Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteier aussuchen Marans

Soonwaldgeflügel
25.10.2013, 20:20
Hallo!
Nein, keine Suche!

Ich brauche Rat. Ich will die dunkelsten Maranseier! ;)

Natürlich brauche ich einen vertruenswürdigen Züchter.

Welchen Züchter sollte ich für die Bruteier kontaktieren?

sil
25.10.2013, 22:18
Na den, der die dunkelsten Eier anbietet!
Sorry, mußte grad sein.;)

Olly1965
25.10.2013, 22:23
Wenn Du es so verbissen machen willst bleibt Dir nur der Weg zur Börse in Paris.
Oder schreib Hartmut (Trollsender?) oder so mal an der hat auch tolle Tiere.

Soonwaldgeflügel
26.10.2013, 08:15
Tja, wenn ich nur französisch könnte...
Trollslender, mal schauen!

ascania
26.10.2013, 09:23
ich habe es so gemacht:

per Kleinanzeige jemanden in der Nähe gesucht, der Französisch spricht (ich hatte über 30 Antworten)
recherchiert, wer an Frankreich im grenznahen Bereich Marans züchtet (das waren auch einige)
mit Hilfe des französichen Experten korrespondiert und einen Termin zur Abholung der Eier vereinbart.
Dann zum Termin hingefahren und die Eier abgeholt.
Ein Ei kostete 30 Cent.
Die Schlupfquote lag bei 80%.
ich bin sehr zufrieden, auch mit der Nachzucht

Soonwaldgeflügel
26.10.2013, 10:06
Ich habe nun mal eine Anfrage an den deutschen Maransclub gestellt, mal schauen...

dobra49
26.10.2013, 10:45
Vielleicht gibts ja auch in Frankreich Menschen, die Deutsch sprechen.:cool:

Ich würde trotz allem zusätzlich versuchen, in Frankreich die zuständigen Stellen anzuschreiben - auch auf Deutsch.

ascania
26.10.2013, 13:02
Vielleicht gibts ja auch in Frankreich Menschen, die Deutsch sprechen

Soll es geben.
Aber so eine große Zurückhaltung Deutsch zu sprechen, auch wenn man es kann,
habe ich nirgendwo erlebt.

FliegenFly
26.10.2013, 14:51
auch auf Deutsch

Fände ich persönlich sehr unhöflich. Wenn mir jemand auf türkisch schreibt weil er was will - was soll ich machen? Das übersetzen? Bestimmt nicht. Das ist nicht meine Aufgabe.

Wer was will, soll sich jemanden suchen (wie oben erwähnt) der der Sprache mächtig (!) ist, und eine anständige Anfrage stellen kann.

Mich nerven schon emails a la "hassu noch Hahn su verkaufe?" - wird gelöscht. Ist mir zu blöd.

Gallo Blanco
26.10.2013, 14:59
Fände ich persönlich sehr unhöflich. Wenn mir jemand auf türkisch schreibt weil er was will - was soll ich machen? Das übersetzen? Bestimmt nicht. Das ist nicht meine Aufgabe.

Wer was will, soll sich jemanden suchen (wie oben erwähnt) der der Sprache mächtig (!) ist, und eine anständige Anfrage stellen kann.

Mich nerven schon emails a la "hassu noch Hahn su verkaufe?" - wird gelöscht. Ist mir zu blöd.

Stimmt!

Wenn man was möchte, dann sollte man sich weitestgehend bemühen, vernünftig sich zu artikulieren.
Egal in welcher Sprache.

Aber:

Der Befragte sollte sich dann auch die Mühe machen zu antworten.

Ich erlebe das hier auch immer so, bin der spanischen Sprache nicht perfekt mächtig und haue schon manchen Fehler in eine Mail, aber ich entschuldige mich immer dafür und bitte trotzdem um Antwort. Schließlich will der andere ja was verkaufen!

In aller Regel bekomme ich eine Antwort und die Meisten geben sich richtig Mühe, selbst wenn sie mich dann anrufen!

Ist halt immer ein Geben und ein Nehmen!

Gruß Stefan

dobra49
26.10.2013, 15:16
Also ich hätte trotzdem kein Problem, wenn mich jemand in einer für mich fremden Sprache höflich anschreibt.
Kann ja nicht jeder Deutsch können, genauso wenig wie ich die meisten Fremdsprachen.

Gallo Blanco
26.10.2013, 16:19
Wenn du das aber garnicht lesen kannst, wie willst du denn erkennen ob es höflich gemeint ist?

Also am einfachsten, man sucht sich jemanden der die entsprechende Sprache spricht und läßt sich einen Text verfassen, mit dem Zusatz das man es nicht selbst geschrieben hat, dann denke ich mal, wird der gegenüber schon entsprechend sich verhalten.

Gruß Stefan

Soonwaldgeflügel
26.10.2013, 18:27
Ich habe ja mal den Marans-club kontaktiert, da soll es 9er geben...

Mal schauen!

ascania
26.10.2013, 21:22
Also am einfachsten, man sucht sich jemanden der die entsprechende Sprache spricht und läßt sich einen Text verfassen, mit dem Zusatz das man es nicht selbst geschrieben hat, dann denke ich mal, wird der gegenüber schon entsprechend sich verhalten.
da muss man erstmal drauf kommen.