PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 47661 RGZV Issum und Umgebung e. V.



Cubalaya
24.10.2013, 22:33
1. Vors.
Rainer Brouwers
Gelder Dyck 6
47625 Kevelaer

Am 26. Oktober 2013 von 10 Uhr bis 18 Uhr und am 27. Oktober 2013 von 10 Uhr bis 16 Uhr findet die 39. Issumer und 15. Allgemeinschau für Rassegeflügel in Issum im Bürgersaal am Vogt-von-Belle-Platz statt. Die Schau wird am Samstag, 26. Oktober um 10.00 Uhr durch den Issumer Bürgermeister Herrn Kawaters eröffnet. Es werden 320 Tiere in 24 verschiedenen Rassen - Gänse, Enten, Hühner, Zwerghühner und Tauben in bunter Farbenpracht ausgestellt.
"KOMMEN, SEHEN und STAUNEN".
5 Preisrichter werden im Vorfeld die Bewertungen durchführen. Die schönsten Tiere werden mit Medaillen, Jugendmedaillen, Pokalen, sowie mit 3 Issumer Bändern ausgezeichnet.
Die Gelegenheit einem Küken bei der Schlupf zuzuschauen, bietet unser Schaubrüter.
Eine Tombola für die großen Gäste und Überraschungen für unsere kleinen Gäste; auch für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt. Erleben Sie mit Ihrer ganzen Familie ein schönes Wochenende. Der Eintritt ist natürlich kostenlos. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

CUBALAYA sind auch ausgestellt!

SuseL
25.10.2013, 20:18
Ich werde auf jedem Fall hin fahren und gucken, was es so gibt.

Cubalaya
26.10.2013, 19:56
Mach mal bitte Bilder ;) Ganz wichtig: von den Cubalaya wenns klappt :)

SuseL
26.10.2013, 20:33
Leider war der Akku leer und die Kamera ist zuhause geblieben. Es war eine kleine, schön gemachte Ausstellung.

Es waren 5 Cubalayas da. Ein bunter Hahn, von dem ich den Farbschlag nicht weiß, die anderen waren weiß. Die weißen Hühner waren 1 Hahn, der Rest Hennen. Eine Henne hatte 95 Punkte, die anderen um 93. Ich habe von Cubalayas keine Ahnung. Außerdem ist es eine Rasse, die mich nicht sehr anspricht. Unabhängig davon fand ich die weißen Hühner samt Hahn alle etwas schmuddelig. Also nicht rein weiß, die Federn teils leicht zerschlissen. Zudem sah der weiße Hahn fettig aus. Ich denke, das gehört nicht zur Rasse und muss so nicht sein. Wem sie gehörten weiß ich nicht. Ich habe keinen Katalog gekauft.

Es waren auch Sunderheimer Hhner da, die ja auch überwiegend weiß sind. Die habe ich auch schon mal weißer gesehen.

Am besten gefallen habe mir graue Zwergwyandotten. Von denen war eine mit 97 Punkten bewertet. Das war die höchste Bewertung bei den Hühnern. Für mich sehr schön waren auch alle anderen Zwergwyandotten, Zwerglachshühner, die Gänse und Zwergenten. Der Maranshahn war nicht bewertet wegen Doppelzacke, die Henne hatte viel zu lange Krallen, was negativ vermerkt war. Sonst ist mir nichts besonderes aufgefallen. Tauben habe ich nicht geguckt, weil ich mich für die nicht interessiere.

Cubalaya
27.10.2013, 10:27
Zwerg-Wyandotten sprechen auch nicht jeden an :D Ist halt alles Geschmackssache.

Zu sehen gibt es übrigens 7 Cubalaya: 1,0 wildf.-zimtf. und 2,4 weiß.

MfG

analehna
28.10.2013, 11:15
Hallo Susanne, wir freuen uns, das Dir unsere Ausstellung gefallen hat. Im nächsten Jahr ( 18.10.-19.10.2014) findet unsere Jubiläumsaustellung zum 40 jährigen Vereinsbestehens statt. Wir würden uns freuen, wenn wir dann auch wieder viele Gäste begrüßen dürften.

MfG
Heike

SuseL
28.10.2013, 19:27
Hallo Heike,

die nächste Ausstellung gucke ich gerne an.

Wer war für die Deko in der Halle zuständig? Mann oder Frau? Ich habe mit meinem Mann drüber diskutiert. Besonders das Gemüse fanden wir sehr passend, weil es den Eindruck machte, als sei man im Garten, hätte sich um die Hühner gekümmert und gerade frisch geerntet.

analehna
02.11.2013, 13:53
Hallo Susel,
jetzt bin ich aber mal neugierig,wer von Euch richtig getippt hat 
ES WAR EIN MANN! Unser Dietmar schmückt jedes Jahr den Ausstellungssaal. Und mal ganz ehrlich, ICH könnte das nicht so schön! Da steh ich lieber hinter der Tombola, das ist besser
so. lach

SuseL
02.11.2013, 20:33
Hallo Annalena,

mein Mann hat richtig getippt. Er ist bei uns für die Deko zuständig :).

analehna
18.08.2014, 22:38
Der RGZV Issum und Umgebung feiert sein 40. Jubiläum!
Am 18. Oktober 2014 von 10 Uhr bis 18 Uhr und
am 19. Oktober 2014 von 10 Uhr bis 16 Uhr findet die 68. Kreis-, 40. Issumer und 16. Allgemeinschau für Rassegeflügel in Issum statt. In diesem Jahr ist die 1. Kölner Tümmler Werbeschau angeschlossen.
Die Schau wird am Samstag, 18. Oktober um 10.00 Uhr durch den Landrat, Herrn Wolfgang Spreen, eröffnet. Es werden 320 Tiere in 24 verschiedenen Rassen - Gänse, Enten, Hühner, Zwerghühner und Tauben in bunter Farbenpracht ausgestellt.
7 Preisrichter werden im Vorfeld die Bewertungen durchführen. Die schönsten Tiere werden mit Medaillen, Jugendmedaillen, Pokalen, sowie mit 3 Issumer Bändern ausgezeichnet.
Die Gelegenheit einem Küken bei der Schlupf zuzuschauen, bietet unser Schaubrüter.
Eine Tombola für die großen Gäste und Überraschungen für unsere kleinen Gäste, sowie ein Cafè welches mit selbst gemachten Kuchen zum Verweilen einlädt. Erleben Sie mit Ihrer ganzen Familie ein schönes Wochenende. Der Eintritt ist natürlich kostenlos.

www.rgzv-issum.de

analehna
25.08.2014, 18:20
Der Meldebogen zur Ausstellung am 18.+19.10.14 befindet sich nun zum download auf unserer HP (www.rgzv-issum.de) unter der Rubrik "download"

analehna
03.09.2014, 18:18
Wenn schon Rassegeflügelzuchtverein, dann müssen wir auch zwitschern, haben wir uns gedacht :-) Deshalb sind wir jetzt auch unter: https://twitter.com/RgzvIssum zu erreichen! Mal schauen, ob wir wenigstens ein paar follower bekommen. Der Versuch ist's Wert......lach. Man versucht halt alles, um auch die Jugend zu erreichen und sie auf unser liebes Federvieh aufmerksam zu machen.

analehna
22.10.2014, 19:27
Wir bedanken uns bei allen Gäste und Aussteller, die unsere Ausstellung besucht haben. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie am 17. und 18.10.2015 wieder in Issum begrüßen dürften