PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist verfütterung von RAPS gut ????



Hussi
27.03.2005, 19:34
Hallo Leute

Ist die Verfütterung von Raps Gesund für die Hühner??? Oder konnte er auch schlecht für die Eier sein??
Ich habe bei mir hinter Haus ein Raps Feld und gebe meinem Hühner öfter mal was davon
Es schmeckt ihnen und hat bis jetzt auch nicht geschadet.
Aber eine Bekannte hatte mir jetzt gesagt das sie früher auch Raps an die Hühner verfüttert hatten und dadurch das Eidotter ganz dunkel wurde so das man die Eier nicht Essen geschweige denn auch weiter verkaufen konnten.
Sie sagte auch das es je nach Reife von Raps legen sollte.
Wer weis dazu mehr und kann mir weiter helfen da ich jetzt bedenken habe das irgend wann die Eier nicht mehr zu genießen sind und ich aber auch nicht auf die Zugabe von Raps verzichten möchte???

Hussi

klenerbauer
27.03.2005, 20:01
Also meine hühner mögen auch sehr gerne rapsblätter, und geschadet hat denen das auch noch nie. aber gebe denen nicht ständig rapsblätter (zb wenn sie gespritzt wurden, und si ekönnten durchfall bekommen) . Naja ich selber habe rapskörner von der ernte her und verfütter diese oft an meine hühner, enten, tauben und fasanen. also schaden tuts denen nicht, und fressen tun sie es auch nicht alles auf einmal aber sie fressen es auch gerne mal als abwechslung.

gruß bauer