PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Monster-Glucken oder achtung ansteckendes Glucken



5-camper
24.10.2013, 12:32
Den Anfang machte im August mein Hybridmix der im Frühling schon mal brütete. Dazu gesellte sich dann ihre "Schwester" eine Vorwerkhenne.
Zusammen saßen die zwei im Spielhaus auf 9 Eiern.
Daraus schlüpften dann leider nur 2 Küken.
Eines verstarb mit etwa 3 Wochen plötzlich.
Das andere hält seit dem seine beiden Muttis ständig auf Trapp!
Dann brütete noch meine Überglucke(Grünlegerhybrid/Glucki) und eine unserer Sussex Damen.
Diese laufen nun mit ihren 3-4 Wochen alten Zwergen munter durch den Garten.
Abends schläft das Sussex Küken mit unter Glucki da die Susex Henne lieber ins Legenest geht und der Zwerg den Weg nicht findet.
Dafür hopsen Gluckis Küken schon mal mit hoch und kuscheln sich in Sussexfedern.
Dazu dachte sich nun noch eine weitere Susseyhenne. Glucken sei toll. Brüten braucht man nicht sind ja schon Küken da.
So läuft nun das dreigespann mit den 5 Küken hier herum und bringt alle zum schmunzeln. Besonders weil beide Sussexhennen dazu noch massiv mausern.
Gestern Abend sind die Kleinsen dann schon mal mit auf die Schlafstange geklettert(Glucken sitzen Nachts im Legenest).Da keine Mutti da war wurde kurzerhand eine Junghenne von Mai erklettert.
Diese tolerierte den Zwerg auf seinem Rücken.Leider war ich mit dem Fotoapperat nicht schnell genug.
Meine Hühner spinnen irgendwie....

HannaHenne
13.12.2013, 13:06
Ich wünschte meine würden mal soviel glucken! :-)

5-camper
13.12.2013, 16:19
Die letzte der Glucken führt nun die 5 Küken und kuschelt noch Nachts im Nest mit denen die möchten.Hab seit gestern ein Hahn in der Gruppe-jetzt sind die "Lütten" auch am Tage wieder ganz dicht an Mutter Sussex um dem gejage des Gockels zu entgehen.