PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hybriden und 2 Laufenten Geht das gut ?

AlexReloop
24.10.2013, 19:37
Wie schon oben beschrieben

Mein Nachbar hat sich Laufenten zugelegt und er will mir nun morgen 2 stück schenken
aber ich weis nicht ob das so gut is da ich am Samstag 1 Hahn bekomme und ich mit dem eher schon Schwierigkeiten bekomme da er neu ist unter 21 Hennen ?
was meint ihr kann ich die Enten zu meinen Hühnern in den stall tun oder eher nicht ?

Mfg Alexander

manharter
25.10.2013, 19:36
... kannst den Laufenten keinen kleinen eigenen Stall zum Übernachten herrichten? ...

... der Hahn wird von den Hennen schon zurechtgestutzt werden ...

Moni72
25.10.2013, 21:11
Ich hatte damals meine Laufenten immer mit im Hühnerstall. Die haben sich überhaupt nicht aneinander gestört. Hatte damals 9 Hybriden und 5 Laufenten. Allerdings damals keinen Hahn.

Bei mir ging das wunderbar. Nur tränke ich seitdem ausschließlich draußen,da die Enten immer so im trinkwasser matschen, das die ganze Einstreu unter Wasser stand. Die Enten habe ich nicht mehr, aber das "Draußen-Tränken" habe ich beibehalten. Auch im Winter.

Nur als die Enten anfingen zu brüten, habe ich Ihnen einen eigenen kleinen Stall (alte Hundehütte) gegeben, damit sie ungestört waren.