PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromzaun für die Hühner?



minpin
26.10.2013, 16:18
Hallo,

ich muß meinen Auslauf ausbruchsicherer machen. 4 meiner 5 Hühner haben nun herausgefunden, wie man den Zaun des Auslaufs überwindet. Sie hüpfen hoch, sitzen kurz auf dem Zaun & hüpfen auf der anderen Seite wieder runter.

Ein Netz sieht sehr bescheiden aus, da auch noch ein Baum und Sträucher im Auslauf sind; ich hatte mal Drähte gespannt - da hat meine alte Henne drauf geschaukelt!

Jetzt hatte ich die Idee einen Elektrodraht zu spannen. So etwas: http://www.amazon.de/Velda-128020-Elektrozaun-Reiherschreck-Katzenschreck/dp/B002AKWZG0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1382795739&sr=8-2&keywords=elektrozaun

Wenn ich den oben an meinen Zaun installiere, dürften die sich da sicher nicht mehr draufsetzen, oder? Oder ist der Stromschlag zu stark und gefährlich für meine Zwerghühner?


Vielleicht hat jemand noch einen Vorschlag für mich?

LG Christina

diane
26.10.2013, 16:37
wie hoch ist der zaun denn? hast du es mal mit flügelschneiden probiert? also nur EINEN!

minpin
26.10.2013, 17:45
Der Zaun ist 1,20m. Flügelschneiden wäre noch eine Alternative. Muss ichmal Testen.

diane
26.10.2013, 18:09
naja, 1,20m ist ja keine echte herausforderung für zwerge. da würden selbst meine dicken nur kurz überlegen... aber bevor du mit strom rumbastelst, versuche es erstmal mit dem flügelschneiden oder den zaun wenigstens auf 1,60m erhöhen (meine isländer nehmen allerdings auch locker 1,80m mit geschnittenem flügel, im notfall KLETTERN die drüber)

raregroem
26.10.2013, 22:05
Es reicht ein dünner Draht 15 cm über dem Zaun. Den sehen sie beim Aufhüpfen nicht, prallen ab und geben auf. Ist hier schon mehrfach beschrieben... LG m.