine, sind.
Ganz anderes bei den pflanzenfresser, da ist esnicht normal wenn die tierisches eiweiß untergemischt, bekommen (BSE). :-X

Sonne
27.03.2005, 20:38
Danke für die schnelle stellungsnahme! Dann gibts also morgen einen happen - es ist doch schliesslich ostern. ;D
Viele liebe Ostergrüsse, auch an alle anderen Forum-Leser.

Huehnerhund
27.03.2005, 22:08
Hallo Sonne!

Da ich keine Dosenfutter mehr füttere, bekommen meine Hühnchen im Winter schon mal Gehacktes. Glaubmir, sie werden zu Geiern :eat

Cassandra
28.03.2005, 23:13
Hallo

obwohl ich hunde und katzen halte..und auch immer dofu vorrätig habe bekommen meine huhnis es nicht..ist mir zu salzig (für die huhnis)..lieber koch ich ihnen leber und schneid die klein (hat den vorteil das das kochwasser mit flocken von den geliebt wird)..oder hack und schlund (auch gekocht)..topfen und yoghurt steht auch regelmässig am speiseplan..und bei superwurm.de gibts auch leckere futterwürmer

wenn die hunde allerdings getrocknete schweineohren bekommen haben sie alle mühe diese vor den frechen hennen zu retten

Tina

SG-2
09.08.2005, 12:04
ich kenne es von Züchtern die haben es gefüttert das die hühner dicker werden werden wenn sie zu dünn sind...
hab es meinen mal gegeben die jungen schenken dem futter keine beachtung nur die alten